Röhrenschwergewichte ersetzen?

Ich habe den Kemper seit Jahren im Einsatz. Nice. Hab mir extra eine neutrale Bassbox von FMC geholt (14").
Im Gegensatz zum Einsatz mit der Gitarre, bin ich beim Bass nicht voll überzeugt. Es passt halt nur zu 95%.
Mittlerweile bin ich überzeugter ADAM -> PA Nutzer. Was für ein Sound. Die Röhren haben für mich ausgedient. Wo der Kemper 95% liefert, bringt ADAM die 110%.
Und mit 500g hebt man sich sicher keinen Bruch.

Bässte Grüße
Stephan
 
Ich habe den Kemper seit Jahren im Einsatz. Nice. Hab mir extra eine neutrale Bassbox von FMC geholt (14").
Im Gegensatz zum Einsatz mit der Gitarre, bin ich beim Bass nicht voll überzeugt. Es passt halt nur zu 95%.
Mittlerweile bin ich überzeugter ADAM -> PA Nutzer. Was für ein Sound. Die Röhren haben für mich ausgedient. Wo der Kemper 95% liefert, bringt ADAM die 110%.
Und mit 500g hebt man sich sicher keinen Bruch.

Bässte Grüße
Stephan
Und was benutzt Du da genau?
 
ADAM: https://www.darkglass.com/creations/aggressively-distorting-advanced-machine/

Ich hab den Kemper auch ein paar Monate mit dem Bass versucht, hat mir aber auch nicht gemundet. Ähnlich wie auch die TC RH Amp Modelle "kam er etwas spät", war mir nicht spritzig/dynamisch genug.
Ich bin definitiv kein Digihass, da ich mein Glück bei einer Kombination von Lehle/Ruppert Basswitch, Tech21 YYZ/2112 und Two Notes CabM+ gefunden hab.
 

Hallo,

da mit steigendem Alter nicht nur die Schwerkraft zunimmt, sondern meist auch das Einkommen, hilft das Engagieren eines Trägers bei anständiger Bezahlung, der den Röhrenboliden bewegt.

Grüße
Das bei steigendem Alter das Einkommen steigt kann ich leider nicht bestätigen.
 
Meiner nicht. Steht derzeit im Schlafzimmer und wurde vorhin noch benutzt.
den Lüfter hört man natürlich…ist aber auch nicht sein Biotop.
 
ich würde ja auch gerne mit Vollröhre spielen mit 4 Zylindern (EL34 oder 6L6) mit 2x15 EV, aber für Bigband "etwas" heftig.
Auch angesichts meines Rückens bleib ich vernünftig. Also ist mein Ersatz ein T.E. V-Type vor dem LM II.
Klingt auch an Fender 2x K140, EV 15 L/B "rund". Für mich reichts ;-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten