Selbstprogrammierte Walking Bass App

N

NoahNicolas

Member
Beiträge
8
Bassix
ß174
Ich hab über das letzte halbe Jahr ne App programmiert die einem bei den Grundlagen von Walking Bass Lines (Arpeggios und Scalen) helfen soll. Würde mich über feedback zur App freuen, sie heißt Walking Bass Academy. Ist momentan nur auf dem Playstore, weil es einfach 100€ im Jahr kostet eine App auf dem Apple store zu haben, was für mich als 19 Jähriger ganz schön viel ist...
Freu mich auf euer Feedback:-)
 
Lesson one steht nur blablabla....

Da kann ich nicht allzu viel mit anfangen.

Ehrlich gesagt verstehe ich den Aufbau der App nicht ganz. Muss mich damit nachher mal richtig auseinandersetzen. Ansonsten erstmal, cool das du dich mit sowas befasst und teilen willst!
 
Gefällt mir : ) Ich finde es toll, dass du das machst.
Wie wäre es z.B, wenn man im Chord Mode nicht nur "Back To Main Menu" sondern auch zum Chord Mode Startfenster zurück könnte, um an der Komposition zu feilen? Und sich dort auch eine kleine Bibliothek anlegen könnte?
Und ich fände ein "Stopp" Schalter toll, falls man mal kurz an die Türe muss, wenn es geklingelt hat.
Was denkst du?
Weiter bin ich noch micht gekommen mit testen.
:bier:
 
Lesson one steht nur blablabla....

Da kann ich nicht allzu viel mit anfangen.

Ehrlich gesagt verstehe ich den Aufbau der App nicht ganz. Muss mich damit nachher mal richtig auseinandersetzen. Ansonsten erstmal, cool das du dich mit sowas befasst und teilen willst!
Ups hab vergessen das Test Panel zu deaktivieren, jetzt neue Version hochgeladen ohne Blablabla haha :-)
 
Gefällt mir : ) Ich finde es toll, dass du das machst.
Wie wäre es z.B, wenn man im Chord Mode nicht nur "Back To Main Menu" sondern auch zum Chord Mode Startfenster zurück könnte, um an der Komposition zu feilen? Und sich dort auch eine kleine Bibliothek anlegen könnte?
Und ich fände ein "Stopp" Schalter toll, falls man mal kurz an die Türe muss, wenn es geklingelt hat.
Was denkst du?
Weiter bin ich noch micht gekommen mit testen.
:bier:
Die Ideen notier ich mir direkt, das mit der Bibliothek ist glaub gar nicht so einfach aber ich setzt mich mal dran :-) Stop Knopf ist ne gute Idee :-)
 
Find die App ganz nice..ein paar Anmerkungen: Eine Möglichkeit die App zu beenden wäre nett, für Android-Nutzer ist es schon etwas merkwürdig, erstmal nach unten zu wischen,
um dann in Android die App zu beenden; auch eine Art zurück Button in den ersten Menüs (Chords, Skalen) wäre cool, so muss man erstmal das Entsprechende auswählen,
um dann an back to main menu zu kommen.
Im Chord-Modus ist es mir nicht gelungen mehrere Chords abzufahren, oder ich bin zu doof :-P
Der Clou wäre natürlich, wenn man über welches Format auch immer von extern Songs da reinladen könnte :-)
 
Find die App ganz nice..ein paar Anmerkungen: Eine Möglichkeit die App zu beenden wäre nett, für Android-Nutzer ist es schon etwas merkwürdig, erstmal nach unten zu wischen,
um dann in Android die App zu beenden; auch eine Art zurück Button in den ersten Menüs (Chords, Skalen) wäre cool, so muss man erstmal das Entsprechende auswählen,
um dann an back to main menu zu kommen.
Im Chord-Modus ist es mir nicht gelungen mehrere Chords abzufahren, oder ich bin zu doof :-P
Der Clou wäre natürlich, wenn man über welches Format auch immer von extern Songs da reinladen könnte :-)
Danke für das Feedback :-) Das mit den zurück Button gebe ich dir komplett recht, arbeite schon dran :-)
Mehrere Chords sind eigentlich schon möglich im Chord modus… einfach mit Enter nach jedem Chord einzeln die gewollten hinzufügen, die reinfolge ist danach dann zufällig. Das importiern von Songs ist ne gute Idee aber weiß noch nicht ganz wie ich das technisch umsetzen kann. Liebe Grüße
Noah :-)
 

Zurück
Oben Unten