Schnäppchen-Tips

Also wenn den für das Geld sonst keiner nimmt...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

...immer her damit. Adäquate Drittbeschallung fürs Arbeitszimmer oder so...
Hast Du den gekriegt für das Geld?

Ich hab den großen Bruder, sehr solider Amp mit besten Eisenschwein 400 Watt. Bei mir ist der aktuell Back-Up wenn meine Röhre mal in Reparatur sein sollte. Soundmäßig eher neutral und dick, aber hervorragendes Material für Pedale davor. :great:
 

Ich hab den großen Bruder, sehr solider Amp mit besten Eisenschwein 400
Den großen Bruder hatte ich auch mal. War 20Jahre lang mein Hauptamp. Solide ist eher untertrieben... Das Wort "Panzer" passt besser... ;-)
Untertrieben sind auch die 400W. Mit dem zweiten Ringkerntrafo, der nach Bedarf kurzzeitig die benötigte Leistung bringt, kann der bis zu 4000W Pegelspitzen raushauen. Insgesamt kann man den mit einem 1000W-Eisenschwein vergleichen.
Ich hatte damals 3(!) Ampegboxen dran und die hatten ihr Schaff, die Leistung zu verdauen. Hat für direkte Beschallung von Marktplätzen gereicht... ;-)

Der kleine Bruder hat die halbe Leistung, also 200W. Allerdings gleiche Technik und konnte somit 2000W Pegelspitzen raushauen. Vergleichbar mit 500W-Eisenschweinen. Den 4x10er-Combo hatte ich mal gespielt, der war brutal laut für einen Combo und hatte einen richtig schön festen direkten Bassdruck. Der 1x15er-Combo kam da nicht ganz mit, aber im Vergleich zu heutigen 300W/500W-Digi-Combos ist der immer noch eine Ansage...

Der eingebaute Kompressor ist übrigens der beste Onboard-Kompressor, den ich kenne. Der ist klasse... kann mit den ganzen Edelpedalen ganz locker mithalten.

Ich hatte meinen DBS7400 immer nur auf Transistor gespielt. Mit der Röhre hatte der einfach viel zu viel Schub in den Tiefen, das war brutal. Abrissbirne halt... ;-)

War ein geiler Amp, nur viel zu schwer. Mit 2 Ringkerntrafos auf Röhrenamp-Niveau halt...
 
Bin bei Carvin leider nicht so am Ball bei den Preisen, aber die Teile sind auf jeden Fall ziemlich cool und nicht sooo oft zu finden.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten