Schon wieder DigiTech Thread

Nur mal so als Anmerkung: Warum konntest du das nicht in deinen ersten Thread schreiben? Ohne böse klingen zu wollen, aber auf diese Art und Weise entstehen 1000 Threads zu ein und demselben Thema und alles wird unübersichtlich...
 
wundert mich jetzt auch grad.. dein bass wird nichmehr wirklich basslastig sein, weil die dafür nich abgestimmt sin! wenn du nen verzerrer suchst dann nimm den BASS DRIVER von digitech!! der is gut!!!
 
was ich net so ganz kapier warum cliff burton auch nen gitarren effekt hatte
 
Zitat:Rub

was ich net so ganz kapier warum cliff burton auch nen gitarren effekt hatte
Ganz einfach: erlaubt ist, was gefällt.
Wer den Sound seines Basses über ein Effektgerät, das auf die Frequenzen der Gitarre ausgelegt ist, mag, der soll halt eines verwenden.
 
so noch ne frage welches der pedale findet ihr besser?

Boss ODB-3
oder
Boss OS2

weil ich kapier den unterschied zwischen distortion un overdrive net
 
un noch ne allgemeinere frage was haltet ihr zu den einzelnen hier ich weiß alles Boss aber egal also:

Boss OC-3
Boss CS-3
Boss GEB7
und dem Boss CEB-3

nochmals danke
(ups hab vergessen oben hinzuschreiben sch***e)
 
Zitat:Rub

...weil ich kapier den unterschied zwischen distortion un overdrive net
Overdrive beschreibt eine leichte und oft "dreckige" Verzerrung, die z.B. sehr gerne im Blues eingesetzt wird, Distortion ist eine dichte, singende Verzerrung, die sich dann eher für Rock eignet.
Detailierte Aussagen zu den einzelnen Boss-Geräten kann ich leider keine machen, da ich keines davon habe (wobei alle einzelnen Effekte, sowohl die für Gitarre als auch Bass in meinem GS-10 eingebaut sind, und diese digitalen Effekte sich schon ein wenig von den analogen der Tretminen unterscheiden - und ob ich den Unterschied höre, weiß ich nicht, denn selbst hab' ich noch keinen direkten Vergleich gemacht).
 

Zurück
Oben Unten