Schnäppchen-Tips

meine Vermutung, da das ja schon echt oft vorkommt:
Masche, da auf so Superschnapper IMMER einer fragt: Kann doch versendet werden?
Ja okay, Große Freude beim Käufer das es doch geht= noch weniger misstrauisch, Geld überwiesen, zack weg.
Fiese Psychologie.
und weg/gesperrt ist er....

bassic-Warnsystem funktioniert :-)
 
Funktioniert sogar prima....

Lieber Nutzer,

am 14.07.2021 um 12:51 Uhr hattest du Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'Dingwall NG3 Nolly 5-Saiter E-Bass, Ducati Pearl White' (Anzeigennummer 1820388752).

Der Zugang des Nutzers, mit dem du Kontakt hattest, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

Wann wird ein Nutzerkonto beispielsweise durch uns eingeschränkt?

  • Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht
  • Nichtlieferung der Ware
  • Nichtbezahlung der Ware
  • unberechtigte Übernahme des Nutzerkontos
Bitte wäge sorgfältig ab, ob du mit diesem Nutzer tatsächlich handeln möchtest.

:prost:
 
Mich hatte er übrigens noch einmal angeschrieben, wegen Anzahlung... :D

Bildschirmfoto 2021-08-03 um 15.31.29.png
 
Arschgeigen sind leider häufig in den Ebay-Kleinanzeigen zu finden- aber auch bei den Käufern. Hatte letztlich die Keyboards unseres verstorbenen Keyboarders in den Kleinanzeigen verkauft. Was ein extrem mühsames und nerviges Unterfangen. Bei allen Anzeigen stand klar drin "Im Auftrag aus Nachlass zu verkaufen, Festpreis, kein Versand"..... Was dann kam, waren reihenweise "Letzte Preis" Anfragen, dazu ob ich Keyboard gegen anderes Keyboard tauschen wolle... und auch 2 Nutzer, bei denen mich Ebay-Kleinanzeigen dann informiert hat, dass die User gesperrt wären...
 
Ich finde die Kleinanzeigen als Verkäufer auch wirklich mühsam. Als Käufer kann ich selbst filtern, wen ich anschreiben oder was ich lieber lasse, weil es mir seltsam vorkommt. Als Verkäufer schreibt dir einfach jeder Depp :ugly:
 
Ich finde die Kleinanzeigen als Verkäufer auch wirklich mühsam. Als Käufer kann ich selbst filtern, wen ich anschreiben oder was ich lieber lasse, weil es mir seltsam vorkommt. Als Verkäufer schreibt dir einfach jeder Depp :ugly:
Hab mal ein Haus verkauft über Ebay Kleinanzeigen. Geht schon, man muss aber viel Zeit und Nerven wie Drahtseile haben.
 

bisschen Off topic....aber mein Inserat (Hagström Viking), wurde gelöscht weil irgendjemand der Meinung war, ich würde gewerblich verkaufen. (Ich hatte aber nur diese einzige Anzeige geschaltet)
Glücklicherweise hatte sich den Tag zuvor ein Käufer gemeldet und wir hatten schon einen Abholtermin vereinbart. Geschäft lief also zur Zufriedenheit von Käufer und Verkäufer über die Bühne.
Obwohl ich bei Kleinanzeigen Einspruch erhoben hatte und darum bat das Inserat wieder zu veröffentlichen, bekam ich nur eine Mail das die Jungs von Ebay Kleinanzeigen diesen Verdacht bestätigen und ich mich zukünftig doch bitte als gewerblicher Verkäufer anmelden soll.

FRECHHEIT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Text unter meinen Anzeigen (darf auch gerne kopiert werden).
Seitdem auch keine Döödels mehr :D
"Ansehen/antesten natürlich möglich und erwünscht.
Versand für XX€ möglich. Dieser kann unter Umständen ein paar Tage dauern, wenn entsprechendes Verpackungsmaterial besorgt werden muss.

ANSTAND: Bitte keine unverschämten Preisangebote. Ich habe mir die Preise gut überlegt und halte sie für fair.
Einen freundlichen Umgangston setze ich vorraus.
Bitte keine langen Diskussionen. Meine Zeit ist begrenzt.

SICHERHEIT: Um euch und mich vor Betrug zu schützen, biete ich ernsthaften Interessenten und Versandwunsch einen whatsapp-Videoanruf an, wo beide Parteien ihren Personalausweis in die Kamera halten und das Verkausobjekt zu sehen ist.
Alternativ ein Selfie von mir mit Ausweis und einem üblichen Haushaltsgegenstand deiner Wahl.
Damit ist die Identität geklärt und Betrug praktisch unmöglich (Betrüger machen sowas nicht).

Zahlungsmöglichkeiten: bar bei Abholung, Paypal (Freunde und Familie) oder Banküberweisung.

Rechtliches: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluß von Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.
Die Anzeigen sind nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben. Die Fotos sind Teil der Beschreibung."
 
bisschen Off topic....aber mein Inserat (Hagström Viking), wurde gelöscht weil irgendjemand der Meinung war, ich würde gewerblich verkaufen. (Ich hatte aber nur diese einzige Anzeige geschaltet)
Glücklicherweise hatte sich den Tag zuvor ein Käufer gemeldet und wir hatten schon einen Abholtermin vereinbart. Geschäft lief also zur Zufriedenheit von Käufer und Verkäufer über die Bühne.
Obwohl ich bei Kleinanzeigen Einspruch erhoben hatte und darum bat das Inserat wieder zu veröffentlichen, bekam ich nur eine Mail das die Jungs von Ebay Kleinanzeigen diesen Verdacht bestätigen und ich mich zukünftig doch bitte als gewerblicher Verkäufer anmelden soll.

FRECHHEIT!
Andere Frage: Wieso hast du den Viking verkauft? 😥
 
Andere Frage: Wieso hast du den Viking verkauft? 😥
1. wegen chronischer Nichtnutzung.
2. war er irgendwie für mich nicht "bequem" zu spielen. Ich musste mich beim Wechel vom Fender auf den Hollow immer sehr stark umorientieren. Da war ich schnell mal in den falschen Bund gerutscht.

War ein schöner Bass, keine Frage. Optisch wie soundtechnisch, alles supi.
 
Hallo in die Runde,
wie würdet ihr denn dieses Inserat bewerten?


Seht ihr da auf die Schnelle irgendeinen Haken, im Sinne von zu günstig um wahr zu sein, schlechtes Baujahr etc.?
 
1. wegen chronischer Nichtnutzung.
2. war er irgendwie für mich nicht "bequem" zu spielen. Ich musste mich beim Wechel vom Fender auf den Hollow immer sehr stark umorientieren. Da war ich schnell mal in den falschen Bund gerutscht.

War ein schöner Bass, keine Frage. Optisch wie soundtechnisch, alles supi.
ja ich gebe meinen auch wieder ab, ich denke immer ich hab einen wohnzimmerschrank am bauch hängen.
 

Similar threads

disssa
Antworten
26
Aufrufe
13K

Zurück
Oben Unten