ichon the T
Well-Known Member
Nice little 6 string Bass! it's cheap.. go get it
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit Status Quo-Diebstahlsicherung!Ach. Du. Scheisse. Aber dafür ein fairer Preis.![]()
...nicht vielleicht doch a bisserl teuer...?joah ...
![]()
Gitarre/Bass - Verstärker günstiges Angebot
Gitarre/Bass - Verstärker Fabrikat: WEM Type: Dominator 25 Bass SER NO: CW 79878 Speaker: Celestion...,Gitarre/Bass - Verstärker günstiges Angebot in Darmstadt - Darmstadt600,00www.kleinanzeigen.de
Wäre „kaum benutzt“ nicht „barely used“? Zustand ist ja auch „gut ABER hardly used“Darf man hier auch Anzeigen von anderen Verkaufsplattformen...?
Ich hab extra nochmal nachgeschlagen: Hardly Used heißt nicht schwer misshandelt, sondern kaum benutzt.
Der Bass ist offensichtlich rot gewesen, schwarz über....whoknowswhat worden. Das "Fretless Fingerboard" ist klassischer Jaco-Style (Buttermesser sieht recht wahrscheinlich aus) und die ergonomische Optimierung des Headstocks verbessert das D-Tuner Handling sicher optimös.
Aber immerhin bemühen sie sich professionell, den Kunden happy zu verlassen. oder so.
Für sowas sind ja KI Chatbots eine gute Quelle, TLDR: Ja aber Ja.Wäre „kaum benutzt“ nicht „barely used“? Zustand ist ja auch „gut ABER hardly used“
P.S.: Wenn der Verkäufer als "London Guitar Land" in London, Vereinigtes Königreich logiert, können wir wohl schlechte Übersetzungen ausschliessen. Maximal würde ich den alten Witz annehmen: "Schlagbass einmal gebraucht, billig abzugeben"!kannst Du mir den Unterschied der englischen Phrasen hardly used und barely used erklären, und in welchen Kontexten welche angemessen ist?
ChatGPT:
Ja, gern! Die englischen Phrasen „hardly used“ und „barely used“ sind sich sehr ähnlich und werden oft synonym verwendet, allerdings gibt es feine Unterschiede in Nuance und Kontext.
1. Bedeutung (gemeinsam)
Beide Ausdrücke bedeuten im Wesentlichen: „kaum benutzt“ oder „so gut wie nicht verwendet“. Sie werden oft verwendet, um den sehr guten Zustand eines Objekts zu beschreiben – z. B. bei Verkäufen.
2. Feine Unterschiede in Nuance
Ausdruck Bedeutung Betonung / Nuance Beispiel hardly used kaum benutzt Fokus liegt auf der Häufigkeit der Nutzung (→ fast nie benutzt) The treadmill is hardly used. We bought it last year and used it maybe twice. barely used so gut wie nicht benutzt Betonung liegt auf Menge oder Intensität der Nutzung (→ minimale Nutzung) The blender is barely used – just once or twice to make smoothies.
Zusammengefasst:
- „Hardly used“ suggeriert, dass etwas praktisch nie verwendet wurde.
- „Barely used“ deutet an, dass es ganz selten / kaum nennenswert benutzt wurde, aber mehr als „nie“.
3. Kontext und Sprachgefühl
Kontext Bevorzugter Ausdruck Bemerkung Verkauf / Beschreibung von Produkten beide möglich, „barely used“ klingt oft etwas positiver und konkreter „Barely used iPhone 13 for sale.“ Formelle / sachliche Aussagen „hardly used“ klingt etwas distanzierter oder neutraler Alltagssprache / Umgangssprache „barely used“ klingt natürlicher in lockeren Gesprächen
4. Synonyme
- hardly used ≈ almost never used, rarely used
- barely used ≈ just slightly used, used only a little
Fazit:
Beide Phrasen sind grammatikalisch korrekt und weitgehend austauschbar. Wenn du besonders betonen möchtest, dass fast keine Nutzung stattgefunden hat, ist hardly used passender. Wenn du eher darauf hinauswillst, dass etwas nur sehr wenig und selten benutzt wurde, ist barely used oft natürlicher.
Wenn du magst, kann ich dir auch typische Beispielsätze im Verkaufs-, Technik- oder Alltagskontext geben.
Funktioniert das wohl auch ungekehrt und kann mich nach einem harten Tag wieder aufbauen?![]()
Ernie Ball Volume Pedal
Funktioniert einwandfrei, Abzugeben da ich es seit längerem nicht mehr benuze und neuem Board...,Ernie Ball Volume Pedal in Leipzig - Thekla60,00www.kleinanzeigen.de
Mit Speck eingerieben und im Keller liegen lassen…?Völlig realistisches aging!
![]()
Fender MJT P-Bass Einzelstück
Fender MJT P Bass „Selbstbau“ bestehend aus: MJT Worn Body mit std Fender Halstasche Fender Custom...,Fender MJT P-Bass Einzelstück in Niedersachsen - Bad Gandersheim850,00www.kleinanzeigen.de
Mit diesen tollen authentischen Kanten vom Rand des Schwingschleifers, einfach grandios!Völlig realistisches aging!
![]()
Fender MJT P Bass „Selbstbau“ bestehend aus: MJT Worn Body mit std Fender Halstasche Fender Custom...,Fender MJT P-Bass Einzelstück in Niedersachsen - Bad Gandersheim850,00www.kleinanzeigen.de
Ist bei mir um die Ecke. Der hat noch weitere tolle Sachen….. nur falls jemand was brauchen sollteVöllig realistisches aging!
![]()
Ist bei mir um die Ecke. Der hat noch weitere tolle Sachen….. nur falls jemand was brauchen sollte![]()
Jetzt hört doch auf zu lästern! Der Mensch ist sicher Tischler und mit soviel Herzblut dabei, dass der seinen Bass immer dabei hat. Da kann schon mal passieren, dass der umhängende Bass zu nah vor dem Tellerschleifer baumelt...Mit diesen tollen authentischen Kanten vom Rand des Schwingschleifers, einfach grandios!
Kauf ihm das andere Zeug schnell ab, bevor er da auch mit irgendeinem Elektrowerkzeug drangeht…Ist bei mir um die Ecke. Der hat noch weitere tolle Sachen….. nur falls jemand was brauchen sollte![]()
Hatte ich nicht schon einmal gefragt, warum die die Frau ein blaues Kondom auf dem Kopf hat?