Precision mit Rock-, Soul-Grundcharakter

Aber letztendlich ist das alles esoterischer Schnickschnack. Nimm nen gut klingenden Preci Bass, zieh für Soulnummern Flats von LaBella oder Thomastik auf und für Rock irgendwelche Nickelbeschichteten Roundwounds von meinetwegen Fender oder Ernie Ball und es wird genau passend sein.
Sehe ich genauso ;-)
 
Eine Harley ist eine Harley und kein Synonym für Chopper. Anscheinend bist du da nicht ganz im Bilde, denn es gibt durchaus Harleys, die ganz und gar kein Chopper sind.

Hör bitte auf mit Harleys!!!

Ich bin kein Freund von Stereotypen, aber ein paar hundert Meter von mir hat ein Harleyhänder seine Werkstatt aufgemacht und kann das leider ganz gut beurteilen.
Ich kann diese grauslichen, fetten, schirchen, midlifecrisis-gebeutelten Typen echt nicht mehr sehen.

Alle mit Sonnenbrille, Kopf rasiert wegen schütteren Haar, Braincap mit Flammen, Bierwampe, viele mit Kutte und möglichst grimmig schauen. Dann lungern sie noch in der Tankstelle oder Eisgeschäft ab, weil man ja gesehen werden will. Vielleicht imponiert das ja auch der einen oder anderen Hausfrau.
Und schiesslich ist es ja soooooo cool!!!
Aber Hauptsache diese lächerlichen DrecksReiben machen einen Riesenradau und werden dann noch ordentlich aufgezogen, damit ja jeder hört, dass der superharte Typ kommt.

Amüsant finde ich immer wenn ich die Typen mit meiner mässig motorisierten 2Takter ganz locker vollkommen verblase.

Wenn DAS Lifestyle sein soll, dann pfeif ich doch drauf.
 
Ich hatte nur das Gefühl, dass Nobles das so Bierernst nimmt, kann mich auch täuschen, kenne ihn halt nicht so gut. :-):bier::bier::bier:

Unsinn, ich hab hier nur meinen Spaß. Nebenbei halte ich die Human Base Dinger für ausgesprochen gute Teil:D:bier:

Und nochwas: Ich bin ein ausgesprochener Freund von Stereotpen, weil das so schön polarisiert und die Leute sich aufregen[¦)]

Nebenbei gibt es in unserer Gesellschaft viele "Gruppierungen" die mich 100 mal mehr nerven als die von Faka stereotypisierten Harley--Fahrer.
 
Sorry, dass ihr das jetzt abbekommt, aber die Typen nerven mich schon seit geraumer Zeit.
Wenn ich mich ausschlafen will und alle paar Minuten hört man ein tiefes "möpmöpmöpmöpmöp"-Gebrabbel aus dem aufgebohrten Auspuff.

...und kein Bass hat es verdient mit diesem Zeug vergleichen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorry, dass ihr das jetzt abbekommt, aber die Typen nerven mich schon seit geraumer Zeit.

...und kein Bass hat es verdient mit diesem Zeug vergleichen zu werden.

Ganz schönes Klischeedenken, welches du da an den Tag legst! In der Tat kenne ich die von dir beschriebenen Typen, genau solche Leute waren auch der Grund, warum ich aus meinem Club ausgetreten bin. Aber es gibt durchaus auch noch andere Harley-Fahrer. Nämlich die, welche eine Harley fahren, weil es ihnen Spaß macht und ihnen ihre Maschine gefällt, und nicht um anderen zu imponieren. Ich fahre seit dem zarten Alter von 25, also nunmehr seit 21 Jahren, Harleys. Also schon zu einer Zeit, als Zahnwalt-Wochenendrocker in Midlife-Crisis noch nicht die Gegend unsicher machten. Ich fahre Motorrad des Motorradfahrens wegen, und du wirst es nicht glauben, genauso Spaß wie meine Harley macht mir meine zweitaktende japanische Suzuki GT 550. Aber mit keinem meiner Fahrzeuge habe ich Ambitionen, irgendjemand zu verblasen, aus dem Alter bin ich raus...
 
Ich seh' schon: so schnell geht mir die Arbeit nicht aus. [¦)]

Na ob das mal was bringt? Ich bin immerhin Am(peg)tierender Precident des Bill Hughes Fanclub.
Da musst Du aber SEHR überzeugende Argumente bringen für diese dengelnden GK Transen. Und für die Amps auch. :D
 
Na ob das mal was bringt? Ich bin immerhin Am(peg)tierender Precident des Bill Hughes Fanclub.
Da musst Du aber SEHR überzeugende Argumente bringen für diese dengelnden GK Transen. Und für die Amps auch. :D

Argumente?Probier einen 400RB/800 RB oder einen Fusion, die liefern dir die Argumente, jedenfalls taten sie es bei mir. Ich mag und schätze auch den Ampegsound, aber nicht für mich. Vor allem weil ich ich es nicht einsehe über 1000 Euro für einen Amp made in China auszugeben, der maximal 600 Euro wert ist (bezieht sich auf einige aktuelle Modelle und einige der letzten Jahre).

Anyway: Preci mit Ampeg oder GK geht immer!
 
Klar. Ich will auch niemanden auf den Schlips treten, aber scheinbar ist das so eine Anlaufstelle für die Typen, die genau DEM Bild entsprechen.
Die Normalos unter den Harleyfahrern stellen wahrscheinlich ihr Motorrad am Vormittag zum Service und holen es nachmittags wieder ab und fahren ohne grosses Aufsehen zu errechen wieder weg.

Aber wie es im Leben so oft ist, bleiben eher die negativen Erlebnisse in Erinnerung und die normalen Motorradfahrer fallen nicht so auf.

Das Shop dürfte eben eine Anlaufstelle für diese Typen sein.
Beim McDonalds Drive-In lungern dafür pickelige Kids mit hochfrisierten Golf herum.

Aber es sich wahrscheinlich nachvollziehbar, dass man da als Unbeteiligter - sehr oft damit konfrontiert - sehr intolerant wird.
 

Zurück
Oben Unten