Quantum Combo und Stingray

So einen Preci aus den Siebzigern (72) mit A-neck
gabs auch neulich bei ebay. Der ist aber für fast 1500? weggegangen.
Schätze, dass die Teile sehr gefragt sind. Die Lackierung war nicht besonders und einige fette Schrammen hatte der Bass auch schon.
Naja, mir persönlich gehts genausowie Schweinekönig:
Auf den dünnen Hälsen fühl ich mich einfach nicht richtig wohl.
Da kann der Bass auch noch so teuer und edel sein.
 
@bauschi: Also ich bekomm auf einem Preci nur 4 wirklich unterschiedliche Sounds hin:

1.Fingerstyle
2.Slap/Pop
3.Mit dem Plektrum über dem Tonabnehmer angschlagen
4.Mit dem Plektrum hinter dem PU nahe der Bridge angeschlagen (in meinen Ohren der aggressivste Sound und somit auch am besten zu meiner Musikrichtung passende, wobei ich den Fingersound für Classic 60s Rock auch sehr liebe!)

für mehr fehlt mir wohl das Feingefühl, außerdem habe ich (noch!!!) keinen eigenen Preci. [V] Aber das wird sich nach dem Sommer, wenn ich die Kohle beisammen habe ändern. [¦)][:-PP][:-P][:-)][:D][):][8D][;-)]

Allerdings klingt ein Precision auch teilweise von Verstärker zu Verstärker ganz unterschiedlich und die Fenders untereinander klingen auch nicht alle gleich (gibt ja, das kann man nicht bestreiten auch Precisions mit nicht so überragender Qualität.[:-(])
 
Hmm, ich find den Stingraysound immer noch besser...jedenfalls wenn es ein guter Stingray ist...
 
Er kaufe sich zuerst den Preci, des guten Angebots wegen, und dann denn Quantum. Er soll wissen dass auch ich einen Quantum besitze, auch wenn ich eher der Jazzbassspieler bin und hochzufrieden.

Edit: Spiele übrigens auch den QC-421.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten