Schnäppchen-Tips

keine ahnung von fotografie...;-)
Was genau meinst du? :gruebel: :D
IMG_2613.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
--- Achtung Werbeblock ---
Kein superbilliges Schnäppchen, aber ein schöner Prezi zum vernünftigen Preis von einem supernetten Typen (mein Kontrabasslehrer...)

--- Ende Werbeblock ---
..Danke für den Hinweis.
V.a. wenn Du den Bass kennst
Gar nicht gesehen. Wäre gar nicht weit von mir weg.
 
Ich dachte immer, dass 10- 15 Sekunden kein Problem sind.
Wenn ja, was geht da kaputt? Bin total Ahnungslos.
...solange der Amp nicht böse Geräusche beim ( normalen) Einschalten mit Speaker macht und solange nichts verstärkt wird ist das unkritisch. Die Zeit spielt da weniger eine Rolle als das wie.
Heikler wirds erst mit ordentlich Signal und offenem Ausgang.
Deswegen erstmal ein paar leise Töne zupfen.
Dann kann es Überschläge im ATR geben oder auch an den Röhrensockel oder auf eng platzierten Leiterbahnen auf Platinen.
Dann kann ein ATR schon mal defekt werden
 
Habe bei meinem Mesa Strategy einmal zwei Basstöne ohne Box gespielt (ein Kabel im Amp, eins in der Box, aber nicht das selbe), das hat 3 von 8 KT88 gehimmelt. Die Trafos waren ok. Je höher die Leistung des Amps, desto schneller geht etwas zu Bruch.
 

..Danke für den Hinweis.
V.a. wenn Du den Bass kennst
Gar nicht gesehen. Wäre gar nicht weit von mir weg.
Nein, den Bass selbst habe ich noch nicht befingert. Im Musikzimmer steht immer nur ein Jazzbass, ein Flügel und sieben bis acht Kontrabässe. :saliva:
Hinfahren lohnt sich allein, um ihn kennenzulernen. Super Typ.
 
 
Scheint ein schöner Bass, aber was ist "Mikro passiv"?

 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten