RIP Kaltes, klares Wasser

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Früher (schönes Wort, ich weiss) wurde beleidigt weil es um die Sache ging, deutliche Meinungsverschiedenheiten in der Diskussion die eigentliche Ursache.
Mittlerweile wird häufig beleidigt weil es mehr um die Person geht, weniger um die Sache!

Wenn es um die Sache geht dann sind Beleidigungen auch schnell wieder vergessen.
Wenn es vorrangig nur noch darum geht die Person zu beleidigen dann hört der Spass definitiv auf.

+1
 
Zitat:Original erstellt von: Klanghammer

BTW: Volksabstimmung für oder gegen Mitgliederlöschung? Hexenjagd? Gehts noch?
Ich würde das nicht so nennen.
Mir persönlich geht es darum dem Admin (und dem Kollegen, der sich so daneben benimmt) klar zu machen, dass ich solche Vorgehensweisen nicht toleriere. Dabei ist es egal ob ich die Person ansonsten mag oder nicht.
So etwas geht einfach nicht! Basta!!!

Edith sagt:
Wenn jemand anderer Meinung ist, ist das sein gutes Recht.
Aber vielleicht sollte er sich im stillen Kämmerlein mal ein paar Gedanken darüber machen wie es wäre, wenn in den Entgleisungen des Kollegen nicht der Username 7endermental stehen würde sondern der eigene Name. Wie würde die Reaktion dann aussehen? [ooo]

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: infinite Phil

Nicht nur der Abstand zum Bass, als auch das imho sinkende Niveau und der Zerfall der damals sehr schönen Bassic-Gemeinschaft hat mir in den letzten 3 Jahren viel Abstand vom Forum eingebracht. Wäre seiner Zeit auch als nicht aktiver Basser (wie doppeldeutig) hier im Forum weiterhin aktiv geblieben, aber der Reiz sank stark....
Ja ja, früher war alles besser. Da hat die aktiv- und Passiv-Fraktion miteinander diskutiert und mit augenzwinkern ausgeteilt, aber immer mit Selbstironie und ohne persönliche oder stumpfsinnige Inhalte.

Ach, ich muß aber auch eine Lanze für Baba brechen. Auch mit ihm kommt man prima klar. Das Problem ist leider die rein schriftliche Kommunikation in einem Forum, man sieht sein Gegenüber nicht und dessen eigene Reaktion, so kann Geschriebenes vlt. gar nicht so derb Gemeintes missinterpretiert werden.

Ganz gleich, aufgrund dieser Gefahr des rein geschriebenen Wortes toleriere ich trotzdem keinerlei Beleidigungen oder Entgleisungen, egal von wem.

Gruß
Phil

Früher war alles besser.
In dem Fall stimmt es aber leider wirklich.

Ich bin seit 2003 / 04 in dem Forum aktiv.
Der Umgangston hat sich im Vergleich zu früher leider sehr verschlechtert.

Auf jeden Fall hat es auch mit einigen handelnden Personen zu tun.

Es gibt ein paar Urgesteine hier, die sich zum Teil wieder zwischenzeitlich weg waren und jetzt wesentlich zurückhaltender agieren.

Und dann gab es andere, die innerhalb kürzester Zeit ein paar tausende Posts verfassten.
Für mich hatte es den Anschein, dass von diesen jenen ALLES rausgelassen wird, ohne Rücksicht auf Verluste.
Jeder Thread wird mit Youtube-Links zugepflastert, zu jedem Thema wird der eigene Senf abgegeben, auch wenn man im Grunde keine Ahnung hat und das Thema einen eigentlich ohnehin nicht sonderlich interessiert.

Das da die Wogen hochgehen können wundert mich absolut nicht.
 
Zitat:Original erstellt von: Insania


So .. und ich bin nun dagegen!

Hey, Wahlrecht erst ab 18!


Zitat:Original erstellt von: Klanghammer


BTW: Volksabstimmung für oder gegen Mitgliederlöschung? Hexenjagd? Gehts noch?

Nein, Hexen hatten keine Fürsprecher, bitte korrekt assoziieren.


Zitat:Original erstellt von: badmatafaka


Jeder Thread wird mit Youtube-Links zugepflastert, zu jedem Thema wird der eigene Senf abgegeben

War das früher nicht so? Man müssen das langweilige Zeiten gewesen sein. Ganz früher gabs auch keinen Fernseher, da hat man noch gemütlich zusammengesessen und sich Geschichten aus den Napoleonischen Kriegen erzählt...das war toll!

 
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug


Zitat:Original erstellt von: badmatafaka


Jeder Thread wird mit Youtube-Links zugepflastert, zu jedem Thema wird der eigene Senf abgegeben

War das früher nicht so? Man müssen das langweilige Zeiten gewesen sein. Ganz früher gabs auch keinen Fernseher, da hat man noch gemütlich zusammengesessen und sich Geschichten aus den Napoleonischen Kriegen erzählt...das war toll!
Zum Senf zugeben trifft man sich letztlich hier!

Die YouTube-links langweilen mich aber auch. Eine vielversprechende Überschrift, dann kommen vier YouTube-links und anschließend ein Smilie - da gibts einige Herren hier, die sich so billig profilieren wollen
 
Na gut seh ich ein, wenn das so ist. War mir jetzt nur nicht speziell aufgefallen. Außer eben als witzig (gemeinte...) Replik ab und zu und dann ist das doch ok oder in entsprechenden Link-Threads, wo man nix anderes erwartet.
 
Ich habe auch nicht die Zeit und die Lust, mir diese Filmchen anzugucken. Kontroverse Diskussionen sind das Pfeffer in der Suppe; das Salz sind die wirklich interessanten Hilfestellungen bei den vielfältigen Problemchen und Unsicherheiten in punkto Technik, Klangfarbe, Grundlagen und Erfahrungen.

Vollkommen überflüssig sind für meinereiner die Fender-Kreuzzüge á la "Klares Wasser" und "Erbe der Leominaten". Sowas sehe ich rein und klar unter der Rubrik "Comedy" und als solche stellen sie für mich natürlich immer ein beliebtes Ziel für passenden Sarkasmus dar, was leider so mancher Leominat wiederum gar nicht komisch nimmt.
Da sollte bitte ein anderes Label gesucht werden, das deutlicher die völlige Sinnfreiheit des Themas erkennen lässt.
Über Fenderbässe könnte dann von mir aus in einem speziellen Thread firmenbezogen geplaudert werden.

Was ich vermisse, sind Themen wie Arrangement, Songwriting, Struktur, Gruppenmotivation; alles, was sich auf die Problematik eigener Kreationen in der Gruppe bezieht.
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Vollkommen überflüssig sind für meinereiner die Fender-Kreuzzüge á la "Klares Wasser" und "Erbe der Leominaten". Sowas sehe ich rein und klar unter der Rubrik "Comedy" und ......

Hatte auch manchmal das Gefühl in einem "Markenforum" unterwegs zu sein [:-)]. Es kann nur einen Gral geben und so ...[:o)]

Ansonsten finde ich auch schade wenn durch solche Verstimmungen für mich Anfänger interessante Threads ( .. Flatwound ) verschwinden [:-(]
 

Zitat:
Vollkommen überflüssig sind für meinereiner die Fender-Kreuzzüge á la "Klares Wasser" und "Erbe der Leominaten". Sowas sehe ich rein und klar unter der Rubrik "Comedy" und als solche stellen sie für mich natürlich immer ein beliebtes Ziel für passenden Sarkasmus dar, was leider so mancher Leominat wiederum gar nicht komisch nimmt.

das betrachte ich ganz anders...die leominaten haben deine kommentare durchweg als comedy betrachtet, auch "radio vatikan"...was haben wir uns da amüsiert und unterhalten gefühlt.

ich sagte es früher schon mal: nicht die kreuzzüge an sich......sondern die reaktionen mancher members auf diesselben......DAS war und ist ist reine comedy....[:D]
ich sage dies ausdrücklich, um etwaige verwechslungen oder anders geartete missverständisse auf ein minimum zu reduzieren.


Zitat:
Was ich vermisse, sind Themen wie Arrangement, Songwriting, Struktur, Gruppenmotivation; alles, was sich auf die Problematik eigener Kreationen in der Gruppe bezieht.

nun..es steht jedem frei, sich über diese themen zu äussern oder sie gar zu eröffnen. das forum macht die belegschaft, sonst keiner...und dazu gehörst selsbtverständlich auch du.

Zitat:
Hatte auch manchmal das Gefühl in einem "Markenforum" unterwegs zu sein . Es kann nur einen Gral geben und so ...

wie so hast du das gefühl JETZT nicht mehr? muss von seiten der leominaten nachgelegt werden?[;-)] ich gebe zu, wir haben´s in letzter zeit etwas schleifen lassen, weil´s in punkto fender-gral an sich ganz gut lief im forum.


bauschi[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi


wie so hast du das gefühl JETZT nicht mehr? muss von seiten der leominaten nachgelegt werden?[;-)] ich gebe zu, wir haben´s in letzter zeit etwas schleifen lassen, weil´s in punkto fender-gral an sich ganz gut lief im forum.


bauschi[¦)]

Moooooment, ich habe auch ein Leominat, aber Fender ist für mich definitiv NICHT ein Gral.[:-PP]
Könntest du das BITTE nachbesser in Fenderiate????
 
ein gral ist ein gral ist ein gral ein gral ist ein gral ist ein gral ein gral ist ein gral ist ein fender ist ein gral ist ein gral ein gral ist ein gral ist ein gral.

bauschi
 
ich bin auch vergralt. aber in dem fall nicht verfendert. immerhin ist eine verfenderung vorhanden.
mein gral ist mein gral. deinen gral finde ich vielleicht scheiße. und du meinen gral. der gral ist etwas sehr persönliches.
wir mögen beide bier. mir schmeckt jever. dir köstritzer...
 
@alice303
Das ist schon klar was du mir da sagen willst, das weiß ich auch, aber leider BAUSCHALIERT da der Bauschi und so wie er schreibt, ist es wie wenn Alle Leominate Besitzer das auch meinen, zu mindest für mich gilt das NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wie das bei den Anderen aus sieht, weiß ich, natürlich nicht![^]
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

ein gral ist ein gral ist ein gral ein gral ist ein gral ist ein gral ein gral ist ein gral ist ein fender ist ein gral ist ein gral ein gral ist ein gral ist ein gral.

bauschi

LOL [:D]

Was anders war nicht von dir zu erwarten...

...und das ist gut so! [8D]

-M@

(Der seine Gral in ein andere ecke hat)
 

Gral und Mojo sind -glaube ich- eingetragene Markenzeichen von Fender ...


... zumindest sollte man Bauschi in dem Glauben lassen [:D]

 

Zurück
Oben Unten