PreAmp, Effekte und Co ?

Es ist nicht so das ich mir was suche, ich möchte es nur einfach wissen! Und ich kann nicht nachvollziehen warum mir alle erklären wo ich nachlesen kann! Ich fände es einfach schön wenn mir einer den Effekt anspielt, mir erklärt wofür er da ist und was ihm genau an diesem Sound interessiert. Unabhängig ob ich diesen Sound mag oder nicht, ich werde was lernen! Ob der Musik , oder des Menschen!
@ Schatten, ich hab mir ja nun einiges rein gezogen, aber ich bin immer noch bei dem klassischen Rock / Hardrock AC/DC und Co. Und ich glaube da wird es auch bleiben!
Habe nen Hughes & Kettner Bass Base 650 und 410er Warwick, nächste Woche kommt noch ne 211er von Warwick mit Horn dazu. 😀 Schaun wir mal was die Modifizierung meines SUB StingRays dann bringt! Er klingt jetzt schon um Meilen besser, wie auf meiner Combo! Wenn alles zusammen ist werde ich mal in unserer Halle oben aufbauen und dann mit richtig Druck sehen was raus kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht so das ich mir was suche, ich möchte es nur einfach wissen! Und ich kann nicht nachvollziehen warum mir alle erklären wo ich nachlesen kann! Ich fände es einfach schön wenn mir einer den Effekt anspielt, mir erklärt wofür er da ist und was ihm genau an diesem Sound interessiert.
Das liegt vielleicht einfach daran, das wohl niemand die komplette Palette an Effektgeräten zur Verfügung hat.
Und selbst dann hättest Du nur eine subjektive Meinung.
Das Angebot an Effektgeräten ist einfach zu groß. Und in dem Bonedo Link von mir weiter oben sind doch Soundbeispiele, die Dir zumindest einen Eindruck der jeweiligen Effekte vermitteln.
Hast Du nicht einen größeren Musikladen in der Nähe, wo man Dich beraten kann?
 
Irgendwie hört ihm keiner zu... er sucht doch Kontakt & keine Links. ;-)
Also ich komme aus Köln & könnte dir, falls ich mal ein Stündchen vor der Probe Zeit habe:
1. demonstrieren wie ein richtiger Preci
& 2. an einem schönen Röhrenverstärker klingt.
Danach ist der Sixpack leider leer & du bist allwissend! ;-)
:bier:
P.S. hab aber auch ein paar Kisten zum drauf treten da.
 
Irgendwie hört ihm keiner zu... er sucht doch Kontakt & keine Links. ;-)
Also ich komme aus Köln & könnte dir, falls ich mal ein Stündchen vor der Probe Zeit habe:
1. demonstrieren wie ein richtiger Preci
& 2. an einem schönen Röhrenverstärker klingt.
Danach ist der Sixpack leider leer & du bist allwissend! ;-)
:bier:
P.S. hab aber auch ein paar Kisten zum drauf treten da.

Dieses Angebot würde ich unbedingt annehmen :D leg dir schonmal ne gute Argumentation für die dann anstehenden Ausgaben für Vintage-Equipment zurecht.

Und den Sabberlatz nicht vergessen, den wirst du brauchen bei dem was da rumsteht.
 
Ist das ein Combo oder ein Topteil? Bevor Du alles zusammenklöppelst schau Dir bitte die Impedanzen der Boxen an.
Nicht das Du Deinen Amp himmelst.
Das ist ein Top mit 650 Watt und ja, danke ich habe auf die Impendanzen der Boxen geachtet. Auch da hab ich mich informiert 😉

@einpott: Spielst du in einer Band?
bis lang noch nicht, hoffe aber auf diesbezügliche Änderung, denn immer allein üben macht selten wirklich Spaß! :prost:

Irgendwie hört ihm keiner zu... er sucht doch Kontakt & keine Links. ;-)
Also ich komme aus Köln & könnte dir, falls ich mal ein Stündchen vor der Probe Zeit habe:
1. demonstrieren wie ein richtiger Preci
& 2. an einem schönen Röhrenverstärker klingt.
Danach ist der Sixpack leider leer & du bist allwissend! ;-)
:bier:
P.S. hab aber auch ein paar Kisten zum drauf treten da.

Das ist doch mal ein Angebot, dass nehme ich gerne an! Also wenn die Möglichkeit besteht, unbedingt bescheid sagen! wenn dann noch mal das GAS losgeht, nun ja alle guten dinge sind drei, dann kommt eben noch ein Preci und ne gut Amp als Backup ist doch auch nicht schlecht :D Das Sixpack bringe ich natürlich mit und dann schau ich mir mal noch ein bisschen die Probe an und was ihr da so verzapft :prost::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Top mit 650 Watt und ja, danke ich habe auf die Impendanzen der Boxen geachtet. Auch da hab ich mich informiert 😉


bis lang noch nicht, hoffe aber auf diesbezügliche Änderung, denn immer allein üben macht selten wirklich Spaß! :prost:



Das ist doch mal ein Angebot, dass nehme ich gerne an! Also wenn die Möglichkeit besteht, unbedingt bescheid sagen! wenn dann noch mal das GAS losgeht, nun ja alle guten dinge sind drei, dann kommt eben noch ein Preci und ne gut Amp als Backup ist doch auch nicht schlecht :D Das Sixpack bringe ich natürlich mit und dann schau ich mir mal noch ein bisschen die Probe an und was ihr da so verzapft :prost::D
Probe angucken ist aktuell leider nicht drin, unser Proberaum ist leider nicht der größte.
Kann ich Coronamäßig aktuell nicht vertreten, sorry.
Ich melde mich.
:bier:
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Probe angucken ist aktuell leider nicht drin, unser Proberaum ist leider nicht der größte.
Kann ich Coronamäßig aktuell nicht vertreten, sorry.
Ich melde mich.
:bier:
Alles gut, wenn es passt würde ich freuen wenn du Bescheid sagst, es eilt nicht! Nur keinen Stress, mich freut es einfach wenn ich die Möglichkeit bekomme 😀
 

Zurück
Oben Unten