Rund um das Behringer X-Air

Vermutlich wäre die Lösung eine Änderung Der Programmierung.
ja ... nein .... vielleicht
kann man wohl nicht beurteilen ohne die Ingredienzien zu kennen.
Programmieren wäre geil, ein paar Zeilen schreiben und ffffffft wieder ab in die MCU, fädsch. Aber die MCU ist sicher gegen Auslesen geschützt.
 
Ich habe zum Glück noch ein iPad mit V. 13.1 und mir für 200€ ein neues 12" Android Tablet geholt. Das funktioniert, aber Screens etc alles von neuem. Die Android Software ist leider auch wirklich anders als die iOs-Variante, das nervt.

Wie viele User können jetzt ihr Pult nicht mehr bedienen? Das XAir 18 ist ja ein Renner, wo bleibt der Aufschrei? Apple scheint das ja nicht mit den App-Programmierern kommuniziert zu haben.

Da kommt ja doch der Gedanke, dass 1. Apple wirklich abbaut und 2. ein Pult mit mechanischer Bedienung (ruhig digital) in solch einem Fall besser ist.

An die Situation, dass ein solches "Update" die Bedienung am Vorabend eines Gigs unmöglich macht, möchte ich gar nicht denken.

Apple sucks

So long
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ist mein Pad nur Notnagel und mein eigentliches Arbeitsgerät der olle Windoof Lappy.

Wie ich schon schrob, beide Geräte sind ausrangiert, kommen nicht mehr ins Internet ( können sich also nicht updaten) und habe ausschließlich die Aufgabe als Mixer zu arbeiten.
 
Wie viele User können jetzt ihr Pult nicht mehr bedienen? Das XAir 18 ist ja ein Renner, wo bleibt der Aufschrei? Apple scheint das ja nicht mit den App-Programmierern kommuniziert zu haben.

An die Situation, dass ein solches "Update" die Bedienung am Vorabend eines Gigs unmöglich macht, möchte ich gar nicht denken.

So long

Ich bin auch darüber erstaunt, dass dazu nicht mehr zu lesen ist. Es dürften ja einige XR/MR unter den Leuten sein; von dem X32 hat Behringer über 700.000 verkauft, aber die App funktioniert ja auch noch.

Abgesehen von diesem Buck bin ich nach wie vor Fan von dem Gerät und dem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Zur Absicherung besorge ich mir jetzt noch ein altes Laptop.

Heute wird angeblich ein neuer Digital-Mischer (Wing) vorgestellt. Vielleicht gibt es dann ja passend dazu auch neue Apps und ein Firmware Update.
 
Hi,

ich habe etwas herum gelesen bezüglich des Nachfolgers der X32er, dem Wing.

Äusserlich erst mal ganz anders, von der Software offensichtlich inkompatibel zur alten X Welt.
Eine neue Software für die alten Geräte ist da eher nicht zu erwarten...
 
Hi,

ich habe etwas herum gelesen bezüglich des Nachfolgers der X32er, dem Wing.

Äusserlich erst mal ganz anders, von der Software offensichtlich inkompatibel zur alten X Welt.
Eine neue Software für die alten Geräte ist da eher nicht zu erwarten...
Das wäre dann wieder typisch „B“
Kenne ich....
 
Ja, das Wing arbeitet völlig anders. Das wird man nicht ohne Weiteres kombinieren können.

Aber laut dem Bericht auf Production-Partner.de wurden häufigere Updates für die aktuellen Betriebssysteme versprochen. Warten wir es ab.....

Heute Abend versuche ich es noch mal mit der Mixing Station App.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz kann ich das nicht nachvollziehen, ich habe auf meinem IPad die aktuellste Software drauf und die Ansteuerung der XAir Software läuft einwandfrei. Sowohl über IPad, PC und Android. Anbei das Foto von vorhin.
9F05F73B-8FA6-41AF-9F91-448DAED1F41E.jpeg
 

Ach ja, auf dem Iphone nutze ich XAir Monitormix und die App funkioniert auch noch einwandfrei.
 
also ich habe auf dem Ipad IOS 13.2.3 drauf und das Behringer Pult hat lt. Aussage unseres Drummers die neuste Firmware drauf. Unser Mischpult ist ein x air xr18, circa. 5-6 Jahre alt.
 
Wir (10-köpfige Coverband) verwenden das XR-18 seit gut 2 Jahren ebenfalls. Mittlerweile kommt in der Band verstärkt der Wunsch auf, die lästigen Monitorwedges endlich in Rente zu schicken und das Monitoring per IEM mit P16Ms zu erledigen. Laut Beschreibung von Behringer soll dazu eine Verbindung per Ultranet und CAT5 Kabel ausreichen und per Ultranet auch gleich die Stromversorgung der P16Ms erledigen. Über den Tru Ausgang vom P16M lassen sich angeblich bis zu 6 P16Ms hintereinanderhägen. Hat das schon mal jemand getestet ? Oder braucht es doch noch einen zusätzlichen P16D zur Versorgung ?
 
Wir (10-köpfige Coverband) verwenden das XR-18 seit gut 2 Jahren ebenfalls. Mittlerweile kommt in der Band verstärkt der Wunsch auf, die lästigen Monitorwedges endlich in Rente zu schicken und das Monitoring per IEM mit P16Ms zu erledigen. Laut Beschreibung von Behringer soll dazu eine Verbindung per Ultranet und CAT5 Kabel ausreichen und per Ultranet auch gleich die Stromversorgung der P16Ms erledigen. Über den Tru Ausgang vom P16M lassen sich angeblich bis zu 6 P16Ms hintereinanderhägen. Hat das schon mal jemand getestet ? Oder braucht es doch noch einen zusätzlichen P16D zur Versorgung ?
Das erste PM wird auch mit Strom versorgt, die cascadierten nicht.
Ohne jeweils eigenes Netzteil brauchst Du ein P16D, von dort dann sternförmig an die kleinen Mixer.
H
 
Das scheint am iPad Pro 2019 zu liegen.Ich habe das Update gemacht, sowohl danach als auch nach einer neuen Installation der App zeigte sich der gleiche Fehler. Ich habe dann mein altes iPad Air 2 ausprobiert, da läuft die App stabil.
 

Zurück
Oben Unten