Prüfroutine gegen doppelte Posts

Sudden Jumble

Sudden Jumble

Active Member
Beiträge
1.481
Ort
DE
Bassix
ß362
Aus gegebenem Anlaß (wählt PARANOIA [xx(]) möchte ich den Vorschlag machen, dass eine Prüfroutine ins Forum eingebaut werden sollte, die gleiche Posts automatisch verhindert. Nicht nur, dass es nervt ohne Ende, immer und überall den gleichen Mist zu lesen, ist es auch ned gerade eine gute Werbung für Bassic.ch, wenn neue Member oder einfach nur Interessierte den Eindruck bekommen, uns gehen hier die Gesprächsthemen aus. Schon traurig, dass man so nen Vorschlag machen muss.... [:-(]
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Ich wäre dafür ein, oder zwei "Teilzeit-Moderatoren" einzusetzen. Ruhige,alt eingesessene Member, die die Rechte haben Posts/Threads zu löschen, editieren und zu verschieben.

Jepp, das ist auch ne gute Idee! Unterstütze ich auf jeden Fall!
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Ich wäre dafür ein, oder zwei "Teilzeit-Moderatoren" einzusetzen. Ruhige,alt eingesessene Member, die die Rechte haben Posts/Threads zu löschen, editieren und zu verschieben.

Im Prinzip müssten (sollten) diese nicht viel tun, sondern nur bei ihren Streifzügen durchs Forum (wie jeher), doppelte Threads löschen, und unpassende Threads in ein passenderes Board verschieben.

bin auch dafuer. allerdings, wie hier bereits angetragen, ohne fahnen, trompeten und wachhundchefgekeppel.

weiters will ich an dieser stelle dem lurch beipflichten und den tatsaechlich vorzueglich freundlichen & hilfsbereiten umgangston auf diesem board loben. es waere schade, wenn der verloren ginge.
 
vlt auch noch ...das wenn man so etwas macht , also doppelposts, verwahrt wird und dass dann auch dick im profil oder so steht...[):]
und bei 3 verwahnungen wird man gebannt oder sowas
 
nein, nein, nein, ich bin dafür das bassic genau das bleibt, was es is: ein unmoderiertes forum. darauf sind wir nämlich ziemlich stolz [;-)]
 
"Aus gegebenen Anlaß..."

Trotz des ganzen Streßes mit dieser Aktion bin ich der Meinung, daß "man" letztendlich auch ohne Moderator zurecht gekommen ist.

Wäre schön, wenn das so bleiben könnte. Moderation und ggf. Ermahnungen und Abstrafungen sind immer etwas heikel.


 
Obwohl ich finde, dass diese Mehrfach-Posts unnötig sind, habe ich versucht, diese einfach zu ignorieren.

Eine "demokratische" Möglichkeit wäre doch auch, die nächste Umfrage auf bassic.de so zu gestalten, dass man fragt "Was nervt Dich/gefällt Dir nicht am Forum?" mit möglichen Antwortalternativen "Mehrfachposts", "Spam/Werbung", "Suchfunktion zu wenig genutzt" und "gar nichts" (ist ausbaufähig). Und das Ergebnis dann per Newsletter rumschicken bzw. den neuen Mitgliedern in der Begrüßungsmail mitzuteilen. Dann kann jeder für sich entscheiden und abschätzen, wie beliebt er sich auf diese Weise bei den anderen Members macht...
 
also ich faend moderatoren auch angebracht. seit ich hier member bin waechst das forum immer mehr. leider vor allem durch immer gleiche fragen ("wie slappe ich richtig?") und immer gleiche antworten ("benutz die suchfunktion (du esel)").

zudem gab es ja auch schon diverse vorfaelle mit trollen und spam, nicht nur diesen hier.
da waere es doch schoen wenn ein wenig aerger darueber vermieden werden koennte, indem direkter darauf reagiert wird.

um das mal klar zu stellen: sam macht super arbeit! das ist keine kritik an seiner politik, aber er kann eben nicht immer ueberall sein...
 
Zitat:Original erstellt von: chefschlepper

also ich faend moderatoren auch angebracht. seit ich hier member bin waechst das forum immer mehr. leider vor allem durch immer gleiche fragen ("wie slappe ich richtig?") und immer gleiche antworten ("benutz die suchfunktion (du esel)").

zudem gab es ja auch schon diverse vorfaelle mit trollen und spam, nicht nur diesen hier.
da waere es doch schoen wenn ein wenig aerger darueber vermieden werden koennte, indem direkter darauf reagiert wird.

um das mal klar zu stellen: sam macht super arbeit! das ist keine kritik an seiner politik, aber er kann eben nicht immer ueberall sein...

Ich finde, wenn wir das tun, haben wir kein Forum mehr, sondern nur noch eine Datenbank. Was ist schon dabei, wenn immer wieder die gleiche Frage kommt? Wenn ich antworten will, tue ich dies und wenn nicht, dann eben nicht. Das macht es schließlich lebendig.
Dies ist ein Platz, um sich auzutauschen und miteinander zu reden und das frei von der Leber weg.[:-)]


 
es geht einem moderator doch nicht darum, freien meinungs- und erfahrungsaustausch zu unterbinden.
es muss imho nur jemand her der bei solchen zwischenfaellen wie spam, beleidigungen, posts im falschen themenbereich und dergleichen eingreifen kann, damit es ein wenig uebersichtlicher wird.
 

Zitat:Original erstellt von: sKu

Ich wäre dafür ein, oder zwei "Teilzeit-Moderatoren" einzusetzen. Ruhige,alt eingesessene Member, die die Rechte haben Posts/Threads zu löschen, editieren und zu verschieben.
Ich finde auch, ein bißchen aufräumen würde nicht schaden.
Und es sollte auch wirklich "nur" ein aufräumen sein und keinerlei Bewertung.
 

Zurück
Oben Unten