*schluck*

wow! ich nehm den 1963 Surf Green Fender Precision.. [:-P]
eigentlich würde ich den '61' Fiesta Red Precision nehmen, aber der ist ja in jedem fall refinished... wobei die anderen ebenfalls alle refinished sein könnten.. hm.. die sehen fast zu sauber aus..
 
Die sind refinished... beim klicken auf einige Bässe sieht man die Aufarbeitung (zB beim '66/'67 JB)

Dennoch hübsche Kollektion an altem Holz - ob die wilklich alle gut klingen weiss ja niemand, aber Eindruck macht's schon.

Grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Die sind refinished...
Von wegen refinished ... Die hängen seit 50 Jahren an der Wand ... Will doch keiner Spielen, so'n Plünnen [:D]

*undweg* [¦)]
 

Zitat:Original erstellt von: Lancelot

(hilfe jetzt werde ich geschlagen)
zu wenige verschiedene bässe in meiner meinung ;-) mir würde da ein richtiger unterschied fehlen, z.b. noch ein stingray 5 oder so
oder hat der noch was anderes als fender?

Das sehe ich auch so, aber einen von denen würd ich dann trotzdem nehmen[:-P]
 
die sammlung ist schon nicht schlecht, der preci in olympic white gefällt mir besonders. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich noch im originalzustand befinden, falls doch kann er sich glücklich schätzen, ein kleines vermögen ist das ja schon, ob refinished oder nicht.
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
aber der jazz in candy apple red sieht auch sehr lecker aus!
wichtig ist das ganze chrom..[8D]

Erinnert mich an meinen 70ies FSR. Aber für die Abdeckungen müßt ich Löcher bohren. Die sind nur der Vollständigkeit halber dabei[:-)]
 
wofür er irgendeinen haben möchte hat er ja nicht geschrieben..[¦)]

mich hat es auch erst überwindung gekostet, die löcher in den 51er ri zu bohren, aber jetzt bin ich glücklich, sieht einfach perfekt aus! (und fühlt sich auch so an)
 
och, ich hatte damals in den 70ies auf meinem Framus Jazz Bass Nachbau - Kopien hat damals keiner gesagt - und auf dem Tacoma jeweils die Cover drauf - und irgendwie zuwenig Platz fürn zum Anschlagen gehabt.
 
Wenn man so einen alten orginallackierten ungespielten Sammelnomojobass gegen das Licht hält sieht man in der Regel ganz feine längliche Risse im Lack.
Auf Fotos,oder wenn der Bass einfach so im Ständer steht,sieht der aus wie aus dem Ei geprellt. Das sind meine Erfahrungen.

Noch etwas zu refinish.Weil ich mich kaum mehr auf die Bühne traute mit meinem `70 Jap.naturlack JB lies ich ihn professionell in Fiesta red umlackieren.
Ich schwöre bei meiner Mutter,der Sound hat mir vorher irgenwie besser gefallen.Bei einem Bass der geil klingt wäre ich also jetzt vorsichtig.


 
bei '61' Fiesta Red Precision sieht man doch wenn man die Detailaufnahmen anguckt, dass der die neu bzw. den neu lackiert hat.

Der Typ sollte vorsichtig mit seiner Adresse sein [):][):]
 

Zurück
Oben Unten