Röhrenzerrer als Tretmine?

schneebass

schneebass

...?!...
moin,
bevor ich mich durch alle Freds lese:
ich suche einen Röhrentreter/-preaamp als Treter, der von "ein Hauch" Röhrenamp bis "Crunchy" gute VOLLE/SATTE Klänge produziert. Wegen mir auch dann am Ende Vollzerre, is aber nicht soo wichtig.

Vorschläge? Erfahrungen?

Danke für Tips![:-)]
 
seele

seele

Active Member
Bassix
ß320
GP-Lightstone Tube Bass

...und jetzt viel Spaß beim "durch alle Threads Lesen". [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Bassix
ß57.508
www.ebay.de/sch/i.html?LH_PrefLoc=2&_nkw=mesa+v+twin
Den Treter aus England, den Strom aus Bulgarien, haha.
Er ist eigentlich für Dünnsaiterinnen, nimmt aber MESA-mäßig nicht ganz so viel Bass weg.
 
Ray Mahogany

Ray Mahogany

rude finger
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

www.ebay.de/sch/i.html?LH_PrefLoc=2&_nkw=mesa+v+twin
Den Treter aus England, den Strom aus Bulgarien, haha.
Er ist eigentlich für Dünnsaiterinnen, nimmt aber MESA-mäßig nicht ganz so viel Bass weg.
Unser Gitarrist hat das Teil. An der Gitte (Paula und Strat) ein absoluter Sahnesound! [:-P]

Mit'm Bass bin ich da noch nicht drüber. Muss ich mal probieren...
 
Lindex

Lindex

El Cheapo
Bassix
ß46.887
Biyang otd-100

Die Reviews auf DuRöhre klingen alle ziemlich scheisse, sind zudem nur mit Eierschneidern.
Ich hab das Ding mal von einem befreundeten Gitarristen, der einen kleinen Gitarrenladen betreibt, zum Testen bekommen und direkt behalten.
 
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß12.238
Man kann auch man den EHX Black Finger testen. Eigentlich ein Kompressor, klingt aber übersteuert auch echt lecker.
 
 

Oben Unten