Schnäppchen-Tips

Weiß jemand, um welchen Kurs "damals" (~2007) die Ibanez BTB-07 LTD Edition als 4-Saiter gehandelt wurde? Würde das nachfolgende Angebot gerne preislich einordnen können. Bin ja doch irgendwie auf Ibanez gepolt und die Werks-Farbe wäre ja nichts, was man nicht ändern könnte 😎 Es zuckt grad ein bischen im Hirn, zumal das auch "um die Ecke" wäre für mich...

 

haha, die sind immer seit x jahren angemeldet, aber noch keine bewertung und auch noch nie ne anzeige geschaltet.
also immer erstmal paypal ohne f&f anbieten oder die neue käuferschutzfunktion bei eb.. kleinenzeigen.
hatt ich auch vorhin...ruckzuck kam nix mehr an antwort, na und die az war schnell gelöscht...uffbasse...besser net schicke lasse sondern lieber bissl weiter fahrn und abholen.

und nebenbei bemerkt, wenn man ab und an die rechtschreibung derer die diese anzeigen aufgeben beachtet....... Dank eurer so tollen Europafreundlichkeit !!!
Mit diesem Satz hast Du dich selbst disqualifiziert.

Ps. Und Du stellst mich als Legastheniker mit auf ein Stufe von mutmaßlichen Betrügern.
 
mir leuchtet jetzt nicht wirklich ein was internetbetrug mit europa zu tun hat... das ist und war schon immer ein internationales geschäftsmodell... nen account hacken und leute abziehen kann man von überall auf der welt... grenzen, sprachen und nationalitäten spielen dabei keine rolle...
 
mir leuchtet jetzt nicht wirklich einleuchtet was internetbetrug mit europa zu tun hat... das ist und war schon immer ein internationales geschäftsmodell... nen account hacken und leute abziehen kann man von überall auf der welt... grenzen, sprachen und nationalitäten spielen dabei keine rolle...
Stimmt, ist mir erst neulich so gegangen, als ich auf eine Kleinanzeige geantwortet habe. Plötzlich war der Gegenstand nicht mehr in Deutschland sondern in Spanien, weil man zufällig gerade umgezogen sei … *hust* Die tadellose und kenntnisreiche Fromulierung in der Anzeige stimmte auch nicht überein mit der Antwort in gebrochenem Deutsch ohne Sachkenntnis. Gemeldet, gelöscht, und nach drei Monaten wieder online. :rolleyes:
Oder vor zwei, drei Jahren interessierte ich mich für einen Bass, der in Bayern inseriert war. Auf die Frage ob ich den besichtigen kann, kam dann die Antwort, dass der Bass bei Verwandten in Tschechien sei aber man könne ihn schicken undsoweiterundsofort. Gemeldet, gelöscht, und nach drei Monaten wieder online. :rolleyes:
Bei Quoka war monatelang ein Instrument inseriert, sogar in der Nähe, dass ich gerne besichtigen wollte. Ich habe mich mehrmals um Kontakt bemüht, da hat nichtmal jemand reagiert. Wurde mir dann von Quoka als Fake gemeldet …

Hinfahren oder Hirn an.
 
mir leuchtet jetzt nicht wirklich ein was internetbetrug mit europa zu tun hat... das ist und war schon immer ein internationales geschäftsmodell... nen account hacken und leute abziehen kann man von überall auf der welt... grenzen, sprachen und nationalitäten spielen dabei keine rolle...
ja ok, da muss ich dir recht geben, hatte mich da nicht vollends korrekt ausgedrückt !!!
tschuldigung wenn man das falsch interpretiert hatte.
 
Da fällt mir eine kleine Schnäppchen-Geschichte von dieser Woche ein.
Ich war auf der Suche nach einem bestimmten DDR-Helm und wusste das sie im guten Zustand etwas über 100€ gehandelt werden. Entsprechenden Suchauftrag geschaltet und immer fix gecheckt und oft waren die guten Dinger auch schon reserviert wenn man sich mal 30min zu spät gemeldet hat.

Jedenfalls war letzte Woche ein Helm für nur 50€ VB drin. Guter Zustand und offensichtlich von einem unerfahrenen älteren Herren. Schnell angeschrieben und eine Antwort bekommen, dass meine Anfrage bis jetzt am höfflichsten aber es schon jemanden gibt der 85€ geboten hat. Zudem kam noch dazu dass er sich gerade erst PayPal einrichtet und gebeten dass wir alles langsam und übersichtlich abwickeln.

Ich war natürlich total euphorisch weil ich wusste dass sein Posteingang mit Anfragen überläuft und wollte den Helm unbedingt haben. Ich bin ihm in allen Punkten entgegen gekommen, habe ohne Käuferschutz bezahlt und war überzeugt einen klasse Schnäppchen gemacht zu haben. Am nächsten morgen war die Anzeige gelöscht.

Dann kamen die Zweifel....was ist wenn er jetzt jedem Interessenten über Nacht gebeten hat das Geld zu überweisen und versichert jedem Interessenten auch wirklich am nächsten Tag das Paket abzusenden?
Waren die Bilder auch nicht wirklich zu gut um wahr zu sein? Es kann auch wirklich nur ein einfacher unerfahrener älterer Herr gewesen sein. Zwei Tage hatte ich ein echt komisches Gefühl und war mir kurz sicher dass ich über den Tisch gezogen wurde. Ich war anscheinend gierig und naiv, obwohl ich mich auf meine guten Menschenkenntnisse und Sicherheits-Profil-Checks verlassen habe.

Das Paket kam an. Der Helm war im guten Zustand drin. Sogar noch eine alte Brille dazu von der niemals die Rede war. Quasi als Überraschung. Seine letzte Nachricht war, dass er sich freuen würde von mir zu hören. Ich habe ihm natürlich geantwortet aber es kam nichts weiter zurück.

Jetzt habe ich immer noch dieses komische Gefühl dass ich übers Ohr gehauen wurde. Weil im nachhinein die ganze Kommunikation sich wie ein typisches Abwicklungsgespräch für einen Betrug lesen lässt.

Aber der Helm ist angekommen und war gut gepackt.
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten