Probleme mit Interface

Fahnenflucht

Fahnenflucht

Member
Bassix
ß768
Hallo Gemeinde,

Ein befreundeter Musiker hat mir sein Audio-Interface ( http://www.acorn-designs.com/images/MobilePre_USB_callouts.jpg ) überlassen.

Nun gut, gestern Treiber installiert und voller Vorfreude den Bass eingestöpselt. Nun habe ich folgendes Problem :

Das Interface schlägt aus, also das Signal vom Bass wird vom Interface erkannt. Starte ich das Aufnahmeprogramm (Audacity, Cubase noch nicht installiert) und drücke auf Record wird das Bass-Signal auch aufgenommen. Drücke ich anschliessend auf Play kann ich das Eingespielte ohne Probleme abhören. ABER :
Es ist mir irgendwie nicht möglich während dem Einspielen meine Basslinien zu hören. Sprich, wenn ich Kopfhörer oder Boxen an das Interface anschliesse ist absolut nichts zu hören.

Kennt jemand dieses Problem ? Was kann ich dagegen unternehmen ?

Vielen Dank für Infos.

Bereits heute allen schöne Fest- und Feiertage. Und schöne Ferien [:D]
 
Fahnenflucht

Fahnenflucht

Member
Bassix
ß768
Heja,

Danke schon mal ,werde das mal checken. Andererseits geht der Kopfhörerausgang/Output für Boxen ja auch nicht wenn ich nur den Bass spiele ohne das ich das Programm laufen lasse. Also kann es eigentlich nicht am audacity liegen ? Oder sehe ich das falsch ?

Werd's heute erst mal mit Cubase versuchen....
 
hbf1988

hbf1988

Außensaiter
Bassix
ß69.603
Zitat:Original erstellt von: Fahnenflucht

Heja,

Danke schon mal ,werde das mal checken. Andererseits geht der Kopfhörerausgang/Output für Boxen ja auch nicht wenn ich nur den Bass spiele ohne das ich das Programm laufen lasse. Also kann es eigentlich nicht am audacity liegen ? Oder sehe ich das falsch ?

Werd's heute erst mal mit Cubase versuchen....
Vielleicht liegt es aber auch am Treiber, bzw. in Control Panel / Systemsteuerung von Win? Die [url="http://www.avid.com/DE/search?q=mobilepre&site=kbase&filter=0&subfilters="]M-Audio Knowledgebase [/url] ergab diesen Hinweis:

<Zitat_Anfang>
Abhörkonfiguration, USB Audio [404891]

F: Wie kann ich ein Gerät, das am Eingang des USB Audio Gerätes angeschlossen ist abhören?

A: Je nach USB Audio Modell verfügt das Gerät über eine Hardware Direct Monitoring Funktion, die am Gerät aktiviert werden kann (Quattro, Duo, Fast Track), Beim Modell Mobile Pre USB kann der Eingang über das Control Panel aktiviert werden. Die Modelle Transit USB und Audiophile USB betötigen eine Aktivierung des Eingangs durch die Musiksoftware (Direct oder Software Monitoring). Bei Verwendung von Hardware oder Direct Monitoring ist werden Wiedergabespuren nicht mehr hörbar, nur bei Software Monitoring können eingehende Signale zu den Wiedergabespuren gemischt werden. Fast Track USB und Mobile Pre USB verfügen über einen internen Mixer der Zugriff auf beides bietet.
<Zitat_Ende>
Viel Erfolg!
 
Tomtom

Tomtom

p e a c e
Hast du in Audacity unter Berarbeiten-Audio EA einen Haken bei "Software Play through" gemacht?
Und unter diesem Reiter für Wiedergabe und Aufnahme deine Soundkarte ausgewählt?
 
 

Oben Unten