Schlagzeuger und GAS ??!!

masta_propa

masta_propa

Member
Beiträge
941
Ort
CH
Bassix
ß226
Schlagzeuger und GAS ??!!
Gibts das? Ich kenn ein paar Schlagzeuger und die haben nie GAS
anfälle!! [:O!]

Weisse Worte fallen wenn man sie fragt wieso sie GAS resitent sind.
"Ne neue Snare würd ich nicht gebrauchen. Hab schon alles was ich will. Vollkommen zufrieden"

Was ist mit denn Schlagzeugern los?? Oder sind daas nur die in meiner nähe, welche so ticken[...]

Ein Rätsel welches vielleicht ein paar von euch lösen können.[;-)]

cheers[|)]
 
Kann ich nicht bestätigen.
Unser Drumsi kommt ständig mit was Neuem an. Mal neue Mikros zum Abnehmen, dann wieder die neuen 20 € - Sticks, die er nur für einen Gig brauchen kann, denn dann sind sie hin. Dann wieder eine neue Blechscheibe. Der ist schlimmer als ich.
 
Kann ich bestätigen... unser Drummer kauft sich auch nie was und schaut auch so gut wie nie danach...
 
zum drummer gas braucht man wohl nur das drumset von terry bozzio mal genauer unter die lupe nehmen
http://www.youtube.com/watch?v=uV9WlgC5oWo
http://www.terrybozzio.com/setup.html

okay ein wenig uebertrieben, vor allem wird man sich damit wohl keine freunde in der roadiefraktion machen ;-) ...
mein drummer der hat dam glaub ich ein halbes jahr jetzt rumgezickt auf der suche nach der optimalen bell, china etc. aber eiegntlich braucht er ja nen china gong nuuuuuja was soll man da noch sagen ... wir sind immerhin mit 2 4x12ern schon zufrieden :-)
 

Ich hatte mal einen Drummer, der vier verschiedene Snares hatte und ständig mit neuen Becken, neumodischen Ständerkonstruktionen und sonstigem Rassel- und Klapperkram aufkreuzte.
Andere Drummer haben solch einen hohen Verbrauch an Sticks, dass kein Geld für sonstiges Equipement übrigbleibt.

 
Unser hat ein E-Drum und wechselt dort jetzt im Verlauf des Jahres Teile aus, die ihm nicht passen.

Die Bassdrum musste zum Beispiel schon einer neuen weichen. Und sein Akustisches zuhause lässt er im Moment verschimmeln. Was zur Folge hat, dass er die ganze Zeit während raschen Bandgesprächspausen (wenn sich Gitarre und Bass absprechen müssen) trommelt.
 
Als ich noch Schlagzeug gespielt hatte hatte ich extremes GAS.
Doppelfußmaschine, zwei neue Becken, Cowbell, Bongos, Joey Jordison Sticks, Tango Sticks, Besen, wasweissichwieviele andere Sticks, dauernd neue Felle, ...
 
vor allem bei becken wird unser trommeltroll auch immer weich ...
hier noch ein china, da noch ein crash, neueste anschaffung ist eine zweite hihat die nicht mit dem fuss gesteuert wird sondern auf eine stufe festgeschraubt, damit er die füße für die doublebass frei hat [:D]
 

Gear Aquisition Syndrom oder so ...

Nöö, gips schon bei denen, auch wenn sie nicht Terry Bozzio heissen ...

Unser hat seine 14er Hi Hats grad (mit Bowdenzug und so) über die Hängetoms gepackt,
und jetzt sucht er nach 'nem zusätzlichen 13er Zildjian-Set für seine linke Seite ...

Aber natürlich gibt's bei denen ganz andere Grenzen als bei uns.
Stell Dir mal vor, [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14795453"]Werner[/url] würde Drumsets sammeln [:D][:D][:D]
 
mein lanbgjähriger drummer hatte am ende mehrere sets, weil er ständig seine kits verdusselte.
zwischendurch wurden dann mal floortoms als blumenständer zweckentfremdet.
außerdem war er zu faul, sich cases zu kaufen, so dass die spannböckchen etc. irgendwann mal durch waren.
aus den resten haben sich dann andere drummer wieder neue sets gebaut ;-)

güße!
 
Nen Drummer der seine Set'S verduselt, auch nicht schlecht. Die sind ja so leicht zu übersehen...
Ne unser hat unsichtbarkeits GAS. Erkauft und kauft und irgendwie ändert sich nix. Dafür hat er jetzt 2 Drumsets (das 3 E-Set kommt wohl auch noch demnächst)
ABer mich jucks auch schon wieder, wenn hier wieder von GAS gefaselt wird.
 

Zurück
Oben Unten