Schnäppchen-Tips

Da kam mir das Nordlicht zuvor. ;-)

-Andreas, 800 m neben einer Kokerei groß geworden.
Dat Nordlicht hatte Omma und Oppa in Düsburch Rheinhausen, wo Oppa als junger Mann im Pütt war.
Die andere Oma lebte in Elsdorf am Tagebau Hambach, da habe ich dann Nachts die beleuchteten Tagebau-Bagger vom Balkon aus in der Ferne bewundert und tagsüber sieht man was für eine irre scheisse Tagebau ist.
Smogalarm und Stahlabstich am Rhein gucken habe ich auch noch drin :-) .
 
Auch das ist im Ruhrpott billiger :ugly:

Anhang anzeigen 493627
So, ich muss jetzt mal eingreifen, da das Bild oben ja eher für's Rheinland steht...

Ich, als Kohlenkind mitten im Ruhrpott aufgewachsen bis ich 30 war, zeigt jetzt mal, wie ein Foto vom Ruhrgebiet auszusehen hat:
Download.jpeg.jpg
zeche-ewald-herten-1-59d637a9-58ff-4554-86a6-76f40f8ad8a4.jpg

Das ist Kohleabbau im Ruhrgebiet. Nix mit schwarzen Loch in der Erde, wo Kinder, Frauen und alte Männer eine Leiter mit Tragekörben hinunter steigen müsse, oder sonstige Vorstellungen... ;-)

Und da ich seit 20Jahren zwischen Frankfurt und Aschaffenburg wohne, weiß ich auch wie der Kohleabbau in Frankfurt aussieht.
...nämlich so:
maxresdefault-1.jpg


Aber was der Kollege hier ganz am Anfang eigentlich meinte, hat nicht mit der Kohle zu tun, sondern mit Koks.

Das Verkoksen in einer Kokerei im Pott sieht so aus...
kokerei-koksbatterie-41eec8b6-0496-444f-ab05-c18558ecee6d.jpg

...das hier hat der Kollege @Talisker aber auch nicht gemeint. Sondern das verkoksen in Frankfurt, das die "Bergleute" in Frankfurt nach dem Kohleabbau machen. Das sieht so aus...
8cf9999a-684b-4ded-81ac-b461191a8274.jpeg.jpg


Letzteres wäre wohl das einzige, was dort günstiger ist, als woanders. Und weil das so günstig ist und alle danach eine andere Auffassung von den Preisen haben, die sie für ihr Equipment gebraucht noch bekommen könnten, kostet gebrauchtes Musikequipment hier halt gerne etwas mehr...
So war das wohl gemeint... ;-)
 
Das ist Kohleabbau im Ruhrgebiet.
Ah, Zeche Ewald. da hat ein damaliger Freund von mir noch seine Elektriker-Ausbildung gemacht bevor sie das Ding zu gemacht haben.

das hier hat der Kollege @Talisker aber auch nicht gemeint. Sondern das verkoksen in Frankfurt, das die "Bergleute" in Frankfurt nach dem Kohleabbau machen. Das sieht so aus...
Jo, schön tote Mexikaner schnupfen.
 
wie ein Foto vom Ruhrgebiet auszusehen hat
Zur Ästhetik des Ruhrgebiets muss ich immer an Torsten Sträter denken, sinngemäß "Dortmund ist im zweiten Weltkrieg kaum bombadiert worden ... vermutlich haben die Bomberbesatzungen runter geschaut und gedacht: Oh! ... da waren wir schon!"

Da ist das letzte VIerteljahrhundert aber viel passiert.
 
Jepp, Ewald. In derselben Stadt bin ich 30Jahr lang groß geworden. Nur hab ich nicht auf Ewald geguckt, sondern auf Schlägel&Eisen. ;-)
Deshalb musste ich da mal eingreifen, mit dem Braunkohlebagger... geht ja garnicht... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein Wal fretless!

Da stimmt was nicht.
Zu günstig, seltsames deutsch wie durch einen Übersetzer gejagt, völlig schräge andere Anzeige mit einem paar Hundert Euro Laufband für 3000! Euro
ich frage mal an.
 
Zur Ästhetik des Ruhrgebiets muss ich immer an Torsten Sträter denken, sinngemäß "Dortmund ist im zweiten Weltkrieg kaum bombadiert worden ... vermutlich haben die Bomberbesatzungen runter geschaut und gedacht: Oh! ... da waren wir schon!"

Da ist das letzte VIerteljahrhundert aber viel passiert.
Ich halt's da mit Frank Goosen: Woanders ist auch scheiße...
 
Bei Wal werde ich immer blind. ich hätte 1996 von einem Bekannten einen gebrauchten 5 Saiter für 2500,- DM kaufen können und hab es dummerweise nicht getan. Nicht wegen der Wertsteigerung, sondern da ich damals (noch) ein riesen Hellborg Fan war und den Sound immer noch sehr geil finde.
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten