Rickenfaker "Home"

Moin zusammen,
Wer hat denn wohl im ungefähren Zeitraum 2013/14 Rickenbacker-Kopien gebaut und worauf ist da zu achten?

Vielen Dank für jegliche Hilfe :prost:
 
Da fallen mir eigentlich nur Carreer und diese Pseudo-Ricks von Thomann/HB ein. Und natürlich alles, was von Ali Baba kommt. Ich hatte hier schonmal ein paar Teile verlinkt, ansonsten einfach mal Ali Baba und Rickenbacker googeln, da wirst Du fündig.
 

Hallo.
Ich möchte hier auf zwei Anzeigen aufmerksam machen die ich eben in KBA gesehen habe.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Vielleicht sucht ja jemand so was.
Viele Grüße
 
www.ebay-kleinanzeigen.de

Bass Ibanez 2338 Rickenbacker copy made in japan gitarre

Ibanez 2338 bass made in Japan Rickenbacker copy pre-lawsuit. Ca. 1975 gebaut. Alles...,Bass Ibanez 2338 Rickenbacker copy made in japan gitarre in Ingolstadt - Ingolstadt 700,00
www.ebay-kleinanzeigen.de
www.ebay-kleinanzeigen.de

"Sieche Bilder!" :D

Muss nichts heißen. Den Bass finde ich cuhl, aber ein wenig Vorsicht ist angebracht.
 
99,9% der Bassgitarrenspieler haben Probleme mit der deutschen Sprache . . .
. . . die Dunkelziffer ist weitaus höher.
 
Die Marke kannte ich noch nicht.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Alles als Sammlerstück gehalten...😊
 
Die Marke kannte ich noch nicht.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Alles als Sammlerstück gehalten...😊
Gherson war eine italienische Firma. https://www.fetishguitars.com/castelfidardo-recanati/gherson/
Leider ist dieser Bass verbastelt, "falsches" Neck PU, "falsche" Brücke.
 
"Brand" trifft es eher, die haben auch nur umgelabelt.
Der Bass ist leider wirklich völlig verbastelt....
Fetishguitars.com scheint mir eine sehr fachkundige Quelle zu sein (auf der Seite gibt es übrigens viele tolle Fotos und Infos zu exotischen Gitarren und Bässen aus den 1960ern und 1970ern - nicht nur aus Italien). Es stimmt: Laut Fetishguitars hieß die Firma Alfredo Menghini. Aber sie selbst stellte unter anderem Instrumente der Marke Gherson her.
"Alfredo Menghini in Recanati stellte von 1968 bis 1983 Gitarren unter den Marken Wonder, Daytime und GHERSON her. Gherson zeichnete sich durch seine Kopien der beliebtesten amerikanischen Modelle aus. Sehr verbreitet war die Imitation der teuflischen SG bis hin zum Doppelhals im Jimmy Page-Stil. Alfedo Menghini war einer der wenigen Hersteller, der seine Tonabnehmer und Elektronik selbst herstellte. Im Jahr 1983 wurde die Firma von der Firma Beltuna übernommen."
 

Zurück
Oben Unten