Röhrenschwergewichte ersetzen?

touchdown
touchdown
Well-Known Member
Bassix
ß15.346
Um mal wieder auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: Warum sollte man Röhrenschwergewichte ersetzen?

Gute Frage. Ich will das eigentlich gar nicht. Wenn man aber das Gewicht der Röhren unbedingt ersetzen will, kann man ja so etwas hier in die kleinen Digiamps einbauen. Dann fliegen die auch nicht so schnell von den Boxen:


index.jpg

:o) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DerWaechter667
DerWaechter667
Well-Known Member
Bassix
ß9.911
Ich lasse mal ein Bild sprechen 😉
Habe noch einen Mesa D800+. Der ist auch wirklich super. Aber gegen eine Vollröhre kommt der halt einfach nicht ran. Das muss man leider sagen. Ich bin jetzt nach langer Zeit mit leichten Amps bekehrt worden und genieße jetzt den dreidimensionalen Sound, den nur die Vollröhre bieten kann.
 

Anhänge

  • FE166F19-8A54-4AE8-8E62-DD9AC76E318A.jpeg
    FE166F19-8A54-4AE8-8E62-DD9AC76E318A.jpeg
    212,3 KB · Aufrufe: 50
RAVEN
RAVEN
ॐ नमः शिवाय
Bassix
ß27.426
Ich lasse mal ein Bild sprechen 😉
Habe noch einen Mesa D800+. Der ist auch wirklich super. Aber gegen eine Vollröhre kommt der halt einfach nicht ran. Das muss man leider sagen. Ich bin jetzt nach langer Zeit mit leichten Amps bekehrt worden und genieße jetzt den dreidimensionalen Sound, den nur die Vollröhre bieten kann.
Dreidimensionale Box fehlt noch 😉
 
DerWaechter667
DerWaechter667
Well-Known Member
Bassix
ß9.911
Zumindest so lange, bis du noch eine zweite findest! :D Glückwunsch zur Box - und natürlich den Amps! :great:
Danke schön!
Die zweite wurde mir tatsächlich schon angeboten vom @StonerGreg 😂.
Die ist quasi on hold. Wenn mir der Sound mit der Kombi Diesel/Uno nicht zusagt, dann muss ich da wohl auch zuschlagen.
Gear Rotation at it’s best…
 
DerWaechter667
DerWaechter667
Well-Known Member
Bassix
ß9.911
Ich würde auch sagen dass Du die zweite unbedingt probieren solltest :great:
…und führe mich nicht in Versuchung…👹
Wenn Du mir beide Glockenklang abnimmst oder jemanden kennst, der sie haben will, dann kann der @StonerGreg die direkt einpacken und zu mir schicken 😂.

Ich möchte hiermit aber aber nochmal deutlich betonen, dass die Glockenklang wirklich richtig gute Boxen sind! Die sind nahezu linear und geben das wieder, was reingeht. Die Verarbeitung ist ebenfalls spitze.
Ich möchte nur lieber die Kombi 2x15“ haben.
 
RAVEN
RAVEN
ॐ नमः शिवाय
Bassix
ß27.426
Ich steh auch auf 215.

Gestern feierlich den neuen Proberaum eingeweiht! Dieser Fender an der 215 FMC ist auch echt fein :great:

IMG_20210710_211052.jpg

Den Traynor habe ich abzugeben, wenn jemand möchte!

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: fmm
StonerGreg
StonerGreg
Das Ding aus dem Sumpf
Die Mesa Diesel sind tolle Boxen, aber micht mit den Glokla vergleichbar, denke ich. Anhören.
Glock 115 plus Diesel 115 ist eine richtig gute Kombination, selber gespielt und schwer begeistert gewesen. Da die Glock eher unauffällig klingt, liefert sie lediglich ein schönes, rundes Lowend. Der aggressiv-vorwitzige Charakter der Diesel wird damit wunderbar ergänzt, ohne das der typische Dieselsound untergeht oder verdeckt wird.

Stöpselt man die Glock wieder aus und lässt nur die Diesel alleine spielen, klingt das fast so, als hätte jemand die „Loudness“-Funktion an der Stereoanlage ausgeschaltet. 😁
 
DerWaechter667
DerWaechter667
Well-Known Member
Bassix
ß9.911
Na da bin ich ja mal sehr gespannt auf die nächste Probe, wenn die Diesel dann eingetrudelt ist!
Das wird dann ja wohl ein Ohrenschmaus, was?!
 
DerWaechter667
DerWaechter667
Well-Known Member
Bassix
ß9.911
Da ist der Trecker! Der Name Diesel ist hier wirklich Programm. Die zieht Dir auf jeden Fall die Falten wieder straff!
Mal schauen, was die nächste Woche bei der Probe so kann. Ich schätze, ich werde nicht enttäuscht!
Danke nochmal an @StonerGreg für die Vermittlung des Kontakts mit @bassicer und an ihn für den smoothen Deal!
 

Anhänge

  • 6110DA00-DD40-44BD-8C66-19608E36F5FA.jpeg
    6110DA00-DD40-44BD-8C66-19608E36F5FA.jpeg
    220,6 KB · Aufrufe: 22
DerWaechter667
DerWaechter667
Well-Known Member
Bassix
ß9.911
Also zwei davon wären mir dann wahrscheinlich mit dem Rick doch zu krass!
Die Töne springen dich ja wirklich direkt an. Aber ein bisschen was fehlt da noch untenrum. Das kann meine Powerhouse Traditional 4/10er etwas besser. Dafür ist die längst nicht so direkt sondern eher gemütlich, was ja auch so gewünscht ist.
Ich denke, dass die Uno da einen guten Job drunter machen wird. Die klingt alleine mit dem Rick und etwas Zerre schon toll. Mit der Diesel sollte das wohl recht amtlich werden. Dann muss sich nur noch jemand für die Duo finden…
 

Similar threads

 

Oben Unten