Ja - hat er. Aber die sollten nur benutzt werden, um in hohen Pegeln ein Wummern zu vermeiden.
I.d.R. habe ich die erste Stufe eingeschaltet - der tiefste Frequenzgang.
Als Klangregelung ist das nicht zu verstehen. Ich hatte dazu auch mal länger mit Thomas Reußenzehn telefoniert und mir das sehr genau erklären lassen.
Erfahrungen: Ich benutze ihn, wenn ich direkt in ein Pult spiele - wenn ich wohin komme und nicht weiss, was zur Verfügung steht - oder wenn ich meinen Warwick-Sonic-III benutze. Vor meinem Trace schalte ich ihn nicht - der hat schon eine Röhrenvorstufe.
Könnte ich auch mal probieren. Sollte ich sicher sogar.
Ich mag den Reu. Bisschen teuer aber lecker...
Ob man damit dauerhaft eine Vorstufe ersetzen kann - hmmmm...na ja.
In Zusammenarbeit mit einem Amp soll er immer VOR den Amp geschaltet werden und nicht dazwischen. Also NICHT in den Effektweg.
Passiert zwar nichts, aber der Reu-Sound geht etwas verloren.
Ausserdem sollte "man" nicht versuchen, zwischen Boost an/aus den Pegel auszugleichen.
Lieber etwas anheben.
Auch das geht, aber auch dann hat man nicht mehr so viel "Reu-Sound".
Das ist was, was ich ausprobiert habe - wozu mir aber auch Thomas Reußenzehn geraten hat.
Er möchte haben, dass seine Geräte auch ihre maximale Wirkung entfalten können.
Ist übrigens ein wirklich extrem kompetenter Gesprächspartner - aber irgendwie auch sehr kompromislos. Aber das muss ja kein Nachteil sein.
Ich selbst booste bis kurz VORM Zerren - also bei mir ist der Preamp des Amps immer sehr "satt". Die Led's des Warwicks sind immer am Blinken. Aber davon muss man sich ja nicht schocken lassen.
Da ist noch genug Reserve.
Meine Ohren sagen, wenn's reicht - nicht die Augen.