Schleppende Drummer-bin nur ich betroffen?

Mit dem Klick ist das Metronom gemeint.
@Hamster.88: Ist noch schwierig, ihm den Fehler zu zeigen, wenn er darauf beharrt, dass das Metronom falsch geht und nicht er[:-)]
 
also ich finds gut wenn der drummer selbst schleppt [;-)] oder hab ich da was falsch verstanden [:D]
 
Der alte immerneue Witz nach'm Gig: "Komm, wir helfen Dir tragen Du hast schon genug geschleppt..."
 
Zitat:Original erstellt von: Twinbay

Der alte immerneue Witz nach'm Gig: "Komm, wir helfen Dir tragen Du hast schon genug geschleppt..."
[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
@darkpasi: im ernst, die story ist kein scheiss? hab schon lang nicht mehr so gelacht... [:D]
unser drummer muss auch ab und an mit metronom, dann macht er immer so ein gesicht und jammert, dass dann die dynamik verlorengeht [:D] trotzdem, tut ihm ganz gut zwischendurch, ich üb schliesslich auch oft mit metronom. und naja, man kann mit dem bass schon etwas auszugleichen versuchen, also n büschen anziehen wenn der drummer schleppt. braucht aber gefühl, und mal n finster-hetzenden blick zum drummer rüber kann auch nicht schaden... [):]
greez
edel
 
Ja, Du glaubst nicht, wie sprachlos ich im ersten Moment war, als er sagte, dass das Metronom falsch geht. Zuerst wusste ich nicht so genau,ob dies ein Scherz ist. Wobei die Story im Nachhinein erst dadurch richtig witzig wird, dass er es tatsächlich ernst meinte.
In der Zwischenzeit haben wir allerdings einen neuen Drummer (aus diversen anderen Gründen), mit dem wir überhaupt keine Probleme haben.
 
meinen beat macht ein laptop (die loops kommen auch von mir) und der eigentliche drummer spielt nur effekte und fills dazu.

aber ich kenne schlechte drummer.

aber auch extrem gute!

der beste war ein 12jähriger drummer, der hat gespielt, dass ich geglaubt habe ich scheiss mich an...
(hat auch bei einem kontest zwischen deutschland-österreich-schweiz den 3.ten platz in seiner altersgruppe gemacht.)
er hat auch in seiner musikschule bei konzert 2 berufs-drum-lehrer vom platz gefegt.

einen derart präzisen beat, auch mit doublebass, kreativität, und flexibilität usw... hab ich seit dem noch nie erlebt.
 

Zurück
Oben Unten