Rickenbacker

amihr

amihr

New Member
Beiträge
28
Ort
CH
Bassix
ß497
HI,kann mir bitte jemand sagen was ich für Schraubendreher brauche um an einem "Rickenbacker/4003/Tonabnehmer" die Höhe der Pole Pieces einzustellen, da normale Inbusschlüssel nicht passen ? (Gibts das im Baumarkt?)
Dankeschön im Voraus

[...][...][...][...][...]
 
Zitat:Original erstellt von: Warrior

Ne, da musst du in die Metzgerei fahren....

Waaaaahnsinnig witzig! [ooo]

OnTopic:
Ich nehme mal an du brauchst zöllige Inbusschlüssel! Entweder du kaufst sowas im gut sortierten Baumarkt - oder du suchst einen Rover-Händler / Rover-Vertragswerklstatt in deiner Nähe! Die haben sowas normalerweise immer, da die Autos auch von der Insel kommen, wo man das metrische System noch nicht lange kennt! [;-)] wahlweise ginge auch Jaguar der andere Hersteller vonner Insel!

Gruß
f.
 
Zuletzt bearbeitet:
..manchmal gibts eben auch blöde antworten..[ooo]
nein, im baumarkt bekommst du die meist nicht, das sind amerikanische maße.
schau mal im musikalienhandel.
ansonsten zu allen rickenbacker-fragen, schau gerne mal in unser rickenbacker home rein, weiter oben im forum!

ein wirklich guter werkzeugladen kann dir vielleicht was passendes besorgen, oder du bestellst online, sowas zb.:
http://www.wiha.com/germany/Onlines...kant-Kugelkopf-Stiftschluesselsatz-im-ProStar
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt diese Teile auch im reinen Werkzeughandel.

Hier in Koblenz gibt es eine Firma, die sich auf Werkzeuge spezialisiert hat und die Teile zwar nicht vorrätig hat, aber jederzeit bestellen kann.

Allerdings ist die Sache dann nicht ganz billig.

Gruss

peter
 
Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

Wer mal alle Inbüsse ( Innensechkantschlüssel ) zusammen in einem bezahlbaren Set möchte :

[url="http://www.pollin.de/shop/dt/NjM4OT...schluessel/Innensechskantschluessel_Set.html"]KLICK[/url]

Pollin, wer es nicht kennt, ist ein alter Familienbetrieb -
so eine Art Resterampe für Elektronik, Werkzeug und Allerlei.
Kaufe da schon seit Jahren - zumindest die Schnäppchen [;-)]

[:O!] 2,95 !? Sofort bestellt! Nur die Versandpauschale nervt...ist ja fast doppelt so hoch... aber top Angebot!
 

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

@bass di: aber man MUSS doch nicht alles durchlesen..[;-)]
einfach reinkommen, schreiben, fragen, und sich wohl fühlen!
Hm, das ist nicht immer ganz so leicht. Bei allem wärmsten Interesse für das Rickenbackervolk, aber bei machen Diskussionsinhalten muss man doch lange nachlesen, bis man schnallt, worum es geht. Aber ich versuchs ja immer wieder mal [:-)]. Aber jetzt sag mal, warum weint denn Schrotty auf seinem Portal?[:-(]
 
och, wenn was nicht klar ist, einfach fragen. ich hab noch nie erlebt, dass jemandem auf eine ehrliche frage eine ehrliche antwort verweigert wurde im rick-home.
schrotty weint, weil er keinen mehr mit spinat quälen kann, seit ich aus der hauptstadt zurück bin..[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

och, wenn was nicht klar ist, einfach fragen. ich hab noch nie erlebt, dass jemandem auf eine ehrliche frage eine ehrliche antwort verweigert wurde im rick-home.
schrotty weint, weil er keinen mehr mit spinat quälen kann, seit ich aus der hauptstadt zurück bin..[:D]
ja, das ist schon korrekt, mit dem Rick-Home. Beschwere mich ja auch gar nicht. Das "Werk" ist allerdings schon so umfangreich, dass man sich eben erst mal zurecht finden muss. Und einfach mal so nach ein paar Tagen vorbei schauen, bringt eben auch etwas Leseaufwand mit sich. Aber das ist ja nicht schlimm.
Wenn ich gewußt hätte, dass ich euch zwei in Berlin hätte treffen können... Ich war selbst am 17.08. in der Hauptstadt. Allerdings mit meiner besseren Hälfte und zweier ihrer Freundinnen. Wenn ich mich da abgeseilt hätte... das wäre nicht gut gegangen. Aber das Wetter war da auch schon nicht wirklich bezaubernd. Dann doch lieber bei Schrotty Spinat essen[;-)]
 

Zurück
Oben Unten