Scheissmusik

Diese ganze Autotuneshyce, die den ganzen Tag auf kommerziellen Radiosendern läuft.
gibt's denn noch andere????
Hier im Frankenreich knödeln Dir die Quoten-Rapper und -hiphoppser die Ohren voll. Selbst mit Autotune auf 120% hört man, dass die noch schlechter als ich singen.
Aber solange per Gesetz 30% der Musik im Radio in französischer Sprache sein muss, solange werden die auch weitermachen.

By the way: Geschäftsmodell : ICH singe auf Französisch, und wenn die's nicht im Radio spielen, dann gehe ich wegen Diskreditierung vor den europäischen Gerüchtehof!!!!!!
 
So richtig Sch...hmm:gruebel:.

Deutsche Popmusik mit Raggae/Ska Einfluss: Culcha Candela, aber auch Seed gehen mir tierisch auf den Piss...auch wenn das sicher nicht alles scheyc ist.

Deutscher Saufrock/Stimmungsrock.

Frei.Wild = ziemlich oberscheiße. Viel schlimmer als Rammstein...was sich die Leute über die so aufregen, peil ich nicht. Ich finde da kommt halt seit "Mutter" nix Neues.

Rap ist sonne Sache...ich kann mir da das ein oder andere durchaus geben, aber bitte keine Typen mit Umhängetasche, Guccishirt, Joint und Jacky Pulle die auf Autotune vom Ticken reden und der Content sonst gleich 0 ist (das war seit 2-3 Jahren en vogue ist in D eben). Ähnlich schlimm finde ich übrigens Rap mit möchtegern intelektuellen Texten, der aber eigentlich auch nur volles Rohr sexistisch und substanzmisbrauchverherrlichend ist.
 
Rap ist sonne Sache...ich kann mir da das ein oder andere durchaus geben, aber bitte keine Typen mit Umhängetasche, Guccishirt, Joint und Jacky Pulle die auf Autotune vom Ticken reden und der Content sonst gleich 0 ist (das war seit 2-3 Jahren en vogue ist in D eben).
Makarov im Handschuhfach:igitt:.

Viel schlimmer als Rammstein...was sich die Leute über die so aufregen, peil ich nicht. Ich finde da kommt halt seit "Mutter" nix Neues.
Rammstein finde ich auch echt nicht schlimm, da kommt irgendwie nix mehr, ansonsten gibt es wirklich Fürchterlicheres.
Ich finde auch Charts nicht grundsätzlich shyce, so 1-2% sind immer mal ganz interessant. Und Abends kann auch zumindest bei uns Kommerzradio noch gut sein. Habe sogar Anfang des Jahres, wie früher, eine coole Band durchs Radio entdecken können...die absolut nicht kommerziell sind.

Deutsche Popmusik mit Raggae/Ska Einfluss:
Finde ich live tatsächlich cool und zu Hause immer shyce...geht mir aber auch mit Raggae im Generellen so, Ska geht.
 
Coldplay, Snow Patrol, jegliche Wimmer Pop-Rocker, jeder der von der Befindlichkeit seiner Seele singt, Bon Jovi, ALLE Schlager ausser Udo Jürgens, Alle Volxtümliche Musik ausser echter Volksmusik, Dieter Bohlen in Jeder Form, alle Fernseh Casting Musiker IMMER, Michael Jackson, alle Loop Musik egal ob Tekkkno oder Metal und bestimmt noch hunderte die ich vergessen habe:

Verrecket!
 
Ich habe letztens Gutalax aus CZ Live gesehen. War auch Scheiß-Musik, also weil es fast nur um Scheiße geht....
 

307359
 
xx(Alle diese Johannesoerdingsdabumsda Typen , Mitte 20, die kollektiv auf ihr Leben und alte Zeiten zurück blicken. In dem Alter ? Rückblicke? Ein Song , wie der andere. Kotz.xx(
Unbedingt ja, wobei ausgerechnet Johannes Oerding Ende 30 ist:D .
Ist übrigens ein total netter Typ und eigentlich wirklich guter Musiker. Als ich noch am Niederrhein wohnte habe ich öfter mal mit meiner damaligen band die gleichen Veranstaltungen wie er gespielt - nur hat er da noch englischsprachigen Soul und Funk gemacht.
Nur bezahlt deutscher, englischsprachiger Funk keine Miete.
Aber seine heutige Mucke finde ich auch fürchterlich, keine Frage.

Bretonische Pseudo Volks-Popmusik, da werd ich agressiv.
Ich wusste bis jetzt gar nicht, das es so was gibt.

In Nischen gibt es auch kack Mucke, vor allem bei Fusion Gniedlern.
Scott Henderson, da steht unser Gitarrist total drauf - würg!
 
Das kann ich nicht mal scheiße finden, weil' ich's einfach nicht kapiere. Kein' Plan, was das teilweise soll.
Was diese Spezialagenten da veranstalten, also alles sehr sehr schnell zu spielen, was musikwissenschaftlich haarscharf noch passt (oder eben auch nicht), ist mir zu weit draußen. Ich hab's echt versucht, weil ich solchen Brains mit viel Respekt gegenüberstehe...ich kann das Zeug beim besten Willi nicht ertragen.
Geht bei mir aber schon bei Bebop los...Gillespie, Parker, Monk und Konsorten. Das klingt mir zwar noch wie aus dieser Welt, geht aber auch schon in die Richtung.
 
Ich wusste bis jetzt gar nicht, das es so was gibt.
Im Frankenreich sehr penetrant. Wenn Du Dir die Erfahrung ersparen willst, dann fahr nie in die Bretagne.

Das ist so ähnlich wie diese Pathos-Schiffermusik-Ersatzrocker, die ich da schon manchmal in Werbepausen im Deutschfernsehen gesehen habe.

Herstellungs-Formel: [(schlechte Volksmusik)*Hochzeitskappelle] exp (Dumpfbackenpathos) ....
 

Zurück
Oben Unten