Spacebassplayer
Member
- Bassix
- ß2.233
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... nun sind auch Pyramid-Saiten auf meinem 5saitigen Rickenbacker. Max hat mich auch hier sehr gut beraten.
Nun hat Pyramid Einzug auf all meinen Bässen gefunden.
Gut, dass es die Firma Pyramid gibt. DANKE Max.
Schöner Beitrag!Hatten wir den Beitrag aus der BR Mediathek schon?
https://www.br.de/mediathek/video/strings-aus-bubenreuth-vielsaitig-av:5c1433f40e9e65001875047d
Solche Tapewounds von Pyramid gibt es oder gab es zumindest: Ich habe vor einiger Zeit welche beim T. in der Restekiste im Laden gefunden, mitgenommen und damit meine HB Billig Ukulele bespannt. Werde es zuhause rauskramen und ein Bild machenInteressant könnte vielleicht noch eine tapewound/groundwound/flatwound Variante der Saiten sein, weil man damit etwas näher an den Fake-KB-Ton käme ohne die gute Intonation zu verlieren. Ich werde Max Junger mal anschreiben.
Solche Tapewounds von Pyramid gibt es oder gab es zumindest: Ich habe vor einiger Zeit welche beim T. in der Restekiste im Laden gefunden, mitgenommen und damit meine HB Billig Ukulele bespannt. Werde es zuhause rauskramen und ein Bild machen

was war denn das Problem? oder mit was kamen die nicht zurecht? Ich habe einen Satz Pure Nickels und die sind seeehr leise. Das ist für mich schon auch ein Problem. Aber ansonsten sind die Saiten schon toll zum anfassen und spielen...Ich nutze Pyramid auch sehr gerne. Jedoch schon von Kollegen öfter gehört, dass Sie nicht wirklich mit zurecht kommen
(diplomatisch ausgedrückt)....wie gehabt..Geschmackssache
![]()
Moin,
Kennt jemand die Pyramid Low Bottom Five X-Heavy?
Überlege, mir die für meinen Ibanez Prestige 5 Saiter zuzulegen. Weil ich den standardmäßig auf A-Standard spiele, tendiere ich eher zu dickeren Saiten, aber bei dem Set ist ja z.B. die G-Saite recht "dünn".
Zusätzlich: Wie langlebig sind die? Nützt ja auch nichts, wenn die nach vier Wochen komplett durch sind; so günstig finde ich die nämlich nicht![]()
Die SS auf meinem 7er waren anfangs vom Spielgefühl recht klebrig, aber das hat sich schnell abgespielt.Vielleicht kann die Pyramid in der Hinsicht jemand einordnen? Sticky? Non Sticky?