Probleme mit Gallien Krueger 1001RB

wallace

New Member
Bassix
ß4
Mein guter, alter GK 1001RB (alte serie) macht mir ein wenig Probleme. Bei hohen Lautstärken neigt er zu starkem rascheln, kein durchgehendes Rauschen, sondern ein ab und zu auftretendes Geräusch (so ähnlich wie raschelndes Papier...).
Ausserdem scheint er seine Lautstärke ständig selbst zu regeln, das heisst wenn ich ihn auf einen festen Volume-Wert einstelle, klingt er ein paart Momente lang recht "normal", Sekunden später wird er entweder plötzlich lauter oder leiser, ohne dass ich einen Regler angefasst habe.
Ist dem Gerät noch zu helfen und vor allem: Was ist der Fehler?
 

wallace

New Member
Bassix
ß4
Wenn das nur ein defekter Poti wäre, dann hätte ich natürlich Glück gehabt.
Kurze Frage...äh, was genau ist denn der SAD?
 

Marc

New Member
Bassix
ß356
TAch auch
ich glaub bässer mein die firma Sieben Audio Design (SAD).
Bauen wohl ganz gute boxen und füttern die,soviel ich weis ganz gerne mit GK Amps.[:D]
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten