Rickenbacker-Smalltalk-Fred

@ Kralli

War am vergangenen WE am Bodensee und da seh ich doch am Südufer (schweizer Seite also) nen Laden für irgendwelche Maschinen (war dann zu sehr abgelenkt, um Genaueres zu sehen) gesehen, der Rickenbach hieß...... [;-)]
Ich dachte, der Name wäre eher in der Basler Gegend verbreitet.....

 
wenn du meinen obigen post liest, erkennt du, dass ich nicht zur telekom wechsle..[;-)]
die sind einfach zu teuer, und bestätigt hat mich, dass sie ärger gemacht haben im wechsel-verfahren, total nervig, ich glaube, da tun sich die anbieter alle nix mehr..[ooo]
zwei bekannte haben gute erfahrungen mit versatel, ich berichte dann.
 
Hallo!
Nein, zur Telekom zurückgehen würde ich auch nicht mehr.... aber leider habe ich von fast allen Anbietern schlechtes gehört, außer von M-Net, da bin ich jetzt und bin sehr zufrieden. Gibt's aber glaube ich nur in München.
Aber um es nochmal klarzustellen: Geh wohin du willst, aber niemals nicht zu Tele[xx(][xx(][xx(]2!
Grüße,
Oli
 
Geh wohin du willst, aber niemals nicht zu Tele2!
Häh? Niemals nicht? Doppelte Negation? Also auf jeden Fall zu Tele2, oder was meinst Du?;-)
 
BassTart ist Münchner, und das gehört noch zu Süddeutschland.[:-)]
Ich bin auch aus dem Süden, wenn auch eher aus dem Norden vom Süden.
Und wir hier im Süden sprechen eine Art Starkdeutsch, bei der die doppelte Verneinung und auch andere sprachliche Feinheiten nicht mathematisch-grammatikalisch gesehen, sondern eher vom emotionalen Hör- und Sprecheindruck gesteuert werden.
Es ist also praktisch eine Art Sprachverständnis gefragt, die den von den reinen Inhalten geprägten Andersdeutschsprachigen ein gewisses Einfühlungsvermögen abverlangt.[^]
 
Eindeutig ein Nichtbayer, der Caruso.
Hier ist die doppelte Verneinung nicht als algebraisches Lehrstück (-x-=+) zu verstehen, sondern macht das nein noch eindringlicher.
Z.B. niemals nicht einen Nichtrick (Nicht...Rick). Bedeutet soviel wie, nie, wirklich nie sollst du einen anderen als dem Rick frönen (http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/froehnen.shtml)

[:D][:D][:D][:D]

Nachtrag: Sabu war mal wieder schneller.[**/]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jimmy, max dir nix draus, dass ich zufällig schneller war.
[:D]
Wichtig ist, dass man aufpasst, in diesen schweren Zeiten.[;-)]
 
Hehe, da ist die Mässitsch ja gut rübergekommen... gute Erklärung, Sabu![:D]
Und nächste Woche lernen wir, was "Zefix!" bedeutet.[:-P]

Servus,

Oli
 
Nochwas zum Nichtrick:
ein richtiger Nichtrick kann unter Umständen besser sein als kein Rick.
Aber natürlich ist ein richtiger Rick noch besser.
Und:
Nie sollst du einen Rick richten, bevor du nicht weisst wie seine Trussrods funktionieren.
Aber 4001 + 4003= 8004 hilft nicht weiter.
Und:
Nie sollst du über einen Rick richten, bevor du nicht weisst ob es ein richtiger ist.
Aber:
Auch einen falschen Rick kann man richten.

Naja, die Hitze und das azusgedörrte Hirn.[ooo]
 

Wie gut, dass ich kein Muttersprachler Deutsch bin [:D]

Im Mittelmeerraum kennen wir die doppelte Verneinung als Verstärkung des Neins auch. Ich hatte el mensaje also schon richtig verstanden, nämlich genau so: Nie nie nie zu Tele2. [;-)]

Ansonsten hab ich viel [:D] müssen, wie die Hitze so manche Blüten in eure Hirne treibt.....wie gut, dass ich meine Arbeitstage in einem umweltpolitisch eher unkorrekten klimatisierten Gebäude verbringen darf. Zu Hause aber bin ich dann wieder politisch korrekt und schwitze solidarisch mit [**/]

 
Uuups, in der Tat, eigentlich wollte ich mir ja ein Rundumsorglos-Paket der Telekom antun. Scheint hier aber nicht der Brüller zu sein, wie?

Naja die 1&1ler haben mich jetzt auf jeden Fall lang genug gemolken und die Zeit der Einzelverträge (weil Günstiger-Verträge) sind einfach vorbei.

Mein persönliche TOP3:

PLATZ3
1&1 haben mich jetzt 1,5 Jahre nicht aus meinem Vertrag gelassen und mir als "Stammkunden" (DSL, zwei Domains, 2x Webspace) minmum 10 EUR im Monat mehr abgenommen als jeden x-beliebigen Neukunden[):]

PLATZ2
Arcor konnte mir nach 8!!! Monaten trotz Ballungsgebiet noch immer nicht meinen Anschluss freieisen - also nix Vertrach.[xx(]

AND THE WINNER IS...
Tele2 rief bei mir eine zeitlang min. einmal die Woche an um dann irgendwann festzustellen, dass ich gar nicht in ihrem Einzugsgebiet bin.[¦)]

Wer weiss, vielleicht ändert sich ja die Rangliste bald wieder, wenn ich jetzt bald wieder in Monogamie mit den Telekommunisten lebe.[:D]
 
Ah ja, noch was in eigener Sache:
Bei mir hat sich mal wieder eine bassistensuchende Band gemeldet (ich bin ja noch immer vakant) und ich habe auch schon einen Vorspieltermin (Freitag in einer Woche).

Jetzt habe ich mir mal die HP ( http://www.cross-of-thorn.de ) von denen angeguckt und habe ein wenig Fracksausen als ich die Bilder gesehen habe (Kuckt Euch mal den Drummer an, vor dem habe ich jetzt schon ein bissel Angst). Die Songs kenne ich zwar alle und werde die auch sicher bis dahin einigermaßen hinkriegen und die gefallen mir ja auch (obwohl es nicht meine primäre Musikrichtung ist). Der Rick würde sicher auch ganz gut passen, aber ich Schwabbel mit nacktem Oberkörper?[:O!][:D]
Ich war noch nie ein Headbanger[ooo]


Habt Ihr vielleicht ein paar tröstende Worte für mich oder eine gute Ausrede warum ich den Termin doch nicht wahrnehmen könnte?
 
is ganz einfach Kralli:
Wenn du mit nacktem Oberkörper, dann die Sängerin auch.
Außerdem: Bassisten müssen nicht headbangen.
Auch für diese Musik ist der coole Rickman im Hintergrund gut.
 
Du musst da positiv sehen! Werde sein Freund und du hast `nen prima Bodyguard. Außerdem, wenn er so ist, wie er aussieht, würde er nicht so Schlagzeug spielen.

Grüße
 
hmmmmmmmmmm, Kralli, vielleicht musst du vor dem Trommler ja dermassen oft davonlaufen, dass sich das mit dem Schwabbel am Oberkörper bald erledigt hat [:D][:D][:D]! Aber erstmal viel Glück und Spass bei der Probe-Probe! Vielleicht ist das ja genau deine Band, wer kann das wissen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, der Gitte-Män schüchtert mich mehr ein. Warum?
Aussehen tut er ja sympathisch, aber wer den Nick Turbo trägt..........
Außerdem, so böhse sieht der Dromma ja nu auch wieder net aus.
Und wenn die so ein Mädel als Sängerin haben, können die alle miteinander nicht so übel sein. Die schaut doch ganz nett aus ihrem T-Shirt.
Was die wohl für ne Röhre ins Mikro pustet?

Geh einfach hin, zeig denen wo der Rick hängt, dreh die "Zwergenanlage" ordentlich auf und lass die 5-Zöller hüpfen.
Danach sehen und vor allem hören wir mal weiter.
Am Ende machst DU denen Angst und nicht umgekehrt [:D]

Wir wollen wissen, wie es ausgegangen ist [:-P]



 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht schüchterst du ihn dann ein mit nacktem oberkörper..[:D]
eine erfahrung ist es allemal, also mitnehmen!
ich bin jetzt bei versatel, bitflip hat mich gerettet und meine verdingung eingerichtet, hätte ich nie geschafft, das war was für fortgeschrittene! [:O!]
(und das ist nicht übertrieben!)
 

Zurück
Oben Unten