Schnäppchen-Tips

Von welchem Planeten redet ihr da eigentlich?
Planet Phoenix.

Alleine den Namen beizubehalten. Da stand eine Keimzelle des Wirtschaftswunders. Und nicht die Kleinste. Ein Vitamintropf der Nachkriegsrepublik. Heiliger Ruhrpottboden.

Da haben unsere Oppas Stahl gekocht und den Laden wieder in Schwung gebracht. Heute steht da noch ein alter Thomas-Konverter auf so ner künstlichen Halbinsel und diese armseligen Gockel stolzieren da drumherum und nicht mal einer von Hundert weiß, was zum Henker das riesige Ei da überhaupt ist. Von diesem Ei mampfen wir heute noch.

Da ist jede Sekunde Realsatire…bittersüß.
 
Planet Phoenix.

Alleine den Namen beizubehalten. Da stand eine Keimzelle des Wirtschaftswunders. Und nicht die Kleinste. Ein Vitamintropf der Nachkriegsrepublik. Heiliger Ruhrpottboden.

Da haben unsere Oppas Stahl gekocht und den Laden wieder in Schwung gebracht. Heute steht da noch ein alter Thomas-Konverter auf so ner künstlichen Halbinsel und diese armseligen Gockel stolzieren da drumherum und nicht mal einer von Hundert weiß, was zum Henker das riesige Ei da überhaupt ist. Von diesem Ei mampfen wir heute noch.

Da ist jede Sekunde Realsatire…bittersüß.
Den Thomas-Konverter musste ich erstmal googeln..aber du hast natürlich recht, das is wirklich reality satire, allerdings eher zum Heulen :-O
 
Stone island raffe ich ja null.
Sieht aus wie 90er Jahre Fruit of the Loom 29.95DM beim Karstadt oder Wullwott und kostet dann als Sweater 200, nen Zip-Hoodie 400 Euro - ja nee is klar.
Darum geht es auch nicht ("taste is something money can't buy"). Es geht darum, dass da ein Logo drauf sein muss, welches aussagt: Ich kann mir das leisten. Und das Klientel muss dieses Logo kennen. Der Rest ist egal.
 
Darum geht es auch nicht ("taste is something money can't buy"). Es geht darum, dass da ein Logo drauf sein muss, welches aussagt: Ich kann mir das leisten. Und das Klientel muss dieses Logo kennen. Der Rest ist egal.
Jo ist wohl so. ich habe ja sogar ein Herz für gute, haltbare, gut aussehende Klamotten die auch mal ein bisschen was kosten.
Aber mehrere Hundert Euro für son Sweater, den früher die Blockflöten-Gesichter aus der 7a getragen haben? Nä.
Dazu dann noch ne 800 Euro Moncler Steppweste, kotz.
 
Jo ist wohl so. ich habe ja sogar ein Herz für gute, haltbare, gut aussehende Klamotten die auch mal ein bisschen was kosten.
Aber mehrere Hundert Euro für son Sweater, den früher die Blockflöten-Gesichter aus der 7a getragen haben? Nä.
Dazu dann noch ne 800 Euro Moncler Steppweste, kotz.

Wow, hier kann man echt was für´s Leben lernen - bisher noch nie was von Moncler gehört. Wem das auch so geht, hier mal ein paar Schnäppchen-Tipps:

 
Wow, hier kann man echt was für´s Leben lernen - bisher noch nie was von Moncler gehört. Wem das auch so geht, hier mal ein paar Schnäppchen-Tipps:

...uups, ich auch nicht...aber noch schlimmer find ich die Vorstellung, das es dekadente Arschgesichter gibt, die bis zu 1.000€ für ne kotzhässliche Michelinmannweste ausgeben...:rolleyes:
 
Mir fehlt bei dem aktuellen Thema eure Toleranz. Warum berührt euch ein modestil anderer Menschen so negativ? Warum vergeudet ihr Lebenszeit für solche Themen?

Ist doch scheissegal welche Farbe, Stoffe, Designs, Kosten, Anzahl an instrumenten, Oldtimer, Urlaubsreisen, kaffeebohnen, gartengrösse, stadt-oder Landbewohner, womo, haus oder Wohnung, barfuß, stiefel, nacktbader, warmduscher,
 
Was meint ihr, Schnäppchen?
Click mich
Eigentlich will ich nicht, kann ich nicht, darf ich nicht. Wäre aber sogar ganz in der Nähe bei mir ^^
Im Prinzip....ist der Hals gerade? Ansonsten finde ich das gerade praktisch, daß die Zollgrenze Schweiz/EU mein GAS in Grenzen hält.
Und ich kann nicht rumfahren und das Teil selber anfingern. Denn eigentlich ist das ein Preis, der hart an "zu schön um wahr zu sein" schrammt. Vielleicht, weil der Hersteller jetzt nicht megabekannt ist.
 

Jo ist wohl so. ich habe ja sogar ein Herz für gute, haltbare, gut aussehende Klamotten die auch mal ein bisschen was kosten.
Aber mehrere Hundert Euro für son Sweater, den früher die Blockflöten-Gesichter aus der 7a getragen haben? Nä.
Dazu dann noch ne 800 Euro Moncler Steppweste, kotz.
Wie gesagt, es geht bei der Preisbildung nicht direkt um Qualität. Klar, dass eine Weste mit echten Daunen (keine Wertung @Kreisel :D )teurer ist als eine mit Kunstfaser, aber der Preis muss so hoch sein, damit es noch exklusiv ist. D.h. exklusiv im Wortsinn, die Normalverdiener sollen sich das nicht leisten können. Bei der betreffenten Clientel spielen 100 oder 500 Euro keine Rolle. Wichtiger als Optik ist die Message, ironischerweise führt genau das ja zu einer gewissen Uniformität, eigentlich etwas, was man ja genau NICHT will. Das Leben ist aber manchmal paradox. Aber siehe Ed Hardy => soetwas kann auch zeitlich begrenzt sein.
 
Im Prinzip....ist der Hals gerade? Ansonsten finde ich das gerade praktisch, daß die Zollgrenze Schweiz/EU mein GAS in Grenzen hält.
Und ich kann nicht rumfahren und das Teil selber anfingern. Denn eigentlich ist das ein Preis, der hart an "zu schön um wahr zu sein" schrammt. Vielleicht, weil der Hersteller jetzt nicht megabekannt ist.
Hm, zum Hals kann ich nichts sagen, weil ich mich hüte, mir den anzusehen. Aber ja, carbon, wenn der nicht übel behandelt wurde tippe ich mal auf "gerade", auch wenn ich bei carbon im zusammenhang mit Hälsen wenig (keine) Erfahrung hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was daraus geworden ist, ist hart.
krasser shit! :eek: ich hatte keine ahnung (aber davon wie immer genug). again wot lörnt ...

sushi am see hatte ich zuletzt vor über 10 jahren, da konnte man danach noch entspannt um den see spazieren.( unfassbar wie die zeit vergeht.) in phoe west habe ich mir vorletztes jahr den skywalk gegeben. nette aussicht. :D

um auf das thema sc-h(n)äppchen zu kommen: am ikea in wu-tal is n sushi-laden (sakura, angegliedert an eine prämierte fischräucherei), das is noch mal ne ganz andere hausnummer und in dem zusammenhang auch schon fast als schnäppchen einzustufen (wenn man fisch isst) ... *hust*

Aber siehe Ed Hardy => soetwas kann auch zeitlich begrenzt sein.
allerdings gibt es den markenwahn und seine auswüchse gefühlt seit 40 jahren in verschiedenen geschacksrichtungen und wahrscheinlich auch mindestens die nächsten. nicht meine tasse tee und bevor ich energie verschwende, mich darüber auszulassen, geht es mir einfach kopfschüttelnd am allerwerteste vorbei. :nix:

Aber mehrere Hundert Euro für son Sweater, den früher die Blockflöten-Gesichter aus der 7a getragen haben? Nä.
:rofl: geil! ymmd, thx! :great:
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten