Shortys - Im Land der Kurzen

@ Bass-ti: Dann berichte bitte mal vom tmb 35. Ist ja dann hier auch der richtige Tröööt. :bier:
Wäre intressant, wie die tiefe Saite kommt, sofern er in H,E, A, D, G gestimmt wird.
 
Der tmb 35 ist ein long-Scale und aktiv und kein Shorty.
Wenn Du den Bass hast, würde ich mich freuen, wenn Du über den tmb 35 paar Zeilen im Ibanez Tread schreiben würdest. Zu meinem Kurzen (tmb 30) würde evtl. eine große Schwester gut dazupassen. :-)

ich werde gerne berichten, wenn das Teil denn irgendwann seinen Weg zu mir findet. Bestellt ist er, aber warten liegt mir nicht ansatzweise so gut wie auf den Bestellknopf drücken... 😁
 
Der tmb 35 ist ein long-Scale und aktiv und kein Shorty.
Wenn Du den Bass hast, würde ich mich freuen, wenn Du über den tmb 35 paar Zeilen im Ibanez Tread schreiben würdest. Zu meinem Kurzen (tmb 30) würde evtl. eine große Schwester gut dazupassen. :-)

Was mir gerade noch durch den Kopf geht: Weisst du, was dein tmb30 für eine Werksbesaitung drauf hat?
Herzliche Grüsse 🙂
 
Was mir gerade noch durch den Kopf geht: Weisst du, was dein tmb30 für eine Werksbesaitung drauf hat?
Herzliche Grüsse 🙂
Keine Ahnung, wohl No-Name Saiten.
Sind rounds in 045/.065/.085/.105
Klingen aber gar nicht sooo schlecht. Viele machen gleich flats drauf. Ich spiele grundsätzlich lieber rounds....
 
:D Sachte mal.......kennt ihr gute Flats für Shortscale als 5 Saiter ?

ja ich.......was für die Spannung, was zum spielen und Schokolade
 
Die Dunlops sollen gut sein ...


habe sie als Longscale mal gespielt auf dem Stingray 5-Saiter eines Kumpels... war sehr angetan.

Gehören m.E. eher zu den brillianteren, haben aber trotzdem ein angenehm weiches Gefühl. Würde ich mir sofort holen, wenn ich einen 5-Saiter mit Flats bräuchte, egal ob Long- oder Shortscale.
 
Die Dunlops sollen gut sein ...


habe sie als Longscale mal gespielt auf dem Stingray 5-Saiter eines Kumpels... war sehr angetan.

Gehören m.E. eher zu den brillianteren, haben aber trotzdem ein angenehm weiches Gefühl. Würde ich mir sofort holen, wenn ich einen 5-Saiter mit Flats bräuchte, egal ob Long- oder Shortscale.
wow....stolzer Preis :D bei der Nachfrage auch kein Wunder.....sowas scheint kaum einer zu brauchen
 

gerade noch keinen hab aber einen zuckenden Finger beim Ibanez tmb 35 und hab diesbezüglich ma nach Saiten geschaut
und festgestellt sind eher rar gesät
ich habe mir just den 4-Saiter bestellt, den TMB30-MGR und dazu einen Satz GHS 3070 R Brite Flats Short Scale. Bin total gespannt ... Lieferung dauert noch 1 - 2 Wochen
 
Nein, das kam falsch rüber, ich baue zuerst den Area-J ein und wenn das nicht taugt diesen kleineren Mustang Split-Coil. Oder anders herum, aber nicht gleichzeitig. Also immer nur 2 Pickups. Danke für die Maße.
Für den Jazz Pickup würde ich erwarten, dass er sehr gut mit dem in der Bridge Pos. harmoniert. Und beide an der „richtigen“ Position ist sicherlich nicht verkehrt. Der Umbau hat noch etwas Zeit, vorher muss ich an meinem Preci Eigenbau auch noch was umbauen.

Habe nun die ersten Schritte in Richtung „kleiner Mustang SplitCoil“ unternommen und so einen Pickup in USA bestellt (Original Fender). Bin auf diesen Pickup gespannt, der ist möglicherweise nicht RWRP und wäre dann in sich „out of phase“. Wir werden sehen, die Polaritäten der Polepieces werden es sofort zeigen.
Nun stellt sich die Frage, welches Pickguard passt dazu. Also: Auf Mustang PJ (Mexico) Pickguard tauschen gegen eines vom Am. Performer, oder Vintera. Hat das schon mal jemand gemacht? Passt das?
Vielen Dank!
Bevor ich den Umbau starte stelle ich Bilder rein. Und nachher natürlich auch.
 

Zurück
Oben Unten