sauschlechter Sound durch zu billige Saiten

EL-BASSTARDO79

New Member
Bassix
ß240
Yo, würd mich ja echt mal interessieren ob auch andere Menschen so schlechte Erfahrungen gemacht haben...
Ich spiele live seit knapp acht Jahren dasselbe treue 5er-Eisen(Esh Hero V)
und nun auch schon seit knapp vier Jahren das gleiche Stack (Hartke VX)
bin immer super zufrieden mit meinem Sound gewesen und habe eigentlich immer behauptet: "Welche seiten ich spiel? Alle ausser Nickelsaiten...Preis ist da egal...)
ISSER NICHT!
Hab vor nem Jahr auf nem Muckerflohmarkt Warwick-Black Labels in vergilbten Tütchen für 10,-EURO erstanden und war baff wie toll und anders und offen und ürberhaupt klang.....und danach bin ich wieder auf die Billigschiene gewechselt....
Nun habe ich die letzten drei Wechselungen "Career"Saiten fürn 10er drauf gehabt und der dritte Satz war so sonderbar....also ich als pflichtbewusster Bassist haue mir vor einer Stercke mit drei gutbezahlten Gigs natürlich nen neuen Satz Saiten drauf und werde schon alle drei Abende beim Sundcheck vom Mischer angesprochen...wo den bitte meine Bässe und mein Ton wären....muss dazu sagen, dass ich die Mischer alle schon länger kenne und die daher wissen dass sich eigentlich nix geändert hat....nach diesem Monat in dem ich schon dachte mein Bass oder mein Amp wären kaputt...habe ich noch einen Rettungsversuch gestartet und mir für teures Geld neue Black Labels gekauft...und siehe oder vielmehr höre da....einmal auf die E-Saite geslappt und schon ne Erektion!!!
Bin jetzt echt mega erleichtert und mein Sound ist echt sahnig...
Ergo bin jetzt ein Markenschwein geworden...
denn nobel geht die Welt zugrunde - sic transit gloria mundi
EL-BASSTARDO
Wer hat ähnliches erlebt?

Die Career sind ganz gut, aber eigentlich Nickels, ich kenne zumindest keine Steels von denen [:-)] Lasse mich gern eines Besseren belehren.

Aber der Schwachpunkt ist die VX-Box, da gebe ich Maurice recht!