Pyramid-Saiten

H

HarryAusHamburch

New Member
Bassix
ß49
Ich finde Pyramid einfach genial. Ich war auf der Suche nach einem sehr speziellen Satz: So geringe Saitenspannung wie möglich, da ich sehr schwache Finger habe (Muskelschwund). Super netter Kundenservice, der mich sofort zum Chef durchstellte. Der hörte sich meinen Wunsch an, überlegte, rechnete und stellte mir einen Satz 0,030 0,045 0,060 und 0,075 zusammen, der nun wirklich jenseits des Normalen ist. Ohne Aufpreis 1 Satz verschickt. Seitdem kommen mir keine anderen Saiten mehr auf den Bass. Das es sowas überhaupt noch gibt. Einmal haben die mir einen Satz Flatwounds extra angefertigt - auch ohne Aufpreis. Also kurz: Ich finde die Firma sensationell. Achja der Sound: Ich könnte deutlich besser spielen, aber an den Saiten liegt es nicht - die klingen super.
 
Spacebassplayer

Spacebassplayer

Member
Bassix
ß969
Auf all meinen Bässen spiele ich die PYRAMID Black Nylon covered Basssaiten und bin begeistert vom Klang, der zumindest für Jazz optimal ist. Klingt nach Kontrabass, vor allem auf fretless Instrumenten. Ein Lob für Max Junger und sein Team von PYRAMID. Produced in Bubenreuth bei Erlangen.
 
Aper

Aper

Active Member
Bassix
ß7.189
Hab seit dem Wochenende 110er NPS von Pyramid auf meinem SR 800 für D-Standard.
Die Spannung ist schön gleichmäßig, die Bässe punchy, aber nicht wummernd, warten wir mal ab bis die frischen Höhen weg sind, bisher gefallen sie mir aber super!
Heute Abend dann erster richtiger Test bei der Miniprobe :-)
 
 

Oben Unten