Röhren-Preamp als Bodentreter?

... .Einsatzzweck: ich würde die "Röhre" gerne vor meinen Blue Sky hängen, um den Ton etwas "anzuwärmen", "anzudicken" und röhrenmäßig zu "veredeln".
Muss im Grunde nicht viel können, nur die Sättigung sollte schön einzustellen sein. DI brauche ich nicht....
Ich möchte noch den Solid Gold FX Beta (https://www.bassic.de/threads/solid-gold-fx-beta-deluxe.14867950/) ins Gespräch bringen ... für meine Ohren ist es das Pedal, das am natürlichsten klingt ... geht schon in die Richtung des EBS Valvedrive, macht den Sound aber nicht ganz so breit/weich .... gerade vor cleanen Amps wie Glockenklang oder Eich ideal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Overdrive vor einem Glockenklang Steamhammer oder Eich T-500 .... also keine extreme Zerre, sondern einfach, um den Sound etwas anzudicken ... sowas hattest Du ja auch im Sinn, oder? ... Solid Gold beschreibt den Klang ja auch als "Tube-Amp-artig" ...

Die Preamp-Funktion habe ich noch gar nicht ausprobiert ... wäre aber eine Idee ...
 

EBS Valvedrive ist ja schon vorgeschlagen worden. Wurde mir auch vom grossen T empfohlen, als ich eine warme Basszerre gesucht habe. Ein guter Röhren-PreAmp, der schöne angezerrte Vintagesounds aber auch einen warmen klaren Klang ermöglicht. Ich setze ihn mit meinem Soul II aber auch mit meinem Digi Amp EICH T 500 ein. War ne gute Wahl.
 
Als Overdrive vor einem Glockenklang Steamhammer oder Eich T-500 .... also keine extreme Zerre, sondern einfach, um den Sound etwas anzudicken ... sowas hattest Du ja auch im Sinn, oder? ... Solid Gold beschreibt den Klang ja auch als "Tube-Amp-artig" ...
Ja genau. Wahrscheinlich würde mir die Preamp-Funktion reichen (für eine leichte Zerre gibts noch die Mikrotuben von Darkglass).

Wie @BassDi_neu_18505 schrob: "warm und klar" soll es werden!
 
bei den AMT Bricks muss den einen Sound mögen und man braucht etwas Glück, dass man keinen mit knacksendem Taster erwischt.
Ansonsten sind sie Hosentaschenformat und absolut niedlich : )
:bier:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten