Röhrenschwergewichte ersetzen?

Ich steh auch auf 215.

Gestern feierlich den neuen Proberaum eingeweiht! Dieser Fender an der 215 FMC ist auch echt fein :great:

IMG_20210710_211052.jpg

Den Traynor habe ich abzugeben, wenn jemand möchte!

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Die Mesa Diesel sind tolle Boxen, aber micht mit den Glokla vergleichbar, denke ich. Anhören.
Glock 115 plus Diesel 115 ist eine richtig gute Kombination, selber gespielt und schwer begeistert gewesen. Da die Glock eher unauffällig klingt, liefert sie lediglich ein schönes, rundes Lowend. Der aggressiv-vorwitzige Charakter der Diesel wird damit wunderbar ergänzt, ohne das der typische Dieselsound untergeht oder verdeckt wird.

Stöpselt man die Glock wieder aus und lässt nur die Diesel alleine spielen, klingt das fast so, als hätte jemand die „Loudness“-Funktion an der Stereoanlage ausgeschaltet. 😁
 
Na da bin ich ja mal sehr gespannt auf die nächste Probe, wenn die Diesel dann eingetrudelt ist!
Das wird dann ja wohl ein Ohrenschmaus, was?!
 
Da ist der Trecker! Der Name Diesel ist hier wirklich Programm. Die zieht Dir auf jeden Fall die Falten wieder straff!
Mal schauen, was die nächste Woche bei der Probe so kann. Ich schätze, ich werde nicht enttäuscht!
Danke nochmal an @StonerGreg für die Vermittlung des Kontakts mit @bassicer und an ihn für den smoothen Deal!
 

Anhänge

  • 6110DA00-DD40-44BD-8C66-19608E36F5FA.jpeg
    6110DA00-DD40-44BD-8C66-19608E36F5FA.jpeg
    220,6 KB · Aufrufe: 100
Also zwei davon wären mir dann wahrscheinlich mit dem Rick doch zu krass!
Die Töne springen dich ja wirklich direkt an. Aber ein bisschen was fehlt da noch untenrum. Das kann meine Powerhouse Traditional 4/10er etwas besser. Dafür ist die längst nicht so direkt sondern eher gemütlich, was ja auch so gewünscht ist.
Ich denke, dass die Uno da einen guten Job drunter machen wird. Die klingt alleine mit dem Rick und etwas Zerre schon toll. Mit der Diesel sollte das wohl recht amtlich werden. Dann muss sich nur noch jemand für die Duo finden…
 

Habe gestern meinen Ampeg SVT 6 pro aus der Beautyfarm abgeholt. Es gab neue Röhren und ein paar neue Lötstellen...
Ab in den Proberaum und auf den Kühlschrank gewuchtet. Was soll ich sagen, Sound satt zum Niederknien und ein strahlender Drummer neben mir! Unbezahlbar!

Fazit: Keineswegs! Hier wird nichts ersetzt:bier:!
 
Und ich setze noch einen drauf:

Gesten habe ich einen Laney Nexus Tube 400 in Hannover abgeholt (nein, nicht von Bass-Paule!). Mit Case gut 40 kg, da kam ich ziemlich ins Schwitzen.
Heute oder morgen werde ich ihn mal testen und durchmessen, dann kommen auch Fotos.

Leicht ist (noch) nicht!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten