Schräge EBay Angebote

Polo Hofer war wirklich eine grosse Nummer in der Schweiz und hat den Mundartrock lanciert.
Aber 10k gür ein paar signierte Drumsticks??? Da sag ich bloss „ballaballa“ 🤪
 
Passt als kurzer Info Block hier ganz gut rein:

Ebay Kleinanzeigen führt eigenes Zahlungssystem ein

Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert es ähnlich wie der Kauferschutz bei Paypal, läuft wohl auch über bzw in Kooperation mit Paypal. An sich erstmal eine Verbesserung, auch mit der Möglichkeit einer Schlichtung über Ebay KA. Aber dennoch bleiben sicher einige Probleme bestehen, zb dass ein betrügerischer Käufer behaupten kann, im Paket sei nichts drin gewesen o.ä....
Bleibt spannend
 
Der hier passt auch in die Kategorie "Selbstbewusste Preisgestaltung"
Ok, was ist die Mühle wert - dann hätte ich gerne das 10fache! B)
 
Der hier passt auch in die Kategorie "Selbstbewusste Preisgestaltung"
Ok, was ist die Mühle wert - dann hätte ich gerne das 10fache! B)
Wenn es ein Jetstar II mit zwei PUs für knapp 1000 wäre oder halt der Ier für 600-700.
Dann wäre ds okay.
Coole Bässe aber mit Null Lobby, den kauft keiner.
 
Das ist in der Tat selbstbewusst...Vielleicht hat er sich vertippt? Er hat auch noch einen Greco SG im Angebot, für einen recht normalen Preis.
 
Der hier passt auch in die Kategorie "Selbstbewusste Preisgestaltung"
Ok, was ist die Mühle wert - dann hätte ich gerne das 10fache! B)
Der Herr sitzt gar nicht so weit weg von mir. Den habe ich vor Jahren schon mal angefragt wegen eines Jazzbasses der damals allerdings "nur" leicht überteuert war. Seine Antwort darauf war jetzt nicht gerade "verkaufsförderlich". :D Aber den Namen hab ich mir gemerkt.
 
"verkaufsförderlich"
Das ist beim kleinen ebay manchmal schon bedenklich. Wenn eine/r keinen Bock hat auf "Was deine letzte Prais" etc., kann ich das verstehen. Aber wenn z.B. auf die Floskel "Ist XY noch da?" damit "gedroht" wird, nicht zu antworten, finde ich das seltsam. Sowieso ist der Ton manchmal grenzwertig.
Ich war lange im Einzelhandel tätig. Wenn wir uns sowas rausgenommen hätten, wäre der Laden aber schnell pleite gegangen. Freundlichkeit ggüber Kunden ist das A&O! Wer das nicht begreift, verdient keinen Erfolg. Auch wenn die Kunden manchmal ätzend sind - immer freundlich bleiben. Der nächste Kunde ist wieder ein netter Mensch.
 
Wenn eine/r keinen Bock hat auf "Was deine letzte Prais" etc., kann ich das verstehen. Aber wenn z.B. auf die Floskel "Ist XY noch da?" damit "gedroht" wird, nicht zu antworten, finde ich das seltsam. Sowieso ist der Ton manchmal grenzwertig.
Ich war lange im Einzelhandel tätig. Wenn wir uns sowas rausgenommen hätten, wäre der Laden aber schnell pleite gegangen. Freundlichkeit ggüber Kunden ist das A&O! Wer das nicht begreift, verdient keinen Erfolg. Auch wenn die Kunden manchmal ätzend sind - immer freundlich bleiben. Der nächste Kunde ist wieder ein netter Mensch.
So plump bin ich nicht, weder die ein oder andere Phrase hatte ich genutzt. Ich hatte ihm lediglich meine Preisvorstellung genannt und diese auch mit verschieden Internet-Links zu wirklich vergleichbaren Bässen und Preisen begründet. Und alles in einem höflichen und sachlichen Rahmen, aber...
 

Und wie gesagt, immer schön freundlich bleiben als Verkäufer. Egal, ob Profi oder privat.
Aber nur so lange der Kaufinteressent auch freundlich bleibt. Ich hab schon mehr als 1x Kaufinteressenten für von mir angebotene Fahrzeuge vom Hof gejagt, weil sie unverschämt wurden. Da hilft dann die klare Ansage "Ich MUSS dir nix verkaufen. Wenn du ernsthaft glaubst, was vergleichbares in deiner Preisvorstellung zu finden, dann kauf dort und nicht bei mir."
 
@lord-of-fire
Das ist in der Form ja auch okay. Ein Verkauf Aug in Auge ist auch noch mal was anderes als anonym im Netz.
Geduldig und freundlich sein. Auch wenn's innerlich brodelt.
 
In der Kleinbucht schreib ich mittlerweile aber auch meist dazu, daß das Angebot noch verfügbar ist, so lange es online ist. Es geht mir nämlich auf den Sack, x mal die Frage "noch da?" zu beantwortet und darauf dann keine Reaktion mehr zu bekommen.

Besonders toll war auch der Kasper, der mich letztes Jahr wegen der von mir angebotenen Alufelgen mehrfach angeschrieben hat, um mir mitzuteilen, wie toll er die findet, weil er die gleichen hat. Den hab ich dann irgendwann gefragt, ob er sie kaufen oder mich bloß nerven will.
 
Hier in den Kleinanzeigen gibt es grade auch einen Roland Bass Cube 1000 und passend dazu eine tc 2x21, um die PS auch auf die Straße zu bringen.
 

Zurück
Oben Unten