SAD-Boxen (Standort 64331 )

Harpuner

Active Member
Bassix
ß2.246
Hallo@All


Die Boxen sind von SAD in der Größe 1 x ( 2x12) 400Watt und 1 x ( 2x10 mit regelbarem Horn ) 500 Watt.

Die Boxen haben je 16 Ohm so das es zusammen auf 8 Ohm kommt und wurden extra damit die zu dem Amp passen mit Tolex bezogen anstatt mit Filz.


Der gute Mann von dem ich die Boxen gekauft habe hatte 4 x (2x10 ) damit betrieben aus Gewichtsersparnis.

Die Boxen habe ich frisch vor ca. 1/2 Jahr bei SAD direkt abgeholt aus der Überprüfung.
Daten und Alter können gerne bei den Herstellern erfragt werden.

Die Boxen sind als neuwertig zu bezeichnen.

Preislich habe ich mir 800,- vorgestellt.

Bei Interesse einfach melden. Abholung würde ich bevorzugen oder der Transport wird vom Käufer organisiert.

6120-e8bed2f448dd5d642d1a15ca659ed2f9.jpg
6121-da03f6a136d40bc452dcc7f0cc73fb0c.jpg
Anhang anzeigen 6122
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harpuner

Active Member
Bassix
ß2.246
Hallo

Hab heute nochmal ein aktuelles Bilde gemacht von den SAD-Boxen.

( Die FMC-Box steht nur als Größenvergleich dabei gehört nicht zum Verkaufsangebot !!! )

Die Boxen haben die Größe:

( 2 x 10 mit Horn )
Breite: 68 cm
Höhe: 35 cm
Tiefe: 45 cm

( 2 x 12 )
Breite: 68 cm
Höhe: 46 cm
Tiefe: 45 cm

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harpuner

Active Member
Bassix
ß2.246
Hi @ All
Die Boxenmaße sind etwas anders als normal bei SAD ich gehe davon aus das diese extra für die Größe des MyWatt gebaut worden sind.
Dafür ist die 12er Box auch 14 cm niedriger als eine original SAD und leicht zu transportieren.
 

Harpuner

Active Member
Bassix
ß2.246
Der Amp ist erstmal reserviert bis Samstag

Danach werden die Boxen halt einzel verkauft. Ist zwar schade da die Boxen extra für den Amp angefertigt wurden von den Abmessungen und Bezug her aber wie es halt immer so kommt.
 

Harpuner

Active Member
Bassix
ß2.246
Hallo @All.

Der Weber-Amp ist verkauft hier im Forum an sehr nettes Mitglied.

Alles richtig prima geklappt so soll das sein :bier: viel Spaß mit dem Teil.

Somit stehen nun nur noch die Boxen zum Verkauf.
 

Harpuner

Active Member
Bassix
ß2.246
So noch bzw. wieder Aktuell Preis ist VHB.

Im Moment hab ich die 210er auf 4 Ohm umgerüstet und spiele die alleine mit dem GB was vollkommen ausreichend ist - könnte aber auch einen Umschalter verbauen 4-Ohm auf 16-Ohm

Tausch wäre möglich gegen:

Fender-Ami PJ oder
Fender Road Worn Precision Bass
eventuell Jazz-Fender Road Worn
 

Harpuner

Active Member
Bassix
ß2.246
Nein hab ich von dem Bassmann von REBEL MONSTER gekauft mit einem MyWatt 200 zusammen. ( Er hatte die extra bei Marc von SAD anfertigen lassen zum MyWatt )
Dies war im letzten Oktober und die Boxen waren frisch von SAD generalüberholt worden, welche ich dort selbst abgeholt hatte.
 

Harpuner

Active Member
Bassix
ß2.246
Die 2x12er geht am Sonntag in die Bucht wobei ich die 2x10er dann wohl behalten werde für kleinere Gig´s hochkant gespielt.

Neuer Preis € 360,- für die 12er oder € 700,- beide zusammen.
 

Hamstaa

Active Member
Bassix
ß2.305
hast du evtl. nochmal die gewichtsangaben der boxen?
und passen die boxen vielleicht sogar von der größe her zu deiner ehemaligen 15+10er SAD box

mit bestem gruß malte

edit: ohh je ich lese grade was von einem besonderen boxenmaß und mir schwahnt übles
 

Harpuner

Active Member
Bassix
ß2.246
Hi Malte müsste ich wiegen oder schauen bei SAD auf der Website. Auf alle fälle trag ich die 10er weg wie ein Wassereimer. Melde mich.

PS. Ich spiele die 12er unten und hab eine 2123 FMC draufstehen mach später nochmal Bilder bei der Probe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hamstaa

Active Member
Bassix
ß2.305
vielen dank
bin schon gespannt auf die bilder muss aber dann wegen den maßen selber noch bis donnerstag warten bis ich meine abmessen kann vorher mache ich einen großen bogen um den proberaum
weil ich eigentlich genug anderes zu erledigen hätte
 
 

Oben Unten