Schräge EBay Angebote

Und beratungsresistent:

1000029904.jpg

Ich hatte erst vor, ähnliches zu schreiben. Hab mich dann dafür entschieden, das lieber hier zu posten. War eine gute Entscheidung...😉

Antworten könnte man ihm ja, dass es sprachlich nicht ganz korrekt ist, wenn es schreibt "verkaufe ich für 5000,-".
Es müsste heißen " biete ich für 5000,- an"
..."...und verkaufe eben nicht, wobei das Ziel mit 300,- auch schon erreicht werden wird"... 😂

Von der Sache mal abgesehen, dass das Teil zu teuer ist, hätte ich dir vermutlich eine ähnliche Antwort gegeben..
Ich habe schon öfters Verkäufer angeschrieben, wenn irgendwas sehr grob nicht passte, egal ob Preis oder Details vom Angebot. Zumindest dann, wenn der Anbieter keine Ahnung hat, was er da verkaufen möchte.
Bisher gab es immer positive Rückmeldungen, meistens sogar ein "Danke".
Gut, man kann den Verkäufer noch etwas netter schreiben, aber unfreundlich fand ich @Geosammler nicht. Außerdem hat er mit dem link dem Verkäufer ja alle Informationen zum Bass geschickt, die ggf von potentiellen Käufern gefragt werden könnten. Da hätte die Antwort schon etwas netter sein dürfen... 😏

Gut, man kann den Verkäufer noch etwas netter schreiben, aber unfreundlich fand ich @Geosammler nicht. Außerdem hat er mit dem link dem Verkäufer ja alle Informationen zum Bass geschickt, die ggf von potentiellen Käufern gefragt werden könnten. Da hätte die Antwort schon etwas netter sein dürfen... 😏

Mag sein, dass das nicht direkt unfreundlich war – aber wenn ich eine Kleinanzeige aufgebe und mir jemand direkt im Gesprächseinstieg im Tonfall eines Oberlehrers mit „erstens“ und „zweitens“ kommt. Da reagier ich zugegeben ein kleines bisschen – sagen wir mal – allergisch.
Übrigens war die Antwort des Verkäufers auch nicht wirklich unfreundlich… eher schnippisch.
Ich wollte damit nur sagen, dass ich das irgendwo nachvollziehen kann.
Aber du hast ja recht… meistens fährt man am besten, wenn man den Menschen freundlich begegnet, auch wenn’s manchmal schwer fällt :prost:

Man ist bei uns gerne schnell gekränkt über den Tonfall, der natürlich Emotionen auslöst.
Ich persönlich bin vor allem angefasst durch die Abzockermentalität des Verkäufers.
Das ist in den letzten Jahren völlig normal geworden ...
Wenn ich mal was gebraucht verkaufe oder kaufe, dann lieber hier - danke für das Forum!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten