Schmerzen in Handgelenk

MarcoSVB

MarcoSVB

New Member
Beiträge
74
Ort
CH
Bassix
ß240
Hallo zusammen

Ist zwar immer recht schwierig solche Fragen zu beantworten, aber andere Erfahrungen sind doch immer interessant.


Hatte gerade ne Magendarmgrippe hinter mir und wollte da wieder den Bass in die Hand nehmen, da merkte ich irgendwann, dass ich leichte, aber ziemlich unangenehme Schmerzen im Handgelenk hatte. Anfangs nur bei ner ganz speziellen Stellung von Hand und Fingern. Dacht ich mir nix gross dabei, stellte den Bass auf die Seite und hoffte auf den nächsten Tag (das ist heute)...
Heute ist das alles schon etwas ausgebreiteter, der Schmerz wurde etwas stärker und die ganze Hand fühlt sich beim Bewegen an als hätte sie einen (wenn auch nur leicht) grösseren Widerstand als die rechte. Zudem hört man ein leichtes Knackgeräusch bei jeder Bewegung. Das ist zwar auch rechts zu vernehemen, jedoch nicht so "laut" und nicht so oft.


Hatte jemand so etwas mal schon? Gerade aufgrund der Ferienzeit bin ich etwas unschlüssig. Will nciht wegen vielleicht nix zum Arzt, will aber auch nicht, dass es auf einmal zu spät wird und das ganze unnötig rausgezögert wird, bzw stärker wird.


Grüsse
Marco
 
Da vermute ich mal, daß das vom Nacken her kommt. So wars jedenfalls bei mir.
Oft wird erstmal schlimmeres vermutet, wie Gicht oder Arthrose, aber in den meisten Fällen resultieren Schmerzen in der Hand/im Handgelenk von Verspannungen im Nacken-Schulterbereich.
 
Hier wirst du keinen Arzt finden und selbst wenn - Ferndiagnosen sind fast unmöglich. Also -> AB ZUM ARZT! Es schadet dir doch nichts das mal untersuchen zu lassen. Wenn es wirklich was sein sollte, kann er Arzt gleich intervenieren. Ich hatte noch nie eine Sehnenscheidenentzündung, kenne aber die Erfahrungsberichte derer, die eine hatten. Und ich bin mir sicher: Sowas will ich nicht haben!

"Gute Besserung"!
 
Zitat:Original erstellt von: nwm

Da vermute ich mal, daß das vom Nacken her kommt. So wars jedenfalls bei mir.
Oft wird erstmal schlimmeres vermutet, wie Gicht oder Arthrose, aber in den meisten Fällen resultieren Schmerzen in der Hand/im Handgelenk von Verspannungen im Nacken-Schulterbereich.

+1

Zudem spült dein Körper bei so ner Grippe einen Haufen Mineralien raus.

Meistens löst sich das auf, wenn man sich ausgewogen ernährt oder Mineralien extra zu sich nimmt (aus der Apotheke und nicht aus Supermarkt!). Allerdings solltest du zum Arzt gehen und dich dahingehend checken lassen. Lieber mal "wegen nix zum Arzt", als dann was Bassverhinderndes [;-)] zu haben.
 
Dem mit dem Nacken kann ich zustimmen.
Habe selbiges Problem gerade hinter mir.
Oft kommt sowas durch psychischen und auch physischen Streß, dann schläft man mal schlecht hat nen verspannente Nacken etc.
Bei mir ähnlich. Hat mit meinem Rücken und Nacken angefangen und wurde zu ner Sehnenscheidenentzündung. War aber früh beim Arzt und das
war auch gut so!
Also ab zum Arzt.
Ne Sehnenscheidenentzündung kann übrigens richtig schnell voranschreiten...
Bei mir wars innerhalb weniger Tage schon am Ellenbogen entzündet und Richtung Schulter gewandert, also nicht abwarten bis nach dem Wochenende!
 
So war beim Arzt.

meinte es wäre n Gelenkschnupfer (Bakterielle Infektion im handgelenk ausgelöst durch die Magendarmgrippe)...


2-3 Wochen Hand schonen, was das heisst wisst ihr ja sicher...



Könnt kotzen (naja das hab ich während der Magendarmgrippe bereits vorgeholt...)... *ç&ç%/ç%"*!!!!
 
Gelenkschnupfen, was es nicht alles gibt...
Wie hat er dich denn untersucht, um auf diese Diagnose zu kommen?
Naja, solange das Gelenk nicht auch noch anfängt zu husten...[:o)]
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Gelenkschnupfen

Meinte, dass das typisch und nicht selten wäre nach ner Magendarmgrippe. Zudem hatte ich (auch gerade in der Anfangsphase des Basspielens) öfter Schmerzen und Probleme in diesem Handgelenk, aufgrund dieser Vorgeschichte sei dieses deshalb auch prädistiniert dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
was es nicht alles gibt???
hatte auch gerade eine sehnenscheidenentzündung im linken arm, hässliche sache und langwierig. na ja, jetzt ist es rum und ich kann wieder basse.
Wie bekommt man dann nur nasespray in das handgelenk, oder gibts da spezielles handgelenkspray :-)
 
Zitat:Original erstellt von: lenni


Wie bekommt man dann nur nasespray in das handgelenk, oder gibts da spezielles handgelenkspray :-)

Nein, man bekommt Handgelenkspray in die Nase! [:o)] (Man bin ich bekloppt heut Abend *G*)
 

habe grade implatate in die wirbelsäule bekommen und zusätzlich eine sehnenscheidenentzündung mit schmerzen im gelenk hat alles angefangen

frag besser noch ein anderen arzt
 
Zitat:Original erstellt von: MarcoSVB

http://de.wikipedia.org/wiki/Gelenkschnupfen

Meinte, dass das typisch und nicht selten wäre nach ner Magendarmgrippe. Zudem hatte ich (auch gerade in der Anfangsphase des Basspielens) öfter Schmerzen und Probleme in diesem Handgelenk, aufgrund dieser Vorgeschichte sei dieses deshalb auch prädistiniert dafür.

Es ist das erste mal in meinem Leben, dass ich den Begriff Gelenkschnupfen höre [:O!] Aber ich kann mir vorstellen, dass diese Inmunreaktion im Gelenk völlig harmlos ist. Wenn es nicht mehr wehtut, könntest langsam mit dem Spielen anfangen. Antiinflamatoria wie Aspirin oder Ibuprfen könnten auf jeden Fall helfen. 1 oder 2 Tage und es ist bestimmt gut. Sollte es nicht der Fall sein, dann muss Du gedulden, wäre Schade...[;-)]
 

Zurück
Oben Unten