Schräge EBay Angebote

Ist das wirklich ein Qualitätsmerkmal, wenn Künstler X oder Bassist Y diese Bässe auch spielen? Oder spielen da vielleicht auch Endorsements eine Rolle? Man weiss es nicht...
Wenn es ein Instrument für die Bühne ist und außerhalb von TV Auftritten und Musikvideos genutzt wird, dann schon. Es heißt ja dann das Instrument kann es ab auf Tour zu gehen und kann es sich im Sound durchsetzen/klingt toll/nervt nicht usw.
Finde ich definitiv aussagekräftiger als Review Videos auf Youtube von Händlern oder Usern.
 
Es heißt ja dann das Instrument kann es ab auf Tour zu gehen und kann es sich im Sound durchsetzen/klingt toll/nervt nicht usw.
Das kann fast jeder Brettbass oder Brettgitarre, so lange sie nicht totaler Crap ist.
Du kannst auch mit einem gut eingestellten Harley Benton für 119 Euro auf Tour gehen.
 
Wenn es ein Instrument für die Bühne ist und außerhalb von TV Auftritten und Musikvideos genutzt wird, dann schon.

Woher weisst Du, welches Instrument im Studio oder ausserhalb von TV/Videos genutzt wurde? Auf sowas würde ich mich nicht verlassen. Der ATK ist grundsolide, günstig, klingt brauchbar und ist jederzeit schnell zu beschaffen. Ein nicht unwsentlicher Faktor, wenn man auf Tour ist. Aber womit die Aufnahmen im Studio gemacht werden, steht auf einem ganz anderen Blatt...
 
Woher weisst Du, welches Instrument im Studio oder ausserhalb von TV/Videos genutzt wurde? Auf sowas würde ich mich nicht verlassen. Der ATK ist grundsolide, günstig, klingt brauchbar und ist jederzeit schnell zu beschaffen. Ein nicht unwsentlicher Faktor, wenn man auf Tour ist. Aber womit die Aufnahmen im Studio gemacht werden, steht auf einem ganz anderen Blatt...
Ich rede schon von Live Konzerten und nicht TV Übertragungen. Auf Instrumente im Musikvideo gebe ich auch 0. Hab das auch nicht ansatzweise erwähnt.

Der ATK kostete damals neu ab 600€. Würde ich jetzt nicht günstig nennen. Außer man kauft nur Voodoo Instrumente ab 2000€ weil alles unter dem Preis Müll ist...
 
Das mit den TV-Übertragungen hast Du ins Rennen geworfen, ich habe das lediglich aufgegriffen...

Wenn es ein Instrument für die Bühne ist und außerhalb von TV Auftritten und Musikvideos genutzt wird, dann schon.

Und 600€ für einen Bass ist untere Mittelklasse. Und nein, ich spiele keine 2000€+ Voodoo-Instrumente, eher im Gegenteil... Wie ich oben schon schrieb, der ATK ist grundsolide und seinen Preis allemal wert.
 
600€ ist mittlere Mittelklasse.
Ich sehe aber auch alles ab 1500€ als Voodoo an
 
Was Du als Voodoo ansiehst, bleibt Dir vollkommen unbenommen...

Mein teuerster Bass hat mich auch lediglich einen 3-stelligen Betrag gekostet. Ein gebrauchter AM-Standard JB... ist aber auch egal. Ich wollte auch nur sagen, daß es mir relativ egal ist, was Bassmann XY irgendwann mal auf einer Tour gespielt und für gut befunden hat. Wenn ein Hersteller mir genug zahlt, stelle ich mich auch mit einem Harley Benton auf die Bühne...und was sagt das dann über den Bass aus? Genau! Nix...
 
Wenn ein Hersteller mir genug zahlt, stelle ich mich auch mit einem Harley Benton auf die Bühne...und was sagt das dann über den Bass aus? Genau! Nix...
Stimmt.

Bei mir würde es aber seeehhhrr viel über den Hersteller aussagen: entweder aht er keine Ahnung oder ist er wirklich verzweifelt, wenn er auf mich als Endorser zurückgreifen muss :D:D:D
 

@Ramsay Bolton ,

lass mich raten... du spielst ATK... und da geht nix drüber... komme was wolle... lieg ich richtig, oder falsch ?... :evil:
 
Der ATK ist der einzige Ibanez welcher ich wirklich gut finde;-) Normaerweise mache ich einen grossen Bogen um alles von Ibanez... nur der ATK find ich wirklich gut!
Die Preise interessieren mich eher weniger... immerhin arbeite ich ja überaus fleissig und mehr als ausgeben kann man die Kohle so oder so nicht...

Wenn ein Hersteller mir genug zahlt, stelle ich mich auch mit einem Harley Benton auf die Bühne...
Ich nicht... ich stelle mich nur mit Bässen auf die Bühne mit welchen ich mich wohl fühle! Wenn mir der HB liegt... warum nicht... aber wigentlich brauche ich sowas überhaupt nicht.
 
Na also, ham wa doch noch die Kurve gekriegt! :bier:

Und nochmal - ich habe weder was gegen ATKs noch gegen andere Yamaha-Bässe! :great: Und wenn ein Bass mir gut gefällt und trotzdem keine Unsummen kostet - um so besser!

Bin nur etwas skeptisch, wenn das Argument für einen Bass ist, daß er gerne von Bassist XY auf der Bühne gespielt wird...
 

Zurück
Oben Unten