Preiserhöhung...Ebay Bass...

Bilbo01

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß22.526
Hallo,

anbei mal eine Beobachtung eines Basses, der in den letzten 2 Wochen eine rapide Preissteigerung durchgemacht hat:

http://cgi.ebay.de/E-Bass-de-luxe-b...7QQihZ001QQcategoryZ87492QQrdZ1QQcmdZViewItem

Angefangen hat der meine ich mit 124,90¤, dann letzte Woche 159,90¤, jetzt verkauft er ihn bereits für 164,90¤ !! Scheint ja gut zu laufen, sein Geschäft...

Gruß, Bilbo.

p.s. rein optisch gesehen isser ja nicht schlecht

wenn der Koffer gut is und mein ein günstiges Ersatzteillager braucht.... Gut find ich bei dem Händler die "Preis Vorschlagen"-Funktion! Da würd ich dem 120€ vorschlagen, weil er die Bässe vorher für das Geld vertickt hat [;-)]

MfG Oddo

es sind momentan 6 stück verfügbar. müsste man halt wissen, wieviele es zu beginn waren.

außerdem: bei nem bass um dass geld kann ja nciht sooo viel verhackt sein.

Hallo,
also den Koffer kenn ich, ich hab zwei davon, haben 29 EUR pro Stück gekostet und sind für den Preis OK, allerdings nicht für den ganz harten Einsatz, da bleib ich lieber bei meinem SKB.
Den Bass würd ich da eher stehen lassen und statt dessen einen Ibanez oder Yamaha nehmen, die sind nicht viel teurer und da weiß man was man hat.

Ich hab mir vor Kurzem das schwarze Modell der Serie bestellt. Die Verarbeitung ist wirklich ordentlich: keine überstehenden Bünde, die Mechaniken laufen sauber und sind stimmstabil, und die Potis sitzen ordentlich senkrecht und knacksen nicht. Alles in allem wirklich ein stabiles Instrument - wackeln oder scheppern tut da gar nix. Lediglich der Sattel ist leider nur ein extrem billiges Stück Plastik. Hier ist definitiv Pimpen angesagt. Gleiches gilt für die Werk-Saiten.

Auch der Sound ist erwähnenswert: Für einen passiven Bass (bin nur aktive gewöhnt) hat der Le Marquis wirklich einen enormen Output - die Pickups dürften wohl das Hochwertigste am ganzen Instrument sein. Mit dem Höhenpoti ist es tatsächlich möglich, den Sound merklich zu verändern - auch keine Selbstverständlichkeit bei Billig-Bässen. Klingen tut er auch gut. Ob er sich diesbzgl. mit einem Fender-Jazzbass messen kann, kann ich nicht beurteilen, aber das muss er bei dem Preis ja auch nicht.

Wer also einen ordentlichen Einsteiger- oder Zweitbass sucht (und nicht gerade ein Montagsmodell erwischt), kann für das Geld bedenkenlos zugreifen.

@ j.d.:

freche frage: bist du der ebay-seller, weil du schon bei deinem allerersten forumpost dich so breit machst für das teil!??

@ Badmatafaka: Ja, klar - und ihr müsst den jetzt schön alle kaufen, sonst gibt's uffe Fresse! Mann, Mann ...

Und was den ersten Post anbelangt: Für *lol rofl* oder "Warwick/Fender/Haumichblau rocks/sucks/kicks balls" hat's leider nicht gereicht. Sorry für den sinnvollen Content!

an die wand würde ich ihn mir auch hängen....
Aber etz mal im ernst, solche billigteile sind doch gerade für Leute die Versuchen wollen ob ihnen das Instrument liegt optimal...da tut es dann auch nicht so im geldbeutel weh wenn es nicht klappt...

Naja, der war aber auch schonmal für 189,-€ als Sofort-Kaufen drin.

Gleiches ist bei BACH zu beobachten. Vor einem Jahr gingen die Mahagony Jazzbässe beim Vertrieb für 169,-€ weg und jetzt wollen sie 219,-€ haben.

189,- € ist wohl der Standardpreis, wenn man die Bässe bei der Firma bestellt, die die Teile vertreiben (sono ms). Wie man die Dinger dann für 125,- € verticken kann, ist mir ein Rätsel - wäre mal interessant zu wissen, was ein Händler dafür zahlen muss ...

habe den BAss auch... So toll ist er nicht. Aber für den Preis kann man damit schon was machen.. nur krieg ich den Hals nicht grade :-( also Halsspannstab reagiert nicht :-(

Hab für das Set mit Koffer und Bass und Versand 139€ bezahlt. Als der Bass da war und ich sowas von enttäuscht war, hab ich die angeschrieben dass die den wieder abholen sollen. Die waren echt nett. Der meinte (mit süddeutschem Dialekt :-)) Ich überweise ihnen 100€ zurück und sie behalten den Bass dennoch.
Somit: nichts ist unmöglich. und für 39€ kriegt man BAss und koffer nie wieder ;-) Dolle Sache! Zum üben reicht der :-)

MFG Paul

Zitat:Original erstellt von: Basso_Paul

habe den BAss auch... So toll ist er nicht. Aber für den Preis kann man damit schon was machen.. nur krieg ich den Hals nicht grade :-( also Halsspannstab reagiert nicht :-(

Hab für das Set mit Koffer und Bass und Versand 139€ bezahlt. Als der Bass da war und ich sowas von enttäuscht war, hab ich die angeschrieben dass die den wieder abholen sollen. Die waren echt nett. Der meinte (mit süddeutschem Dialekt :-)) Ich überweise ihnen 100€ zurück und sie behalten den Bass dennoch.
Somit: nichts ist unmöglich. und für 39€ kriegt man BAss und koffer nie wieder ;-) Dolle Sache! Zum üben reicht der :-)

MFG Paul

Du tust es schon wieder... Hier sagst Du, Du hast für das Set mit Koffer 139,- bezahlt. In den Kleinanzeigen sagst Du 190,- und kein Wort davon, dass der Halsspannstab nicht reagiert, der Bass schon reklamiert wurde, etc...
Du nimmst in Kauf, dass ein unerfahrener Schüler sein sauer verdientes und zusammen gespartes Taschengeld für deinen Schrott ausgibt, den Du schnellstmöglich loswerden willst.
Ich sags Dir nochmal. Das ist Scheiße. Sowas macht man nicht. Das ist Abzocke und ich sags Dir auch ins Gesicht. Ich kann so Typen wie Dich nicht leiden. Ihr seid ne Schande für die Musikerwelt.

Zm kotzen sowas.

AREA: Och nicht schon wieder... bist du sowas wie die Forumpolizei hier?
Es ging um das Theme und dazu habe ich beigetragen! Du nicht! Da kam nur gelaber.

Sag mir nicht wie hart man für sein Geld arbeiten muss! Das weiß ich. Auch wenn ich noch jünger bin als du.

Ich will hier nicht sinnlos irgend was schreiben und mich über irgend welche Themen mit unterhalten die belanglos sind!

Noch mal zu dem Bass:

Ist ein recht hübsches Ding mit brauchbarem Bastlermaterial :-) Wird nun doch nicht verkauft, weil ich mir darauf einen fretless basteln werde :-) *freu

Und an die Wand hängen kann man es alle male!

Und noch was an AREA: Es gibt eine Ignorefunktion hier, ich wäre dankbar wenn du mich darauf setzen würdest, dann würdest du "denn Müll" den ich schreibe nicht lesen müssen :-) *ironiedabei

MfG PAul

Doch doch..ich habe schon zum Thema beigetragen. Nur nicht in Deinem Sinne.

Ich bin auch keine Forumspolizei. Mich nervt es nur tierisch, wenn so Leute wie Du mit der Unwissenheit junger Kollegen, die in einem solchen Forum hier Hilfe suchen, Geschäfte machen wollen und denen ihren Schrott andrehen wollen und sich dann auch noch damit brüsten.

Mitnichten werde ich die "Ignore" Funktion nutzen, denn ich sehe einfach nur hin und werde auch weiterhin aufmerksam machen.

Das ist eine Verantwortung, die wir alle in einem unmoderierten Forum haben, wenn es korrekt und hilreich bleiben soll und eben keinen Raum für soche Abzocker bieten soll.

Tja, anscheinend gibt's doch massive Streuungen bei den Teilen. Ich kann mich nur wiederholen: meiner ist für das Geld definitiv ok, mit den diversen Musikversand-Hausmarken kann der allemal mithalten (Koffer war allerdings keiner dabei). Andererseits würde ich so ein Billigteil sowieso nicht aus zweiter Hand kaufen; wird schon seinen Grund haben, warum es der Originalkäufer wieder loswerden will. Beim E-Seller hat man wenigstens noch ein Rückgaberecht - was übrigens ein Grund war, warum ich das Ding überhaupt bestellt habe.

Kopfplatte und Hardware sehen verdammt nach einem "Johnson" aus, wie sie von der AMI GmbH vertrieben werden, außer dass eine MM-Bridge dran sind. Sie kommen 100%ig aus der gleichen asiatischen Garküche.
Diese Teile sind für den Preis eigentlich ganz ok.

Ich würde aber evtl. etwas drauf legen und wie oben schon gesagt wurde, einen Yamaha nehmen!

BigB

Zurück
Oben Unten