Schnäppchen-Tips


Wer weiß, wie oft die Kiste schon ohne Speaker gelaufen ist und dabei noch belastet wurde...so kann man seinen Amp auch mit purer Ahnungslosigkeit hinrichten. Wenn er ehrlich ist, würde er ihn jetzt als defekt anbieten...
 

Wer weiß, wie oft die Kiste schon ohne Speaker gelaufen ist und dabei noch belastet wurde...so kann man seinen Amp auch mit purer Ahnungslosigkeit hinrichten. Wenn er ehrlich ist, würde er ihn jetzt als defekt anbieten...
Ihn als Defekt anbieten wird SIE ihn nicht, denn bei dem Preis lockt er genug Trolle an, der wird verkauft, da bin ich mir sicher. Es kann an der Kabelei liegen, an einer kaputten Röhre, entweder Endstufe oder Vorstufen, am Trafo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern getestet : Speaker(Eminence Deltalite 12) lose, Speakon Buchse auf lose Kabelenden gelötet, damit ich keine Box schleppen muss. Dazu meinen grünen Resonanzkörper im 10L Plastikformat.. Leicht und Mobil... Dazu einen shortscale Bass. Der Amp springt an, wärmt auf, aber aus dem Speaker war kaum was hören...Also war der Amp sehr leise, kaum hörbar... Da der Weber aber keinen Einschleifweg hat, konnte ich nicht testen ob die Vorstufe oder die Endstufe mau ist... Heute daheim alles noch mal getestet, mit meinem Markbass geht alles. Also, entweder sind die Speakon Kabel vor Ort komisch, die Aura, oder der Amp hat einen Schuss wech... Ich werd von dem Amp und von den Weber Amps Abstand nehmen, da mich das mit dem fehlenden Einschleifweg nervt, weil ich oft nur die Endstufe nutzen möchte, wenn ich meinen Preamp nutze und nicht 2 Preamps in Reihe.
Was gelernt, was für mich heraus gefunden und 500 Euro gespart. Die leichteste Box der Welt : Deltalite 12 und 10 Liter Eimer.

Edit :der Amps stand 5 Jahre, die Box wurde verkauft, insgesamt soll der Amp 10 Jahre alt sein
hattest du mal gefragt ob PAYPAL geht?
 
Ich werd von dem Amp und von den Weber Amps Abstand nehmen, da mich das mit dem fehlenden Einschleifweg nervt, weil ich oft nur die Endstufe nutzen möchte, wenn ich meinen Preamp nutze und nicht 2 Preamps in Reihe.
Etwas offtopic, aber beim Mywatt kann man mit ca. 30cm Kabel, einem Kondensator und ca. 30-60min Arbeitszeit relativ einfach einen Zugang zur Endstufe realisieren!
 
Etwas offtopic, aber beim Mywatt kann man mit ca. 30cm Kabel, einem Kondensator und ca. 30-60min Arbeitszeit relativ einfach einen Zugang zur Endstufe realisieren!
Das nützt beim ausprobieren des Amps grad wenig und da ich auch noch nen Sound City 120, nen Sound City Pa 200 mit 4 KT 88, nen Markbass 250, ne Peavey 120 /120 Endstufe habe brauche ich nicht wirklich den Weber Amp und einen weiteren Amp zum investieren von Zeit und Geld brauche ich nicht wirklich. Dann müsste, weil es ein altes Modell ist, der Line Out Regelbar gemacht werden,
ein Speakon Ausgang umgebaut werden, damit der auch ein Klinkenkabel schluckt, die Vorstufenröhren nach meinem Geschmack gewechselt werden, der Kondensator aus dem Brilliant Kanal ausgebaut werden, die Frontblende geändert werden, die hässlichen Silbernen Gitter gewechselt werden... .. Und und und..
 

Glücksspiel, anyone?

Macht man sich so viel Mühe mit der Seriennummer etc,. um einen gefakten Bass hinterher an die Wand zu hängen oder für wenig Geld zu verkaufen? Ist der evtl. doch echt, es weiß bloß niemand? :nix:
 
Macht man sich so viel Mühe mit der Seriennummer etc,. um einen gefakten Bass hinterher an die Wand zu hängen oder für wenig Geld zu verkaufen? Ist der evtl. doch echt, es weiß bloß niemand? :nix:
Wart mal ....wenn der erst mal den Besitzer gewechselt hat ist Er echt .
O-Ton......der wurde mir als original verkauft :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von 7ender ja auch keine Ahnung, spontan würde ich sagen, dass die Kopfplatte nicht stimmt, auch die Abdeckung für den PU kommt mir komisch vor. 60er Jahre kommt auch nicht hin, da hatten sie noch einen Fingerrest, keinen Thumbrest. Okay, das Ding scheint falsch zu sein.
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten