Rickenbacker-Smalltalk-Fred

Ja, von den habe ich auch noch ein "gelochtes" Paar rumstehen. Damals beim Robben hatte ich eigentlich keine möffigen Füsse in Erinnerung, aber vielleicht blende ich das auch aus. Eh egal, meine Kampfstiefel zum Gig ist ein No Go, kann ich mit meiner pazifistischen Grundhaltung nicht vereinbaren.[¦)]

Noch irgendwelche Vorschläge zum Thema anlassangepasstes Beinkleid?[:D]
 
Passende Fußkleider?
Nun, Kalli, die Hochzeits-Lack-Schuhe [:O!] [ooo] [**/]

Ein paar ordentlliche Cowbystiefel wären meine erste Wahl, zB hier:
http://www.cowboystiefel-shop.de/cowboystiefel-shop/herren/cowboy/index.php
Modellreihe Cyote wäre so ein Fall. Alerdings für duftende Füße dürfte das auch eher nix sein.
Zappa hat das in einem schönen Liedchen in den 70ern veralbert:
My pipe horn boots are too tight
Couldn't get them off last night
A week went by, it maybe two......

usw
Jedenfalls - für Murpeldufttreter wäre als Alternative dann die Modellreihe Durango oder gar Sendra Boots vllt geeignet.
Und wenn s deine Füße etwas bequemer haben sollen:
http://www.cowboystiefel-shop.de/cowboystiefel-shop/herren/moccasins/index.php
Da wäre Modell Minne Tonka doch ganz nett, bequem und wirkt unter Jeans nicht gleich abgehoben.......
Alles zwar nicht ganz billig, aber wäre ja ne Anschaffung fürs Leben [:D]

Jedenfalls Lackschuhe - ich lehne jedwede Verantwortung für diese Entscheidung ab, Kralli. Auf das Schärfste [:D] [:D]




 
cowboystiefel..das erinnert mich an die 80er..[ooo]
damals bin ich auch langmähnig, mit schnürenlederhose und cowboystiefeln auf die bühne gegangen..und nicht nur dahin.
allerdings keine poserstiefel, sondern ungeschmückte, aus braunem, speckigem rauhen leder, für männer halt..[8B][:D]
aber da hab ich auch noch bart getragen..
 
Ne, Olis Stil war damals nicht meiner.
Aber es gab damals ja auch schon verschiedene Möglichkeiten:
Bei mir waren es scharzrot (manchmal auch schwarzweiss) gestreifte Hosen, ziemlich eng,
und Turnschuh-Stiefel Adidas "Allround" oder Puma "Universal".
Aber immer mit offenen Schnürsenkeln.
Das wär doch auch noch was für Kralli, oder?
 
Oh, die Puma "Universal", was habe ich die geliebt.[^] Die "Allrounds" waren mir immer zu plattfüssig.

Wahrscheinlich habe ich den Univerals meine "Murpel"-Füße zu verdanken. Die hatte ich zu allem an:
Schule gehen
Disco gehen
Jobben gehen
Radball spielen
Hach, an die hatte ich schon ewig nicht mehr gedacht, witzig was dieser Fred hier an Erinnerungen bei mir weckt...

Aber ich glaube ich probier es trotzdem mal mit den Chucks, habe mal in der Bucht geguckt, würde den Finanzplan jetzt auch nicht grossartig durcheinander bringen.
 
Hab ich s doch gewusst! Wir helfen Dir irgendwie schon bei deiner Entscheidung, Kralli [^]

Murpel-Füße durch intensives nutzen von Turnschuhen - ja, das sehe ich auch als die mögliche Ursache an. Wie sangen die Crackers in Klassenfahrt zum Titisee schon 1983? "Wir sind die Turnschuhgeneration"
Wie ging noch mal die ganze Nummer? http://de.youtube.com/watch?v=8dRnvBg8mt0

Da ich jedoch ein Kind der 70er bin, blieb mir diese Versuchung mit den Turnschuhen in den 80ern erspart. Wir trugen nämlich alle Fieldjackets aus amerikanischen Militäbeständen (eine Garnison war damals noch in unerer Stadt stationiert, also kamen wir da leicht ran), T-Shirt, enge Blue Jeans Typ Röhre und - knöchelhohe Boots aus dünnem Wildleder. Lange Haare natürlich auch, Oli. Dafür tragen wir unsere wallenden Mähnen jetzt ultrakurz, nä? [:D]
In den 80ern dann war unsere Generation ja irgendwie schon mehr oder weniger im Job und da wären Turnschuhe eher uncool gewesen. Jeans vom Typ Silhouette La Carotte blieben mir dadurch auch erspart [:D] Ist das die Gnade der frühen Geburt gewesen, um keine Murpelfüße zu züchten? [:O!] [:D] [:D] [:D]
 
habe gestern wieder einen basser mit rickenbacker gesehen. die sind schon geil die dinger. bekommt man die eigentlich gut gebraucht?
 
Eigentlich schonn - nur sind Gebrauchte in nem guten Zustand idR so teuer wie Neue, manchmal sogar teurer > "Vintage" und "very rare in mint condition" ist dann oft das Thema.

Schau mal in den Mammut-Fred "Rickenbacker Data Base", so ziemlich am Schluss sind etliche Beiträge mit Links zu Beispielen. Ansonsten schau einfach mal auf IeeBääii rum und das nicht nur auf der .de - da haste schnell nen Eindruck, was da so abgeht.

 
Mein 2008er 4003 ist da!
Wunderschön! Das Griffbrett fühlt sich toll an.
So, jetzt stimmen und loslegen :-)
 

@ symmetry: Wie lange war die Lieferzeit?

@ die anderen: Das ist gut, daß Murpel Einzug in den deutschen Wortschatz findet.



[):] [:D] [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, müsste ich nachrechnen, ca 4 Wochen, kommt drauf an wie schnell die Post ist und ob sie gerade was an Lager haben.
Ist von West L.A Music in.... L.A. [:D]

übrigens: gemüffelt hat er nicht, sind wohl mittlerweile neue Koffer im Einsatz [;-)]
 
Glückwunsch symmetry[^]
Und jetzt hast Du auch gleich noch geschrieben wo Du ihn her hast. Sehr gut. Haben die da auch FL Ricks?[:-P]

Ich wünsch Dir jetzt aber erst mal viel Spass mit Deiner Neuerwerbung, jetzt fehlt nur noch'n Fotti und'n Soundfile.[:D]
 
Ich würd mal anrufen und fragen, zuerst mit dem Guitar Department Typ verbinden lassen. Fretless kann man sicher organisieren...
[;-)]
Foti gibts bald, muss mein Profil mal überarbeiten. Soundfile lass ich wohl besser im Moment, lieber noch üben erstmals [:I]
Ist nur schade, dass ich Besuch habe, ich könnt sonst die ganze Nacht spielen.
 
Hat mobis jetzt auch einen? Ich dreh durch hier....

Boah, ist der scharf, ignorier den Besuch und zupf die Saiten.[:-P][:-P][:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
@symmetry: klasse teil. fullwidth inlays sind wirklich hammer! ... wenn du jetzt noch mit drauf wärst ^^ hehe...

@jimmy: ähm ja... ich ähm... na ich ahmmm...
 

Zurück
Oben Unten