Schadet Sonnenlicht?

Mac Master

New Member
Bassix
ß210
Bin eben grad nach Hause gekommen un da heut recht gutes Wetter ist (zumindest scheint die Sonne) hab ich was festgestellt:

Ich hab meinen Warwick Bass an nem Wandhalter hängen. Und gegen Mittag scheint da durch das Dachfenster direkt die Sonne drauf. Jetzt hab ich mich gefragt,ob mein Bass dadurch irgendwie ausbleichen kann,oder ähnliches,weil der ist nicht farbig lackiert oder so (ist Natur finish).
Solt ich den jetzt besser aus der Sonne hängen und dafür meinen "billigeren" Yamaha Bass an die Stelle tun,oder ist das egal?
Weil eigentlich hängt der da ganz gut [;-)]
 

chefschlepper

Active Member
Bassix
ß311
ich würd ihn da auch schleunigst weghängen! das holz arbeitet ja gerade bei temparatursch****ungen sehr viel (ich kann mich noch ans knacken der deckenbretter in unserm flur im sommer erinnern). ich kann mir nich wirklich vorstellen, das sich das nich dauerhaft auf die stimmung des basses auswirken soll...
ausserdem bleichen lackfarben von direkter sonneneinstrahlung aus.
 

soundtim

Active Member
Bassix
ß2.462
klar: deshalb finden konzerte ja auch meist abends in dunklen clubs statt [:D] ich habe meinen warwick streamer schon seit jahren am fenster: hat ihm nicht geschadet. Das holz sollte ja gut abgelagert sein...
 
Oben