Scott zu Besuch ....

Ich fand immer Gruhns in Nashville sehr beeindruckend, obwohl mir die Preisschilder immer gezeigt haben, dass ich da wohl eher nicht "zuschlagen" werde. War aber schon über 20 Jahre nicht mehr dort.
 
So, ihr Weitgereisten, so was gibt es auch in good old Germany. Vor Jahren habe ich eine Kur in Gunzenhausen bei Nürnberg genossen. In dem feinen Örtchen gibt es einen Vintage-Vertrieb namens Wutzdog-Guitars. Termin nach Vereinbarung. Habe dort für unseren Gitarrenquäler ne alte Gibson-Goldtop abgestaubt. Der Betreiber (siehe auch Facebook) bietet ein ganzes Museum alter Schätzchen, besonders auch aus deutschen Landen ( z.B. Hoyer, Framus) aber auch viele Ami-Schätzchen an.
 

In Münster/NRW gibt es ja auch noch Rare-guitar an der Hafenstr. Da war ich immerhin schon mal drin 😊...obwohl ich ja nix von oll gespielten Gitarren halte, oder von solchen, die auf oll getrimmt sind... es sei denn, ich habe sie selbst in diesen Zustand verbracht. Dann erzählt jede Macke eine Geschichte aus den Macken meines Lebens und wenn man mal die Ausrichtung der Holzmoleküle aufgrund der durch Saitenschwingungen aufgezwungenen Töne erwähnt: es waren meine erzeugten Töne, meiner Finger Werk und individuelle Fähigkeit oder Unfähigkeit, Töne zu erzeugen.
Ich erliege nämlich folgender Einbildung: wenn die Leute mir sagen "Boa dein Fretless klingt aber geil", dann kommt das sicherlich von der durch den Hersteller hervorgebrachten Grundstruktur des Instruments, ABER auch durch die Tonbildung meiner Fingerleins, die sich ganz tief in die Holzstruktur und das hölzerne Gedächtnis meines Bundlosen eingegraben hat. Amen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bärlin gibt es einige....
Checkpoint Guitars in der Kochstraße. Muss man mal erlebt haben.
American Guitar Shop ist trotz Überdosierung heimelich....
Dann die vielen kleinen, richtig guten Läden, gerne auch mal vierter Hinterhof.

PS. Natürlich prompt den Guitar Doc und seine Sammlung vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten