Reidmar 470 kurz nach Ausschalten Geräusch

B

Bassisimo

New Member
Beiträge
2
Bassix
ß37
Hallo, ich habe von Ebay ein Topteil EBS Reidmar 470 erstanden.
Funktioniert gut, allerdings klingt nach dem Ausschalten des Teils eine Sekunde lang ein "Zirpen".
Aber nur wenn es an meiner 400 Watt 8 Ohm Box angeschlossen ist. Eine andere Box habe ich nicht zum Vergleichen.
Da wollte ich nachfragen, ob das normal ist. Hat jemand Erfahrung damit?
Über ein Feedback würde ich mich freuen...
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausschaltgeräusche machen viele Amps. Nur die allerbesten schalten den Speaker schnell weg.
Die Geräusche entstehen, wenn sich die Restladung in den Kondesatoren ungleichmäßig entlädt, dabei unvorhergesehene Zustände in der Schaltung auftreten. Meistens knallt es, wenn es zirpt, gerät die Schaltung in Schwingungen. Könnte u.U. für einen zarten Hochtöner gefährlich werden, ein normaler Basslautsprecher lacht drüber.
 

Zurück
Oben Unten