Sendeanlage ja oder nein ?

Dann ist das wohl bei mir so, für mich fühlt es sich eben wie ein 'matschiges' Ansprechen der Saite an.
Prezianer haben damit wohl prinzipiell kein Problem, ich bin jedenfalls das Ansprechverhalten von MuMäns gewohnt und da fällts mir eben unangenehm auf.

Ich weiss ja nicht wann du das letzte mal einen vernünftigen Sender probiert hast, aber wenn du das blind testen müsstest, wirst du es nicht hören. Im Übrigen habe ich gar keinen echten Preci. Ich spiele oft Jazzbass und Humbucker, ab und zu Splitcoil und ich habe ein verdammt gutes Gehör.
 
@Nymi : Da ich nicht singe, ist das Risiko eher klein.
Ich spüre auch keinerlei objektive Notwendigkeit dafür.

War zwar nicht für mich, aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu. :D

Klar wer mit dem Kabel klar kommt, da macht es keinen Sinn einen Sender zu benutzen, da sind wir uns einig. Ich gehöre ja auch zur Fraktion "ich stell mich auf mein Gaffakreuz" und lass die Bespassung den anderen. Trotzdem schaffe ich es, dass das Kabel in todesmutiger Absicht unter meine Füsse springt und sich dann selbstätig aus dem Bass befördert. :D Weiterhin haben wir bei kleinen Gigs keinen Toni dabei, also mach ich das, d.h. Ich laufe ab und zu von der Bühne, um den Gesamtsound zu hören.
 
Dein 'Stolperproblem' habe ich auch nach 32 Jahren noch nicht bekommen, obwohl ich genau wie Du zum Soundcheck vor der Bühne herumlaufe ;-)
Daher das lange Kabel.
 
...
Prezianer haben damit wohl prinzipiell kein Problem, ich bin jedenfalls das Ansprechverhalten von MuMäns gewohnt und da fällts mir eben unangenehm auf.
Ich habe gar keinen Pricie aber Muma, Status, JB und demnächst Dingwall.

Will ich aber gar nicht. Warum auch?
Musste du auch nicht, sagt auch keiner.

Dein 'Stolperproblem' habe ich auch nach 32 Jahren noch nicht bekommen, obwohl ich genau wie Du zum Soundcheck vor der Bühne herumlaufe ;-)
Daher das lange Kabel.
Die ersten 15 Jahre hab ich so an die 20 Kabel und diverse Buchsen geschasst, und sogar fast meinen damaligen Bassman 135 vonne Box gefegt. Seitdem lieber mit Funk als mit Kabel.
 
Nachdem ich einige Gigs viel Spaße mit dem Stagclix hatte, hat er mich in einer Location im Stich gelassen, er vertrug sich wohl nicht mit dem digitalem Mischpult. Seitdem habe ich darauf keine Lust mehr und bin mit einem langen Kabel zufrieden. Aber wer nur legt spätestens beim dritten Stück das Kabel immer wieder unter meinen angewohnheitsmäßig mittappenden Fuß?
 

Ich vermute mal stark nicht die Version V3, die im 5,8 GHZ Bereich arbeitet. Das mit dem digitalen Mischpult riecht schwer nach W Lan im 2,4 GHZ Bereich. Das wäre natürlich auch ein Problem bei Line6 Sendern, die auch meist im sich "füllenden" 2,4 GHZ Netz Bereich tummeln.
 
Ich vermute mal stark nicht die Version V3, die im 5,8 GHZ Bereich arbeitet. Das mit dem digitalen Mischpult riecht schwer nach W Lan im 2,4 GHZ Bereich. Das wäre natürlich auch ein Problem bei Line6 Sendern, die auch meist im sich "füllenden" 2,4 GHZ Netz Bereich tummeln.
ja, das. V1
 
Dann muss die Location aber von verschiedenen Quellen "verseucht" gewesen sein. Ein einzelnes Digipult reicht da nicht. Denn bei digipulten geht in den seltensten Fällen das Audiosignal über die Funkstrecke. Das sind fast immer nur Steuerdaten. Und der Router vom Pult sendet ja auch nur auf einem Kanal. Du hast aber 4 mögliche. (Es sind tatsächlich im 2,4GHz Bereich 13 Kanäle, aber durch die Bandbreiten ergeben sich 4 Hauptkanäle. 1, 5, 9, 13) Das Line6 wählt automatisch einen Kanal und mogelt seine Pakete dann dazwischen. Wie das Stageclix arbeitet weiß ich allerdings nicht. Diese Kanäle haben übrigens nix mit den am Sender und Empfänger einstellbaren Kanälen zutun. Die sind nur virtuell und reine Software.

PS.: manchmal hilft es einfach den Sender aus und wieder neu einzuschalten. Dann sucht der sich eine neue Frequenz. Hab ich aber noch nie probieren müssen.
 
Aber wer nur legt spätestens beim dritten Stück das Kabel immer wieder unter meinen angewohnheitsmäßig mittappenden Fuß?
Die Bühnenzwerge sind das, die machen das wenn sie nix zu saufen kriegen. Man muß Bier auf den Boden kippen, mindestens 2 Liter, kann aber auch deutlich mehr sein, die genauen Konditionen erfragt man Inhaber der Location.
Wenn ich doch mal mit Kabel spiele, ziehe ich das nicht einfach unten am Gurtpin einmal rüber, sondern schlaufe das am Rücken durch den Gurt, da wo man die Länge verstellt. Dann ist das Kabel eben nicht mehr rechts sondern mittiger und steht auch etwas vom Körper weg. Sieht etwas beknackt aus, bringt aber 'n büschn.
 
Immer mit Sender. Mittlerweile hab ich mir ein zweites System gekauft, damit ich auf dem grossen und auf dem kleinen Board kein Kabel nutzen muss.
Nie mehr ohne.
 
Nutze line6 g30 sowohl für Probe wie auch live. Hab mir eneloop xxx Akkus gekauft (16 Stück) die wandern rotierend durch. Die halten sehr lang die Ladung und ich kann mit 2 Akkus ca 10 Stunden spielen. Mache ich jetzt seit 2 Jahren und ich liebe die Freiheit bei den Proben durch die Gegend zu laufen z.B Kühlschrank und mir ein Bier zu holen (wir spielen Doom, da bleibt genug Zeit :D )
 
Hrmpf, gestern Gig gehabt, StageClixJack V1 hat nicht connectet. Tut er jetzt immer noch nicht.
 

Zurück
Oben Unten