Reinigung eines extrem verschmutzen Warwick Basses

Absolut stark, wie du dir dieses Erfolgserlebnis erarbeitet hast.

Für mich hat dieser Thread auch deutlich gemacht, was für ein faszinierender und dankbarer Werkstoff Holz ist. Egal, wie abgeratzt das Ding zu sein scheint, es ist möglich, das Schöne und Edle wieder herauszuholen.
Das kann ich absolut bestätigen! Hab mich erst kaum ran getraut, dann recht schnell ein Gefühl dafür entwickelt und dann direkt viel Spaß damit gehabt. Hätte nicht gedacht, dass dieser Body wieder wie fast neu aussehen kann.

Hab mir neulich direkt nen 80s Hohner The Jack gekauft, der stümperhaft gebeizt und geölt wurde. Mal schauen was man daraus machen kann 😄
 
Sehr schönes Projekt. Ich habe etwas Ähnliches mit einem Rick durch und kann dazu nur sagen, dass die Bindung zu so einem Teil eine völlig andere ist, als zu einem Instrument, das schon perfekt ankommt.

Der wird so schnell bestimmt nicht wieder verkauft. Viel Spaß damit!

Bin gerade ein bisschen neidisch😉
Haha ich dachte anfangs echt, dass ich ihn nach bisschen ausprobieren eventuell hergebe weil mir Warwick’s eigentlich nie soooo doll gefallen haben. Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn er passt insgesamt einfach super für mich… nicht so schwer, nicht so groß, schmaler Hals und total flexibler Sound der für quasi alles geht.

Ich denke der bleibt 😬😂
 
Du könntest Dir mal den Spaß machen, und ein Bild vorher/nachher an den alten Besitzer schicken…:evil:
Fun fact: die Anzeige auf EBay hat für den alten Mann seine Schwägerin Renate eingestellt. Die hat damals geantwortet: ich kenne mich nicht aus, bitte rufen sie hier an: *festnetznummer*“.

Ob Renate die Bilder weiterleiten würde?… man könnte es versuchen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@DianaNoir
Den Ibanez Premium hab ich nicht gleich gefunden, nach was muss ich da suchen?
Der Hohner sieht jedenfalls stark aus :great:
Ich bin gespannt

Und jetzt hast Du ein neues Hobby:stolz:
 
@DianaNoir
Den Ibanez Premium hab ich nicht gleich gefunden, nach was muss ich da suchen?
Der Hohner sieht jedenfalls stark aus :great:
Ich bin gespannt

Und jetzt hast Du ein neues Hobby:stolz:
Also das ist ein Ibanez SR1200 Premium. Bin ein großer Fan von dem Gerät 😁

Der Hohner ist natürlich Geschmacksache aber ich liebe die 80s 😂

Und ja… das könnte ein Hobby werden!
 

Ich habe jetzt nicht mehr alles durchgelesen. Wurde schon was zum klang des basses geschrieben?
So, ich komme gerade von der ersten Probe mit dem Warwick nach Hause.

Ich habe ihn kommentarlos angeschlossen, die ersten paar Töne gespielt und direkt ohne nachzufragen den Kommentar vom Gitarristen bekommen: wow was ist das für ein genialer Sound!? (Und hab sonst auch nur eher nice Bässe dabei 😂).

Also er hat bei mir alle Erwartungen übertroffen. Am Übungs-Amp zuhause kam das nicht ganz so eindeutig rüber aber im Band-Kontext war es klasse. So wie man sich den Warwick-Sound erhofft. Setzt sich perfekt durch, ist knurrig und definiert und die Bespielbarkeit ist für mich perfekt.

Der Slap Sound hat ebenfalls überzeugt. Die Klangregelung ist zu allen Schandtaten bereit🙃

Fazit: das hat sich alles sowas von gelohnt. Das wird jetzt erstmal mein Haupt-Bass und für die nächsten Aufnahmen werde ich ihn sicher auch nutzen 😍🤘🏻… und macht auch optisch was her. Steht mir bestens 😎
 
Ganz normal gespieltes Instrument aus Profihand.
25 Gigs plus Proben im Monat. Damit ein Bass so aussieht, braucht es keine 10 Jahre.
Das wäre nicht der erste den ich genau in solchem Zustand sehe.
Bundierung komplett durch, der hat sein Geld verdient...!!!
Ja, aber der Siff. :igitt: Ehrlich, man kann sich doch mal die Hände waschen und mit einem Lappen den gröbsten Dreck entfernen. Mein Werkzeug halte ich doch auch sauber.
 
Ganz normal gespieltes Instrument aus Profihand.
25 Gigs plus Proben im Monat. Damit ein Bass so aussieht, braucht es keine 10 Jahre.
Das wäre nicht der erste den ich genau in solchem Zustand sehe.
Bundierung komplett durch, der hat sein Geld verdient...!!!
Okay, Bünde durch, Kratzer... aber ich denke, dass gerade Profis sich nicht vor ihrem Arbeitsgerät ekeln möchten.
:bier:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten