S.A.D. Boxen Erfahrungsberichte

Gitter könnten doch auch farbig pulverbeschichtet werden. Ob M7 das anbietet, weiß ich nicht.
 
Gitter könnten doch auch farbig pulverbeschichtet werden. Ob M7 das anbietet, weiß ich nicht.
schwarz passt mir schon ganz gut.
Die TecAmp Boxen sind ja auch schwarz Tolex mit schwarzem Frontgitter.
Mir geht's eigentlich darum dass ich Filz nichtmehr sehen kann. Meine 110M sieht mittlerweile echt ziemlich runtergekommen aus.
 
2017-05-13 14.48.10.jpg
three quarter stack von marc
unten 4x12 ported, grill grad weg und hinten in der ecke stehend, obendrauf 2x12 ported. beide cabs je 4 Ohm an meinem ampeg svt2 non pro, der ebenfalls in einem sad custom kistchen sitzen darf. der amp ist jetzt fast auf augenhöhe, wobei ich anmerken muss, dass ich knapp unter 1,70m bin ;-)

edit: bei gelegenheit trage ich die dinger mal ans tageslicht, gitter drauf, und dann gibts ein schönes foto.
 
Ja leck mich fett, 6*12 Zoll....thats Rock! :rock:bass-guitar Viel Spass, Open Air sollte jetzt möglich sein. :D:bier:
 

schwarz passt mir schon ganz gut.
Die TecAmp Boxen sind ja auch schwarz Tolex mit schwarzem Frontgitter.
Mir geht's eigentlich darum dass ich Filz nichtmehr sehen kann. Meine 110M sieht mittlerweile echt ziemlich runtergekommen aus.
Das liegt aber auch mit am Filz. Marc benutzt grau-melierten Industriefilz das Zeug ist gefühlt 10x roboster als der gewohnliche Boxenfilzen. Ausserdem sieht man darauf nicht so sehr die fusseln, wie bei schwarzem Filz.
 
Ich find sogar dass der graue Filz schicker aussieht, dabei nicht so langweilig wie das schwarz und dezent genug um nicht übertrieben zu wirken.
 
Der graue Filz ist tatsächlich etwas unempfindlicher.

Die meisten Kunden wollen schwarze Boxen, darum bin ich umgestiegen. Das sieht schon edler aus.
Beim grauen Filz gabes auch mal deutliche Farbunterschiede, das hat mich genervt.
Auf gar keinen Fall werde ich beides anbieten, das wäre zu aufwändig.
Mit Warnex lackieren geht nicht dazu ist Pappelhoolz zu weich. Tolex + Holzleim zum draufkleben ist besser als normaler Tolexkleber da der Holzleim ein zusätzlich feste Schicht zwischen die beiden Materialien macht und auch Bombenfest hält. Normaler Kontaktkleber wird nicht wirklich fest.

Wichtig wäre halt eine Hülle für die Boxen zu kaufen. Weder Tolex noch Filz sind wirklich Roadtauglich.
Dir Profis haben ihre Boxen nicht umsonst in Cases, egal ob Tolex oder Filz.
Für Leute die Ihr Zeug selber transportieren und nicht mehr als 15-20 Gigs im Jahr haben reichen Hüllen völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist der graue Filz wesentlich stabiler. Ich finds schade...
Ich mochte das.
So ein kleiner Farbunterschied sieht immer noch besser aus als eine Box mit Filzknöddeln rundherum.
Eine 410er in hochformat (Rackbreite) und roadready...
Das wird bestellt falls ich mal richtig auf Tour gehen sollte, also wenn es sich amortisiert.
Für den Proberaum hab ich jetzt eine sauschwere riesige alte Trace 215 von nem Kumpel bekommen.
Die sind auch unverwüstlich.
Da ist so eine moderne Form von Tolex drauf.
Da kommen demnächst Fane Sovereign Pappen + Eminence APT80 rein und ich stimm neu ab. Für den Gig holt man sich damit das Leben, aber zum proben ist das allererste Sahne :-)
 
Ich mag alle Filzens nicht, zu praktisch, zu wenig ästhetisch. Ich finde Tolex und auch ramponierte Tolexboxen schön, quasi roadworn oder so ;-)
 

Zurück
Oben Unten