RickenRay

Mir gefällt das Design auch richtig gut.
Denn es ist keine einfache Kopie vom Rick, sondern etwas eigenständiges, dass nur den Rick zitiert.

Sonst gefallen mir direkte Rick-Kopien nicht, weil sie einer sein wollen, aber eben doch keiner sind.

Da kriege ich ja fast schon wieder lust, auch mal wieder was zu bauen...
Genau so hatte ich es auch vor.
Wollte zuerst ne 1:1 Kopie bauen, dann dachte ich mir "dann kannste dir auch einen kaufen gehen".
Wenn schon Custom, denn schon :-)
 
Hier dann mal wieder retrospetkiv ein paar Bauabschnitte.
Die Katastrophen + Workarounds verschweige ich euch natürlich auch nicht :-)
 
E-Fach, Batteriefach, Halstasche und Pickup Fräsung mit dem Forstnerbohrer vorbohren und hinterher mit
der Fräse und der Schablone nachfräsen.

Lessons learned an der Stelle: Template Fräser (z.B. bei Rall Guitars) ist Gold Wert.
Ich hab das zunächst mit nem normalen Fräser mit Anlaufring gemacht.
 

Anhänge

  • 1683228354576.jpeg
    1683228354576.jpeg
    119,3 KB · Aufrufe: 90
  • 1683228440895.jpeg
    1683228440895.jpeg
    122,8 KB · Aufrufe: 92
Lessons learned: Das spalted Maple ist wirklich suuuuper empfindlich. Die Potilöcher habe ich dann nochmal mit Epoxy + Glasfaser verstärkt / verfüllt und nachgebohrt. Auf dem Foto sieht man den "ausgefransten" Originalzustand der Bohrlöcher.
 
Letztes Wochendende ist mein erster Eigenbau fertig geworden.
Da sich das ganze wegen mehrerer Unterbrechungen fast 3 Jahre hingezogen hat gibt es hier dann einen "post-mortem" thread
in der Nachbetrachtung. Beim anstehenden zweiten dieser Machart plane ich dann relativ zeitnah hier zu schreiben.

Da isser nun also:
Anhang anzeigen 687243
eine wirklich schöne Idee mit dem Spalted Maple.

mir gefällt auch design sehr gut.

Mit 2 Pickups wär es etwas für mich.

top!
 

Zurück
Oben Unten