Realist rechts oder links?

Lohmannski

Lohmannski

Well-Known Member
Beiträge
475
Bassix
ß8.275
Werte Kollegen am KB.

Wollte euch fragen, warum alle den Realist von oben gesehen RECHTS druntermachen? Warum nicht gegenüber beim Bassbalken?
 
Er ist doch über dem Bassbalken… die Stelle scheint die ausgewogenere zu sein. Auf manchen Bässen überträgt der Realist dann aber die G Saite etwas leiser- aber wenn du einen hast, probier es mal anders rum aus! Ist ja schnell ummontiert das Ding..
 
Stimmt, ich hatte gedacht mein Balken ist drüben!:-/ Ist das der Grund, wahrscheinlich, oder?
 
Moin,

1) was am besten klingt ist ja bekanntermaßen Geschmackssache.

2) ICH habe meinen Realist "unter der E-Saite/oder eben rechts", weil ich dort mehr Bässe im Signal habe und weniger Nasales. Für die Höhen habe ich aber auch ein Kondensator-Mikrofon und mische das Signal.
Meines Erachtens ist die Stärke des Realist, dass er uns das gibt, was der E-Bass hat und der Kontrabass nicht so: Attack/Punch - und der fehlt vor allem auch bei den tiefen Tönen, das wird meines Erachtens dadurch ein bisschen ausgeglichen, dass man den Realist eben rechts montiert

3) Um herumprobieren und selbst entscheiden kommt man nicht herum. Vor allem aber auch im Bandkontext entscheiden, in dem du den Realist verwendest. Was im Wohnzimmer besser klingt ist für deine Konzerte absolut irrelevant :-)
 

Zurück
Oben Unten