Shortys - Im Land der Kurzen

Also kein Bass im eigentlichen Sinn, sondern eine Gattung für sich
Genau das ist es, und im Moment weiß ich nicht so richtig damit umzugehen. Mal gucken, wenn sich wer findet, der Interesse hat, darf er gehen, ansonsten lege ich ihn einfach beiseite und packe ihn in einem Jahr wieder aus. Vielleicht nähern wir uns dann an :-) .
 
  • Like
Reaktionen: fmm
@Bass-ti Hast du den Luna noch? Ist der eher schwer oder leicht, oder hast du ihn vielleicht mal gewogen?

Ja, den habe ich noch. Und ich muss sagen, ich habe immer noch grosse Freude an dem Bass und kann ihn - auch angesichts des Preises - nur empfehlen. Ich habe ihn beim letzten Home-Video meiner Band eingesetzt:



Ich kann ihn gerne mal auf die Waage stellen. Das kann aber einen Moment dauern, da ich den Bass bei meiner Freundin "stationiert" habe. Aber wenn ich das nächste mal dort bin und drann denke, mach ich das gerne. :-)
 
Ich kann ihn gerne mal auf die Waage stellen. Das kann aber einen Moment dauern, da ich den Bass bei meiner Freundin "stationiert" habe. Aber wenn ich das nächste mal dort bin und drann denke, mach ich das gerne.
:great: Das String-Spacing wäre mir fast noch wichtiger. Da bin ich halt ein bisschen mimimi. :D
 
Ich werde versuchen das zu messen. Thomann und Luna Guitars selbst haben keine Angabe dazu, die können aber immerhin sagen, dass der Sattel 41,28 mm breit ist.
Super. Aber: ich habe zuviel Zeit und ein bisschen recherchiert, auch bei den Amis und auf Jutjup. Alle Angaben unter Vorbehalt. ;-) Direkt an der Brücke sind es wohl 17,5 mm, beim Griffbrettende dürften wir dann bei 16 mm angekommen sein. Damit komme ich klar, denke ich. Auf ibäh ist gerade einer drin, vielleicht nehme ich den. :cool:

Danke an alle, die hier geholfen haben oder dies tun wollten! :bier: :great: :bier:
Ich komme wieder, keine Frage.
 

Super. Aber: ich habe zuviel Zeit und ein bisschen recherchiert, auch bei den Amis und auf Jutjup. Alle Angaben unter Vorbehalt. ;-) Direkt an der Brücke sind es wohl 17,5 mm, beim Griffbrettende dürften wir dann bei 16 mm angekommen sein. Damit komme ich klar, denke ich. Auf ibäh ist gerade einer drin, vielleicht nehme ich den. :cool:

Danke an alle, die hier geholfen haben oder dies tun wollten! :bier: :great: :bier:
Ich komme wieder, keine Frage.

19mm center to center of string.
57.5mm overall E to G

Quelle: https://www.talkbass.com/threads/luna-tattoo-short-scale-bass-questions.1468161/page-2
 
Er ist angekommen :D , jetzt taut er erst mal auf, heute Abend wird er ausprobiert. Erster Eindruck ist gut, er ist sehr grün :-), gefällt mir aber gut. Näheres nach dem Ausprobieren. Dann mache ich auch ein paar Fotos.
Dann wünsch ich mal viel Spaß damit. Bin schon auf den ersten Bericht gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Der sieht dem Preci von HB verdammt ähnlich. Gibt es da Unterschiede, außer dem Preis?
Gibt's von HB auch einen Mini-P?
Ja. 20 Bünde. Was darauf hindeutet, dass der Hals und damit der Bass selbst ebenfalls 2 cm länger ist. Interessant wäre es, mal den Gleichstromwiderstand des Tonabnehmers zu messen (8.5k wäre der China-Billigpreci-Einheits-Tonabnehmer)
Also, bei sowas muss ich passen - Elektronik ist und war noch nie Hauptfach bei mir... :II
mit den Shortscale Flats von Thomastix ein feines Teil
Wird aufgrund seiner "Größe" (oder "Kleine"?|)) absolut unterschätzt, klingt echt erwachsen.
Hab' die GHS 3020 L drauf, passt... :great:
 

Zurück
Oben Unten